Internetgeschwindigkeit schwankt stark

vor 3 Jahren

Hallo,

Gerne hätte ich meinen Kumpel hier neu registriert. Aber das geht wohl nicht, oder?

Alle Daten wie Kundennummer habe ich, und auf Anfrage darf ich die auch rausgebeben.

So, nun zum Problem:

Mein Kumpel war früher bei 1&1, un ist vor ca. 3-4 Jahren zur Telekom gewechelt.

Er hat aktuell VDSL 100, bekommt aber davon max nur 60mbit/s rein.

Vor ca. 2 Wochen fing seine Telefonie an zu spinnen!! 

Es kamen nur Wortfetzen  oder ähnliches an meinem Telefon an, bis dann das Gespräch zusammenbricht.

Nun schwankt auch noch seine Internetverbindung von 5-10 mbit/s bis manchmal 80 mbit/s.

Damit ist er total unzufrieden.

Er ist auch immer noch an dem Port angeschlossen, wo ihn damals 1&1 angeschlossen hat! Die Telekom hatte das dann übernommen.

Dieser Verteilerkasten ist nicht bei ihm um die Ecke!!

Er würde auch gerne 175 oder 200 mbit/s bekommen!

 

Gruß Ull

726

19

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @ullibaer_1 

    Hier die Infos zur Registrierung Kundencenter.

     Zu den Störungen:

    Zuerst, nutzt er  PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.
    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
    Hat er schon eine Störung gemeldet?
    Telefonisch hier: 0800 330 1000
    Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @ullibaer_1  schrieb:

    Na toll. Hatte doch versucht, den Termin zu canceln. Keine Chance. Ich kam nicht durch. 


    Tja das ist jetzt Pech und da du der Vertragsinhaber nicht bist kannst ihn sowieso nicht stornieren 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @ullibaer_1  schrieb:
    Damit ist er total unzufrieden.

    Hatte er sich als Vertragspartner einfach mal bei der Störungsstelle gemeldet?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @ullibaer_1  schrieb:

    Gerne hätte ich meinen Kumpel hier neu registriert. Aber das geht wohl nicht, oder?


    woran scheitert das?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Super dann kann er sich ja an meinem PC hier im Forum registrieren. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @ullibaer_1 ,

     

    wie schaut es denn aktuell aus? Konnte Ihr Freund einen neuen Termin mit den Kollegen vereinbaren? 

    Sollte noch Hilfe gebraucht werden, freue ich mich über eine Rückmeldung.

     

    Grüße

    Claudia Bö.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @ullibaer_1,

     

    das sind sicher nicht die besten Neuigkeiten, aber zumindest ist die Ursache damit gefunden und kann nun behoben werden. 

    Sollte unsere Hilfe nochmal benötigt werden, gerne wieder melden. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

694

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

597

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

19706

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

644

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

843

0

4