Kurzes Standbild seit mehreren Tagen
7 years ago
Seit mehreren Tagen bleibt mein Entertain Tv kurzzeitig stehen. Router und Receiver neu gestartet aber keine Besserung .Receiver ist per Kable verbunden alle anderen Geräte per WLAN.
Was kann das sein? Vielleicht anstehende Update ? War sonst nicht
1266
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
266
0
4
221
0
9
5 years ago
255
0
2
200
0
3
gansemer3
7 years ago
Wie lange hast du das Problem denn schon? Ich habe das Problem seit ca. 1 Woche. Hatte zwar schon ne störung gemeldet, aber da wird man ja nich mehr ernst genommen.
0
3
opismi
Answer
from
gansemer3
7 years ago
Auch seit einer Woche aber die Telekom ist schon dran und haben schon einen Fehler entdeckt.Bin also sehr zufrieden mit der Arbeit der Telekom
0
gansemer3
Answer
from
gansemer3
7 years ago
Ach echt? Dann hast du ja mehr Infos wie ich. Bei mir wurde ja alles auf die gute Fritze geschoben.
0
opismi
Answer
from
gansemer3
7 years ago
Nein die haben 15 Minuten nach der Störungsmeldung sich schon gemeldet das schon ein Fehler gefunden wurde.Auch habe ich jetzt keine Standbilder.
1
Unlogged in user
Answer
from
gansemer3
Sabine J.
Community Manager*in
7 years ago
es kann sich immer mal ein Fehler einschleichen. Es freut mich sehr, dass dieser durch meine Kollegen schon behoben werden konnte. Sollten wieder einmal Fragen sein, sind wir gerne für dich da.
@gansemer3, du stehst bestimmt auch noch mit uns in Kontakt, oder? Wie ist der aktuelle Stand? Kann ich noch helfen?
Viele Grüße
Sabine J.
0
18
Load 15 older comments
Maximil
Answer
from
Sabine J.
3 years ago
Hallo Jürgen U.,
Die Standbilder die während einer Sendung des Live TV auftreten, sind nur von kurzer Dauer, vielleicht so 1 bis 2 Sekunden. Der Ton läuft dabei weiter. Es passiert auf verschiedenen Programmen. Mit der Zeit, sind mir nun auch andere Fehler aufgefallen, die ich bisher noch nicht hatte. Da wären z. BSP . auch längere Standbilder nach dem Umschalten, die aber nicht direkt nach dem Programmwechsel auftreten, sondern ein paar Sekunden danach. Also erst ist nach dem Programmwechsel, Bild und Ton ganz normal, und nach 2 - 3 Sekunden, steht das Bild plötzlich, manchmal für vielleicht 5 Sekunden, aber der Ton läuft weiter. Bei zeitversetztem Fernsehen, also ich meine, wenn ich eine Sendung neu starte, die halt schon eine Zeit lang lief, habe ich des Öfteren kompletten Stillstand, und plötzlich aber springt der Verlauf zu ein paar Minuten später, oder zum Live TV. Wenn ich etwas weiter zurück Spule, zu der Stelle gehe, wo das Bild stehen geblieben ist, und die Stelle des Stillstandes wird erreicht, bleibt das Bild exakt an der Stelle wieder stehen. Versuche meinerseits dann mit der Fernbedienung zurück, oder vor zu spulen, enden meist damit, das die Meldung, „Wiedergabe nicht möglich“ erscheint. Manchmal allerdings hatte ich auch schon Erfolg, das ich an der Stelle des Stillstandes, durch kurzes Vorspulen, fast genau am Stillstand weiter schauen konnte. Ein anderer Fehler ist mir auch beim zeitversetzten Fernsehen passiert, und zwar, das Bild und Ton nicht synchron laufen. Hier hilft meist ein kurzes Zurückspulen, oder kurz hintereinander Pause, und Wiedergabe drücken, dann läuft wieder alles synchron. Normal ist das ja sicher nicht, aber es ist ja nicht ständig, doch Stand der Technik kann das doch nicht sein, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Maximil
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sabine J.
3 years ago
@Maximil
(...)Normal ist das ja sicher nicht, aber es ist ja nicht ständig, doch Stand der Technik kann das doch nicht sein, oder?
(...)Normal ist das ja sicher nicht, aber es ist ja nicht ständig, doch Stand der Technik kann das doch nicht sein, oder?
Danke, weil du es so toll zusammengeschrieben hast.
@Jürgen U. hatte es gestern ja schon im Zeitfenster bei dir am Telefon versucht. Schlage vor, dass wir es dann heute erneut nachher probieren, oder? 
Greetz
Stefan D.
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sabine J.
3 years ago
@Maximil
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Hier scheint es mehrere Fehler mit dem Mediareceiver zu geben, die zumindest zum Teil auch einen Bezug zur internen Festplatte haben.
Das manuelle Update hatten Sie ja bereits durchgeführt, allerdings waren die Fehler danach noch nicht weg. Der nächste Schritt wäre ein Reset des Mediareceivers. Damit wird das Gerät in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Wie eben besprochen, gehen dabei auch die vorhandenen Aufnahmen verloren.
Auf der folgenden Internetseite wird der Reset am Mediareceiver beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Geben Sie mir hier gern eine Rückmeldung, ob dieser Weg zur Behebung der Fehler geführt hat.
Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sabine J.
Unlogged in user
Ask
from
opismi