Solved

Internetgeschwindigkeit seit Tagen wesentlich langsamer als gewohnt.

5 years ago

Hallo,

 

wir haben bei uns folgendes Problem: Das Internet ist nurnoch 1/10 so schnell wie wir es gewohnt sind, dadurch kann man nicht mehr vernünftig TV schauen, bzw. am PC im Internet arbeiten etc. Latenzen sind doppelt so hoch als sonst, zudem steigen sie bei jeder noch so kleinen Belastung extrem an. Teilweise verliert man auch komplett die Verbindung zur Außenwelt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Leon Schraml

247

11

    • 5 years ago

      @PHoeNiX1337wurde das schon gemacht? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      Welcher Router?

      PowerLAN ?

      usw

       

      *EDIT*Link korrigiert*EDIT*

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      @Chill erst mal 

      Unser Powerlan ist von Conrad, keine Ahnung ob die nur unter dem Namen vermarktet werden oder ob das was eigenständiges ist.

      Gut ich werde das ganze mal eben ohne PowerLan testen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich danke euch allen für eure zahlreichen Antworten!

       

      Anscheinend hat sich schlicht und einfach das PowerLan aufgehangen!

      Habe es am Router abgesteckt und neu angesteckt, jetzt läuft alles wieder wie gewohnt!

      Answer

      from

      5 years ago

      @PHoeNiX1337 

       

      Conrad vermarktet u.a. Devolo- Powerline -Adapter, insofern wären die Hinweise von

      @Chill erst mal  hilfreich.

       

      Und da der / die Adapter bereits wieder eingesteckt wurden, ist der nächste Ärger garantiert

      vorprogrammiert.

       

      Wie weit ist der PC vom Router entfernt? - Ich habe mich aufgrund ständig zusammbrechender LAN-Verbindungen

      komplett von diesen "Netzstörern" verabschiedet und WLAN auf drei Stockwerken mit 2 Stahlbetondecken dazwischen

      eingerichtet.

       

      Die beste und billigste Lösung ist natürlich die Verlegung eines (Flachband-)-LAN-Kabels.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @PHoeNiX1337,

      Damit wir besser helfen können, beantworte bitte diese Fragen:

       

      • Was sagt die Synchronisation im unbekannten Router?
      • Welche Geräte sind alles angeschlossen?
      • Sind Powerline o.Ä. angeschlossen?
      • Welcher Tarif ist gebucht?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @PHoeNiX1337Wenn die Leitung io ist vermute ich die PowerLan als die Ursache. Wenn es Devolo sind kannst das probieren:

      Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren, updaten und verwalten.
      Software runterladen und installieren.
      http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

      Ist es möglich mit Lan zu testen? und die PowerLan abstecken

      0

    • 5 years ago

      Hallo @PHoeNiX1337,

      ich möchte dich bitten die Verbindung für einige Tage ohne die PowerLAN Verbindung zu testen. Einfach um diese vielleicht als Fehlerquelle auszuschließen. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.




      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Ich danke euch allen für eure zahlreichen Antworten!

       

      Anscheinend hat sich schlicht und einfach das PowerLan aufgehangen!

      Habe es am Router abgesteckt und neu angesteckt, jetzt läuft alles wieder wie gewohnt!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from