Kurzes Standbild seit mehreren Tagen

vor 7 Jahren

Seit mehreren Tagen bleibt mein Entertain Tv kurzzeitig stehen. Router und Receiver neu gestartet aber keine Besserung .Receiver ist per Kable verbunden alle anderen Geräte per WLAN.

Was kann das sein?  Vielleicht anstehende Update ? War sonst nicht 

1255

23

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Wie lange hast du das Problem denn schon? Ich habe das Problem seit ca. 1 Woche. Hatte zwar schon ne störung gemeldet, aber da wird man ja nich mehr ernst genommen.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Nein die haben 15 Minuten nach der Störungsmeldung sich schon gemeldet das schon ein Fehler gefunden wurde.Auch habe ich jetzt keine Standbilder.

  • Community Manager*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @opismi,

    es kann sich immer mal ein Fehler einschleichen. Es freut mich sehr, dass dieser durch meine Kollegen schon behoben werden konnte. Sollten wieder einmal Fragen sein, sind wir gerne für dich da.

    @gansemer3, du stehst bestimmt auch noch mit uns in Kontakt, oder? Wie ist der aktuelle Stand? Kann ich noch helfen?

    Viele Grüße
    Sabine J.

    18

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Maximil 

    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Hier scheint es mehrere Fehler mit dem Mediareceiver zu geben, die zumindest zum Teil auch einen Bezug zur internen Festplatte haben.

    Das manuelle Update hatten Sie ja bereits durchgeführt, allerdings waren die Fehler danach noch nicht weg. Der nächste Schritt wäre ein Reset des Mediareceivers. Damit wird das Gerät in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Wie eben besprochen, gehen dabei auch die vorhandenen Aufnahmen verloren.

     

    Auf der folgenden Internetseite wird der Reset am Mediareceiver beschrieben:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

     

    Geben Sie mir hier gern eine Rückmeldung, ob dieser Weg zur Behebung der Fehler geführt hat. 

     

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Jürgen U.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

262

0

4

4 Sterne Mitglied

in  

218

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

305

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

253

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

291

0

6