Solved
Internetgeschwindigkeit seit Tagen wesentlich langsamer als gewohnt.
5 years ago
Hallo,
wir haben bei uns folgendes Problem: Das Internet ist nurnoch 1/10 so schnell wie wir es gewohnt sind, dadurch kann man nicht mehr vernünftig TV schauen, bzw. am PC im Internet arbeiten etc. Latenzen sind doppelt so hoch als sonst, zudem steigen sie bei jeder noch so kleinen Belastung extrem an. Teilweise verliert man auch komplett die Verbindung zur Außenwelt.
Mit freundlichen Grüßen
Leon Schraml
247
11
This could help you too
419
0
4
869
0
2
5 years ago
915
0
3
83
0
2
5 years ago
@PHoeNiX1337wurde das schon gemacht? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Welcher Router?
PowerLAN ?
usw
*EDIT*Link korrigiert*EDIT*
6
Answer
from
5 years ago
@Chill erst mal
Unser Powerlan ist von Conrad, keine Ahnung ob die nur unter dem Namen vermarktet werden oder ob das was eigenständiges ist.
Gut ich werde das ganze mal eben ohne PowerLan testen.
Answer
from
5 years ago
Ich danke euch allen für eure zahlreichen Antworten!
Anscheinend hat sich schlicht und einfach das PowerLan aufgehangen!
Habe es am Router abgesteckt und neu angesteckt, jetzt läuft alles wieder wie gewohnt!
Answer
from
5 years ago
@PHoeNiX1337
Conrad vermarktet u.a. Devolo- Powerline -Adapter, insofern wären die Hinweise von
@Chill erst mal hilfreich.
Und da der / die Adapter bereits wieder eingesteckt wurden, ist der nächste Ärger garantiert
vorprogrammiert.
Wie weit ist der PC vom Router entfernt? - Ich habe mich aufgrund ständig zusammbrechender LAN-Verbindungen
komplett von diesen "Netzstörern" verabschiedet und WLAN auf drei Stockwerken mit 2 Stahlbetondecken dazwischen
eingerichtet.
Die beste und billigste Lösung ist natürlich die Verlegung eines (Flachband-)-LAN-Kabels.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @PHoeNiX1337,
Damit wir besser helfen können, beantworte bitte diese Fragen:
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@PHoeNiX1337Wenn die Leitung io ist vermute ich die PowerLan als die Ursache. Wenn es Devolo sind kannst das probieren:
Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren, updaten und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
Ist es möglich mit Lan zu testen? und die PowerLan abstecken
0
5 years ago
ich möchte dich bitten die Verbindung für einige Tage ohne die PowerLAN Verbindung zu testen. Einfach um diese vielleicht als Fehlerquelle auszuschließen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich danke euch allen für eure zahlreichen Antworten!
Anscheinend hat sich schlicht und einfach das PowerLan aufgehangen!
Habe es am Router abgesteckt und neu angesteckt, jetzt läuft alles wieder wie gewohnt!
0
Unlogged in user
Ask
from