Internetgeschwindigkeit schwankt stark
vor 3 Jahren
Hallo,
Gerne hätte ich meinen Kumpel hier neu registriert. Aber das geht wohl nicht, oder?
Alle Daten wie Kundennummer habe ich, und auf Anfrage darf ich die auch rausgebeben.
So, nun zum Problem:
Mein Kumpel war früher bei 1&1, un ist vor ca. 3-4 Jahren zur Telekom gewechelt.
Er hat aktuell VDSL 100, bekommt aber davon max nur 60mbit/s rein.
Vor ca. 2 Wochen fing seine Telefonie an zu spinnen!!
Es kamen nur Wortfetzen oder ähnliches an meinem Telefon an, bis dann das Gespräch zusammenbricht.
Nun schwankt auch noch seine Internetverbindung von 5-10 mbit/s bis manchmal 80 mbit/s.
Damit ist er total unzufrieden.
Er ist auch immer noch an dem Port angeschlossen, wo ihn damals 1&1 angeschlossen hat! Die Telekom hatte das dann übernommen.
Dieser Verteilerkasten ist nicht bei ihm um die Ecke!!
Er würde auch gerne 175 oder 200 mbit/s bekommen!
Gruß Ull
735
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
700
0
2
vor 5 Jahren
603
0
2
vor 4 Jahren
670
0
3
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@ullibaer_1
Hier die Infos zur Registrierung Kundencenter.
Zu den Störungen:
Zuerst, nutzt er PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hat er schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Na toll. Hatte doch versucht, den Termin zu canceln. Keine Chance. Ich kam nicht durch.
Na toll. Hatte doch versucht, den Termin zu canceln. Keine Chance. Ich kam nicht durch.
Tja das ist jetzt Pech und da du der Vertragsinhaber nicht bist kannst ihn sowieso nicht stornieren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
CyberSW
vor 3 Jahren
Damit ist er total unzufrieden.
Hatte er sich als Vertragspartner einfach mal bei der Störungsstelle gemeldet?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
falk2010
vor 3 Jahren
Gerne hätte ich meinen Kumpel hier neu registriert. Aber das geht wohl nicht, oder?
Gerne hätte ich meinen Kumpel hier neu registriert. Aber das geht wohl nicht, oder?
woran scheitert das?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
ullibaer_1
Antwort
von
falk2010
vor 3 Jahren
Super dann kann er sich ja an meinem PC hier im Forum registrieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @ullibaer_1 ,
wie schaut es denn aktuell aus? Konnte Ihr Freund einen neuen Termin mit den Kollegen vereinbaren?
Sollte noch Hilfe gebraucht werden, freue ich mich über eine Rückmeldung.
Grüße
Claudia Bö.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 3 Jahren
Hallo @ullibaer_1,
das sind sicher nicht die besten Neuigkeiten, aber zumindest ist die Ursache damit gefunden und kann nun behoben werden.
Sollte unsere Hilfe nochmal benötigt werden, gerne wieder melden.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ullibaer_1