Internetgeschwindigkeit schwankt stark
3 years ago
Hallo,
Gerne hätte ich meinen Kumpel hier neu registriert. Aber das geht wohl nicht, oder?
Alle Daten wie Kundennummer habe ich, und auf Anfrage darf ich die auch rausgebeben.
So, nun zum Problem:
Mein Kumpel war früher bei 1&1, un ist vor ca. 3-4 Jahren zur Telekom gewechelt.
Er hat aktuell VDSL 100, bekommt aber davon max nur 60mbit/s rein.
Vor ca. 2 Wochen fing seine Telefonie an zu spinnen!!
Es kamen nur Wortfetzen oder ähnliches an meinem Telefon an, bis dann das Gespräch zusammenbricht.
Nun schwankt auch noch seine Internetverbindung von 5-10 mbit/s bis manchmal 80 mbit/s.
Damit ist er total unzufrieden.
Er ist auch immer noch an dem Port angeschlossen, wo ihn damals 1&1 angeschlossen hat! Die Telekom hatte das dann übernommen.
Dieser Verteilerkasten ist nicht bei ihm um die Ecke!!
Er würde auch gerne 175 oder 200 mbit/s bekommen!
Gruß Ull
744
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
709
0
2
5 years ago
607
0
2
4 years ago
682
0
3
Geralt von Riva
3 years ago
@ullibaer_1
Hier die Infos zur Registrierung Kundencenter.
Zu den Störungen:
Zuerst, nutzt er PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hat er schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
2
10
Show older comments
Thunder99
Answer
from
Geralt von Riva
3 years ago
Der Techniker wollte am Dienstag, 15.03.2022 in seine Wohnung kommen, zwischen 15 und 19 Uhr. Es war vereinbart, das ich dann in seiner Wohnung gewesen wäre.
Der Techniker wollte am Dienstag, 15.03.2022 in seine Wohnung kommen, zwischen 15 und 19 Uhr.
Es war vereinbart, das ich dann in seiner Wohnung gewesen wäre.
@ullibaer_1 Dann wird der Einsatz kostenpflichtig wenn keiner Anwesend war mit 70. €
0
ullibaer_1
Answer
from
Geralt von Riva
3 years ago
Na toll. Hatte doch versucht, den Termin zu canceln. Keine Chance. Ich kam nicht durch.
0
Thunder99
Answer
from
Geralt von Riva
3 years ago
Na toll. Hatte doch versucht, den Termin zu canceln. Keine Chance. Ich kam nicht durch.
Na toll. Hatte doch versucht, den Termin zu canceln. Keine Chance. Ich kam nicht durch.
Tja das ist jetzt Pech und da du der Vertragsinhaber nicht bist kannst ihn sowieso nicht stornieren
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
CyberSW
3 years ago
Damit ist er total unzufrieden.
Hatte er sich als Vertragspartner einfach mal bei der Störungsstelle gemeldet?
1
0
falk2010
3 years ago
Gerne hätte ich meinen Kumpel hier neu registriert. Aber das geht wohl nicht, oder?
Gerne hätte ich meinen Kumpel hier neu registriert. Aber das geht wohl nicht, oder?
woran scheitert das?
0
3
ullibaer_1
Answer
from
falk2010
3 years ago
Ich möchte ihn ja von meinem PC zu Hause anmelden. Eventuell wegen meiner IP Adresse?
Habe auf der Homepage ja auch nichts gefunden, wo steht Registrierung. Ich bin ja hier schon lange angemeldet.
0
Geralt von Riva
Answer
from
falk2010
3 years ago
Den Link zur Registrierung im Kundencenter habe ich in meinem ersten Beitrag gepostet.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/erstes-login-kundencenter?samChecked=true
Mit der Ip hat das nichts zu tun. Wenn sie seine Daten haben, können Sie sich registrieren.
1
ullibaer_1
Answer
from
falk2010
3 years ago
Super dann kann er sich ja an meinem PC hier im Forum registrieren.
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
3 years ago
Moin @ullibaer_1 ,
wie schaut es denn aktuell aus? Konnte Ihr Freund einen neuen Termin mit den Kollegen vereinbaren?
Sollte noch Hilfe gebraucht werden, freue ich mich über eine Rückmeldung.
Grüße
Claudia Bö.
0
2
ullibaer_1
Answer
from
Claudia Bö.
3 years ago
Hallo,
Ein Techniker war letzten Samstag bei meinem Kumpel.
Er hat alles überprüft und kam zu dem Ergebnis, das Erdkabel sei kaputt!!
Das könnte aber bis zu vier Wochen dauern.
Gruß Ulli
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
3 years ago
Hallo @ullibaer_1,
das sind sicher nicht die besten Neuigkeiten, aber zumindest ist die Ursache damit gefunden und kann nun behoben werden.
Sollte unsere Hilfe nochmal benötigt werden, gerne wieder melden.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Unlogged in user
Ask
from
ullibaer_1