Gelöst
Internetausbau in Zemmer-Daufenbach
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community und Telekommitarbeiter,
bei uns wird momentan das Internet mit einem Glasfaserhausanschluss gebaut. Der Anschluss ist auch fertig und wird wohl bald in Betrieb gehen. Es wird von Innogy ausgebaut, da die den Förderungszuschlag bekommen haben, wahrscheinlich auch auf Grund dessen, dass Innogy Glasfaser bis ins Haus gelegt hat, und kein VDSL wie die Telekom. Deshalb wollen wir auch zu Innogy wechseln. Der Vertrag gilt noch bis Dezember, eine Mitarbeiterin sagte, da kommen wir wegen der Laufzeit nicht früher raus. Wäre ja nicht so schlimm. WENN wir nicht DSL 384 hätten. Oder anders gesagt 0,384 MBit. Wenn ich 16 Tausender hätte, könnten wir locker bis Dezember warten, aber so ist das schon bitter. Mir wurde auch gesagt, das die Telekom auch eine Leitung anbieten würde, bis zum kasten und dann VDSL. Dann hätten wir aber wieder einen neuen 2 Jahresvertrag.
Warum kann man für die 6-7 Monate nicht wenigstens die Leitung von Innogy mieten, und uns ne 16 tausender Leitung geben. Wir bezahlen 50 € für eine miese Leistung. Oder man entlässt uns aus dem Vertrag. So finde ich es mehr als bescheuert und nicht nachvollziehbar. Zumindest für mich als Verbraucher. Das die Telekom sich auf die Laufzeit beruft, ist zwar schön und gut. Aber dadurch kriegt sie, zumindest bei mir, auch keinen besseren Ruf. 15 Jahre warte ich schon auf schnelles Internet, und jetzt darf ich noch ein halbes Jahr warten, nur weil die Telekom nicht entweder die Leitung mieten, oder uns aus dem Vertrag entlassen will.
Wir können noch nicht mals zu dritt gleichzeitig im Internet sein. Und wer jetzt nach Mobilfunk schreit oder zusätzlich Innogy holen.... Die Telekom müssten wir immernoch bezahlen..... Und das ist dann auch nicht gerade billig. Und Mobilfunk, tja wir wohnen in nem Funkloch. Hier hat O2 recht oken Empfang, aber kein schnelles Internet.
Was ich von einen heutigen Unternehmen erwarten würde, wäre keine Erpressung zu nem neuen 2 Jahresvertrag, und eine vernünftige Leitung für 50€. Das ist ja Geld genug.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man seine Kunden so behandeln kann. Es ist einfach beschämend, und ich werde in Zukunft, irgendwie versuchen um Telekomverträge rum zu kommen. Wo es auch nur immer geht.
Ich wollte keinen Berater direkt am Telefon anschimpfen, der kann ja auch nicht dafür, aber ich musste das auch mal an das Unternehmen los werden. Vllt bringts ja was.
Eine normale Leitung für die letzten 6-7 Monate, oder die Auflösung des Vertrags, mit Rufnummermitnahme, mehr verlange ich garnicht....
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hi @Lukas1993 ,
da innogy ja über Glasfaser anschliessen wird, warum macht du da nicht sofort den Vetrag mit denen und kündigst dann einfach deinen Telekom-Vertrag zum Laufzeitende? Da wird ja keine gegenseitige Blockierung der beiden Anbieter ausgelöst.
Du kannst ja den Telekom-Anschluß weiter nur für die Telefonie nutzen und dann nach Ende die Portierung einleiten.
Gruß
fdi
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Könnte möglicherweise, wenn die Voraussetzungen gegeben sind.
Da Du allerdings (rund) 50 €/Monat für "bis zu 16 Mbit/s" zahlst, gehe ich davon aus, daß Du einen recht alten Vertrag hast, also insbesondere keinen IP-basierten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Jup en uraltvertrag, weils bis dahin ja nichts anderes gab.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Antwort
von
vor 6 Jahren
Jup en uraltvertrag, weils bis dahin ja nichts anderes gab.
Jup en uraltvertrag, weils bis dahin ja nichts anderes gab.
Ja, tut mir leid, aber dann funktioniert das nicht mit der Geschwindigkeitserhöhung ohne neuen Vertrag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich würde mir das gern mal genau ansehen.
Wenn VDSL über die Telekom bei dir verfügbar ist, dann ist es manchmal (nicht immer) möglich, ohne eine Vertragsänderung im laufenden MagentaZuhause S Tarif die Bandbreite etwas zu erhöhen.
Ich kann da nichts versprechen, aber ein Versuch schadet ja nicht. Damit ich den Vertrag finde, fülle bitte hier http://bit.ly/Kundeninfos deine Profilfelder aus und gibt mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Inga Kristina J.
Ich habs bei mir im Konto eingetragen. Es ist halt ein uraltvertrag, auch ohne Voice over IP, weil das mit DSL384 einfach nicht geht.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Inga Kristina J.Achso, laut ner netten Mitarbeiterin, ist Daufenbach noch net als neuausgebaut drin.. Wie gesagt, die sind das gerade bei abzuschließen. Kann auch sein das die Möglichkeit erst im Mai oder Juni möglich ist, weil ihr wohl monatlich das updatet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
oh, ach so, bei einem Altvertrag wird es wahrscheinlich wirklich nicht gehen.
Aber ich schau trotzdem gern mal rein. Die Daten sehe ich noch nicht. Hast du auf "sichern" geklickt?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Da warten wir dann lieber auf den Vertrag im Dezember. Dann haben wir Glasfaser bis ins Haus. Ne stabillere und bessere Leitung gibts momentan nicht. Und auch zu nem guten Preis.
Die Telekom hat es halt die letzten 15 Jahre es versäumt, auf dem Land auszubauen, und das ist nunmal die Quittung.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sofern der Netzbetreiber die Technik im Griff hat. Was nicht bei jedem gegeben ist.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mal sehn was das RWE daraus macht. Ich hoff einfach mal das beste. Kann ja auch gut sein^^
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
da ist leider wirklich nichts ohne einen Tarifwechsel machbar, tut mir leid.
Dann bleiben wirklich nur die zwei Optionen Abwarten oder zwei Verträge parallel.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
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