DLS Speed hat sich seit mehreren Tagen wesentlich verschlechtert

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe einen Magenta L Vertragt mit 100 MBit und bisher lagen beist so 70 - 80 MBit an.
Nun stellte ich fest, dass Websites langsamer laden und Youtube stehen bleibt usw. Eine neue DSL Speed Messung ergab das wir nun ca 7 - 9 Mbit Downloadspeed haben.
Die Frage ist, wie kann ich herausfinden was die Ursache ist. Über die im Telekom Customer Portal angegebene Selbst hilfe, wo das System also der Router neu gestarted wird habe ich keinen Erfolg erreicht.

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tip.

 

80

2

  • vor einem Jahr

     

     

    Störung über die Hotline melden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @homeofficer 

     

    Aus dem Beitrag geht nicht hervor:

     

    - w i e  gemessen wurde (über LAN, WLAN oder über Powerline )

    -  welcher Speedtest genutzt wurde

    -  welcher Router genutzt wird. 

     

    "Der Router" ist nicht aussagefähig.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen