Mobilfunk seit mehreren Tagen ausgefallen

vor einem Jahr

Hallo!

In der Stadtmitte unseres Wohnortes ist seit mehreren Tagen die Basisstation ausgefallen.  Surfen und Telefonie ist somit nicht möglich ("Kein Netz") und für mich, da ich täglich hier unterwegs bin, sehr ärgerlich. Habt ihr ggf. Details über Hintergründe und Dauer des Ausfalls? Mein Profil ist gefüllt. @Telekom hilft Team 

Vielen Dank für eine Rückmeldung!

Sven

218

15

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @SPo  schrieb:
    Habt ihr ggf. Details über Hintergründe und Dauer des Ausfalls?

    Solche Infos sind auch für die Teamies nicht einfach und schnell im Zugriff.

     

    Was machst Du denn überhaupt mit der Info, sobald Du sie hast? Zusätzlich Dir eine SIM in einem anderen Netz (also o2 oder Vodafone) zulegen, falls die erwartete Behebung länger als x Tage dauert?

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    O2 scheint hier auch ein Problem zu haben. Zumindest gestern Nachmittag war damit auch kein Netz Indoor vorhanden, was sonst geht. Die hängen auch am gleichen Mast.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Unseren Sender "Spenge" in der Poststraße haben wir in den letzten Tagen der gleichen Prozedur unterzogen. 

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Julia S. .

    Vielen Dank für die Rückmeldung. 

    Die Einschränkungen hatte ich im Bereich der Industriestraße. Da sollte der Standort Lenzinghausen eigentlich gar keine Auswirkung mehr haben. Ich vermute eher etwas am Standort Poststr.

    Heute war ich woanders unterwegs. Morgen Nachmittag bin ich erst wieder vor Ort, so dass ich dann berichten kann. Oder kannst du auch etwas bzgl. des von mir genannten Standort sagen?

    Viele Grüße 

    Sven

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Dann wird es daran liegen. Ich schaue voraussichtlich morgen, wie die Lage ist. 

    Nochmals herzlichen Dank für die Rückmeldung, selbst am Sonntag!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Gern geschehen. 😊

     

    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntagabend. 

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke, gleichfalls, trotz Dienst!

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Julia S. .

    Hier nun wie versprochen das Update:

    In Spenge Stadtmitte (Poststraße) ist nun wieder alles fein. Download mehr als 200 Mbit/s. 

     

    Aber in Lenzinghausen stimmt was nicht. Dort ist selbst in unmittelbarer Nähe zum Sender an der Herforder Str. nur Band 20 verfügbar. Zuvor war noch Band 1 und 8 vorhanden. Dies hat zufolge, dass der Download nur noch 10 bis 20 Mbit/s. beträgt. Zuvor waren hier ähnliche Werte wie in der Stadtmitte möglich.

    Kannst du oder ein anderer Teamie das als Störung an die Technik geben?

     

    Vielen Dank!

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @SPo,

     

    ich übernehme kurz für meine Kollegin.

     

    Nach telefonischer Rücksprache mit dem technischen Service konnte keine Störung ermittelt werden. Die Bänder 1 und 8 sind weiterhin verfügbar. Der Kollege teilte mir mit, dass es nur ein temporäres Empfangsproblem am Endgerät ist.

     

    Das Team vom technischen Service, kannst du natürlich auch direkt kontaktieren über die Kurzwahl 2202, die sind 24/7 erreichbar.

     

    Ich hoffe, diese Information hilft dir weiter.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Maria R. ,

     

    vielen Dank für die Info!

    Ich kann mittlerweile bestätigen, dass Band 8 aktiv ist. Band 1 hab ich noch nicht loggen können.

    Kann es dennoch sein, dass etwas an den Sektoren derart geändert wurde (Positionierung, Sendeleistung?), dass ich direkt bei mir zuhause nur noch Band 20 empfange? Da ging früher definitiv mehr. 

     

    Viele Grüße

    Sven

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @SPo,

     

    sehr gerne. 

     

    Laut der Aussage vom technischen Service wurde da nichts geändert, praktisch unberührt. Fröhlich

     

    Gruß

     

    Maria R.

     

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Maria R. .

    Vielen Dank für deine Info! Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Eigentlich war mein Plan die Performance mit dem heute geschalteten Magenta zuhause Hybrid L zu testen. Router und 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G Empfänger wurden gestern geliefert. Leider fehlt die SIM Karte. Genügend Zeit war eigentlich seit meiner Bestellung vor 2 Wochen vorhanden.

    Laut Hotline sollte sie eigentlich vor Schaltung kommen. Das ist leider nicht der Fall. 

    Kannst du, eine Kollegin oder Kollege einmal prüfen, wann die Karte verschickt wurde?

    Vielen Dank und viele Grüße!

     

    Sven

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @SPo,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, das nun die SIM-Karte endlich ihr Ziel erreicht hat. 

    Sollte in Zukunft noch einmal etwas sein, sag gerne Bescheid. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

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