Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetgeschwindigkeit schwankt stark
vor 3 Jahren
Hallo,
Gerne hätte ich meinen Kumpel hier neu registriert. Aber das geht wohl nicht, oder?
Alle Daten wie Kundennummer habe ich, und auf Anfrage darf ich die auch rausgebeben.
So, nun zum Problem:
Mein Kumpel war früher bei 1&1, un ist vor ca. 3-4 Jahren zur Telekom gewechelt.
Er hat aktuell VDSL 100, bekommt aber davon max nur 60mbit/s rein.
Vor ca. 2 Wochen fing seine Telefonie an zu spinnen!!
Es kamen nur Wortfetzen oder ähnliches an meinem Telefon an, bis dann das Gespräch zusammenbricht.
Nun schwankt auch noch seine Internetverbindung von 5-10 mbit/s bis manchmal 80 mbit/s.
Damit ist er total unzufrieden.
Er ist auch immer noch an dem Port angeschlossen, wo ihn damals 1&1 angeschlossen hat! Die Telekom hatte das dann übernommen.
Dieser Verteilerkasten ist nicht bei ihm um die Ecke!!
Er würde auch gerne 175 oder 200 mbit/s bekommen!
Gruß Ull
726
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
694
0
2
vor 5 Jahren
597
0
2
vor 8 Jahren
19706
0
1
vor 4 Jahren
644
0
3
vor 5 Jahren
843
0
4
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
@ullibaer_1
Hier die Infos zur Registrierung Kundencenter.
Zu den Störungen:
Zuerst, nutzt er PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hat er schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Tja das ist jetzt Pech und da du der Vertragsinhaber nicht bist kannst ihn sowieso nicht stornieren
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Hatte er sich als Vertragspartner einfach mal bei der Störungsstelle gemeldet?
1
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
woran scheitert das?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
ullibaer_1
Antwort
von
falk2010
vor 3 Jahren
Super dann kann er sich ja an meinem PC hier im Forum registrieren.
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @ullibaer_1 ,
wie schaut es denn aktuell aus? Konnte Ihr Freund einen neuen Termin mit den Kollegen vereinbaren?
Sollte noch Hilfe gebraucht werden, freue ich mich über eine Rückmeldung.
Grüße
Claudia Bö.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 3 Jahren
Hallo @ullibaer_1,
das sind sicher nicht die besten Neuigkeiten, aber zumindest ist die Ursache damit gefunden und kann nun behoben werden.
Sollte unsere Hilfe nochmal benötigt werden, gerne wieder melden.
Viele Grüße
Dorothea T.
0