Solved
Internetausfall in 60316 Frankfurt
3 years ago
Seit gestern, 02.06. um 13 Uhr, ist bei mir ein Totalausfall in 60316 Frankfurt.
Hat noch jemand das Problem oder weiß bereits, wann es behoben wird? Mit dem Feiertag wären das ja mindestens 6 Tage ohne…
für Arbeitende im Homeoffice echt blöd.
1102
26
This could help you too
4 years ago
207
0
3
5 years ago
283
0
6
4 years ago
211
0
2
11 months ago
185
3
2
3 years ago
@CE29
0800 330 1000 anrufen
oder hier
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
die Leitung prüfen und wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen.
0
3 years ago
@CE29
Was sagt den die Hotline als du die Störung gemeldet hast?
Am Dienstag um 13 Uhr sind es dann 5 Tage,
22
Answer
from
3 years ago
Hi @CE29,
vielen Dank für deine Rückmeldung. freut mich, dass der Anschluss jetzt wieder funktioniert, und die das Schnellstart Paket etwas über die Runden helfen konnte.
Ich hatte eben nochmal versucht dich zu erreichen, leider hatte ich keinen Erfolg.
Falls du wirklich mit dem Mobilfunktarif zu uns wechseln möchtest, hätte ich da bestimmt noch die eine oder andere Info für dich.
Bei Interesse sag mir einfach bescheid, wann du wieder zu erreichen bist.
Viele Grüße
Torsten S.
Answer
from
3 years ago
Hi @Torsten S. ,
sorry - ich bin ganz gut am Freitagmittag zu erreichen. Vielleicht passt es Dir dort ja auch - dann können wir noch einmal sprechen.
Answer
from
3 years ago
Hi @CE29,
kein Problem, ich mach mir für Freitag ein Knick ins Ohr.
Viele Grüße
Torsten S.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Bis Dienstag 13 Uhr sind es dann trotzdem 5x24 Stunden und keine 6x24 Stunden.
Und HomeOffice spielt an Samstag/Sonntag/Pfingstmontag eigentlich auch keine Rolle.
Aber abgesehen davon:
Du hast ziemlich sicher einen Mobilfunkvertrag - wenn auch nicht bei der Telekom.
Möglicherweise kannst Du dort das Datenpaket aufpeppen, womöglich 24-Stunden-Pakete kaufen.
Für die ersten beiden Tage des Ausfalls ist gesetzlich keine Kompensation vorgesehen. Für die nächsten beiden Tage pro Tag mindestens 5 Euro. Für die folgenden Tage pro Tag mindestens 10 Euro.
Sprich Du kannst vermutlich ohne großen finanziellen Schaden Mobilfunk-Datenvolumen zubuchen.
Du könntest Dir auch - falls z.B. noch ein taugliches weiteres Smartphone vorhanden ist oder falls in Deinem Smartphone noch Platz für eine weitere SIM drin ist Dir eine Telekom Prepaid-SIM holen und die aktivieren. Auf die könnte die Telekom dann Datenvolumen aufbuchen. Ist allerdings mit Aufwand verbunden und damit entfällt womöglich die zuvor genannte gesetzliche Erstattung von 5/10 Euro.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo zusammen,
soeben hat der Techniker angerufen und das Problem wurde beseitigt - läuft wieder alles.
Danke erneut, @Torsten S. , für die Bereitstellung des Schnellstart Routers. Das hat mir die Tage gerettet. Nun überlege ich es mir nochmal mit dem Mobilfunktarif 😁
Wünsche eine schöne Woche!
0
Unlogged in user
Ask
from