Internetgeschwindigkeit schwankt stark

3 years ago

Hallo,

Gerne hätte ich meinen Kumpel hier neu registriert. Aber das geht wohl nicht, oder?

Alle Daten wie Kundennummer habe ich, und auf Anfrage darf ich die auch rausgebeben.

So, nun zum Problem:

Mein Kumpel war früher bei 1&1, un ist vor ca. 3-4 Jahren zur Telekom gewechelt.

Er hat aktuell VDSL 100, bekommt aber davon max nur 60mbit/s rein.

Vor ca. 2 Wochen fing seine Telefonie an zu spinnen!! 

Es kamen nur Wortfetzen  oder ähnliches an meinem Telefon an, bis dann das Gespräch zusammenbricht.

Nun schwankt auch noch seine Internetverbindung von 5-10 mbit/s bis manchmal 80 mbit/s.

Damit ist er total unzufrieden.

Er ist auch immer noch an dem Port angeschlossen, wo ihn damals 1&1 angeschlossen hat! Die Telekom hatte das dann übernommen.

Dieser Verteilerkasten ist nicht bei ihm um die Ecke!!

Er würde auch gerne 175 oder 200 mbit/s bekommen!

 

Gruß Ull

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  • 3 years ago

    @ullibaer_1 

    Hier die Infos zur Registrierung Kundencenter.

     Zu den Störungen:

    Zuerst, nutzt er   PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.
    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
    Hat er schon eine Störung gemeldet?
    Telefonisch hier: 0800 330 1000
    Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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    3 years ago

    ullibaer_1

    Der Techniker wollte am Dienstag, 15.03.2022 in seine Wohnung kommen, zwischen 15 und 19 Uhr. Es war vereinbart, das ich dann in seiner Wohnung gewesen wäre.

    Der Techniker wollte am Dienstag,  15.03.2022 in seine Wohnung kommen, zwischen 15 und 19 Uhr.

    Es war vereinbart, das ich dann in seiner Wohnung gewesen wäre.

    ullibaer_1

    Der Techniker wollte am Dienstag,  15.03.2022 in seine Wohnung kommen, zwischen 15 und 19 Uhr.

    Es war vereinbart, das ich dann in seiner Wohnung gewesen wäre.


    @ullibaer_1  Dann wird der Einsatz kostenpflichtig wenn keiner Anwesend war mit 70. €

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    3 years ago

    Na toll. Hatte doch versucht, den Termin zu canceln. Keine Chance. Ich kam nicht durch. 

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    3 years ago

    ullibaer_1

    Na toll. Hatte doch versucht, den Termin zu canceln. Keine Chance. Ich kam nicht durch.

    Na toll. Hatte doch versucht, den Termin zu canceln. Keine Chance. Ich kam nicht durch. 

    ullibaer_1

    Na toll. Hatte doch versucht, den Termin zu canceln. Keine Chance. Ich kam nicht durch. 


    Tja das ist jetzt Pech und da du der Vertragsinhaber nicht bist kannst ihn sowieso nicht stornieren 

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  • 3 years ago

    ullibaer_1

    Damit ist er total unzufrieden.

    Damit ist er total unzufrieden.
    ullibaer_1
    Damit ist er total unzufrieden.

    Hatte er sich als Vertragspartner einfach mal bei der Störungsstelle gemeldet?

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  • 3 years ago

    ullibaer_1

    Gerne hätte ich meinen Kumpel hier neu registriert. Aber das geht wohl nicht, oder?

    Gerne hätte ich meinen Kumpel hier neu registriert. Aber das geht wohl nicht, oder?

    ullibaer_1

    Gerne hätte ich meinen Kumpel hier neu registriert. Aber das geht wohl nicht, oder?


    woran scheitert das?

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    3 years ago

    Ich möchte ihn ja von meinem PC zu Hause anmelden. Eventuell wegen meiner IP Adresse?

    Habe auf der Homepage ja auch nichts gefunden, wo steht Registrierung. Ich bin ja hier schon lange angemeldet. 

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    3 years ago

    Den Link zur Registrierung im Kundencenter habe ich in meinem ersten Beitrag gepostet.

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/erstes-login-kundencenter?samChecked=true

    Mit der Ip hat das nichts zu tun. Wenn sie seine Daten haben, können Sie sich registrieren.

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    3 years ago

    Super dann kann er sich ja an meinem PC hier im Forum registrieren. 

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  • 3 years ago

    Moin @ullibaer_1 ,

     

    wie schaut es denn aktuell aus? Konnte Ihr Freund einen neuen Termin mit den Kollegen vereinbaren? 

    Sollte noch Hilfe gebraucht werden, freue ich mich über eine Rückmeldung.

     

    Grüße

    Claudia Bö.

    2

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    3 years ago

    Hallo,

    Ein Techniker war letzten Samstag bei meinem Kumpel.

    Er hat alles überprüft und kam zu dem Ergebnis, das Erdkabel sei kaputt!!

    Das könnte aber bis zu vier Wochen dauern.

    Gruß Ulli

     

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    3 years ago

    Hallo @ullibaer_1,

     

    das sind sicher nicht die besten Neuigkeiten, aber zumindest ist die Ursache damit gefunden und kann nun behoben werden. 

    Sollte unsere Hilfe nochmal benötigt werden, gerne wieder melden. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

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