Gelöst

Internetausfall in 60316 Frankfurt

vor 3 Jahren

Seit gestern, 02.06. um 13 Uhr, ist bei mir ein Totalausfall in 60316 Frankfurt. 
Hat noch jemand das Problem oder weiß bereits, wann es behoben wird? Mit dem Feiertag wären das ja mindestens 6 Tage ohne… 

 

für Arbeitende im Homeoffice echt blöd. 

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    • vor 3 Jahren

      @CE29 

      0800 330 1000 anrufen
      oder hier
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
      die Leitung prüfen und wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen.

      0

    • vor 3 Jahren

      @CE29 

      Was sagt den die Hotline als du die Störung gemeldet hast?

       

      Am Dienstag um 13 Uhr sind es dann 5 Tage,

      22

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @CE29,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. freut mich, dass der Anschluss jetzt wieder funktioniert, und die das Schnellstart Paket etwas über die Runden helfen konnte.

      Ich hatte eben nochmal versucht dich zu erreichen, leider hatte ich keinen Erfolg.
      Falls du wirklich mit dem Mobilfunktarif zu uns wechseln möchtest, hätte ich da bestimmt noch die eine oder andere Info für dich.
      Bei Interesse sag mir einfach bescheid, wann du wieder zu erreichen bist.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Torsten S. ,

       

      sorry - ich bin ganz gut am Freitagmittag zu erreichen. Vielleicht passt es Dir dort ja auch - dann können wir noch einmal sprechen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @CE29,

       

      kein Problem, ich mach mir für Freitag ein Knick ins Ohr. Zwinkernd

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @CE29  schrieb:
      Seit gestern, 02.06. um 13 Uhr

      Bis Dienstag 13 Uhr sind es dann trotzdem 5x24 Stunden und keine 6x24 Stunden.

      Und HomeOffice spielt an Samstag/Sonntag/Pfingstmontag eigentlich auch keine Rolle.

       

      Aber abgesehen davon:

      Du hast ziemlich sicher einen Mobilfunkvertrag - wenn auch nicht bei der Telekom.

      Möglicherweise kannst Du dort das Datenpaket aufpeppen, womöglich 24-Stunden-Pakete kaufen.

      Für die ersten beiden Tage des Ausfalls ist gesetzlich keine Kompensation vorgesehen. Für die nächsten beiden Tage pro Tag mindestens 5 Euro. Für die folgenden Tage pro Tag mindestens 10 Euro.

      Sprich Du kannst vermutlich ohne großen finanziellen Schaden Mobilfunk-Datenvolumen zubuchen.

       

      Du könntest Dir auch - falls z.B. noch ein taugliches weiteres Smartphone vorhanden ist oder falls in Deinem Smartphone noch Platz für eine weitere SIM drin ist Dir eine Telekom Prepaid-SIM holen und die aktivieren. Auf die könnte die Telekom dann Datenvolumen aufbuchen. Ist allerdings mit Aufwand verbunden und damit entfällt womöglich die zuvor genannte gesetzliche Erstattung von 5/10 Euro.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      soeben hat der Techniker angerufen und das Problem wurde beseitigt - läuft wieder alles.

       

      Danke erneut, @Torsten S. , für die Bereitstellung des Schnellstart Routers. Das hat mir die Tage gerettet. Nun überlege ich es mir nochmal mit dem Mobilfunktarif 😁

       

      Wünsche eine schöne Woche!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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