Internetproblem mit Router, Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Mein speedport Smart 3 Router verliert ständig die wlan bzw. Internetverbindung. Alle Dioden blinken und es dauert einige Zeit bis er wieder funktioniert um nach einigen Minuten erneut auszufallen. Gerade bei internetkonferenzen in der heutigen Coronazeit ist das quasi fatal für die Home Office Arbeit.

was kann ich tun?

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @guenter.kiepfer 

      guenter.kiepfer

      Mein speedport Smart 3 Router verliert ständig die wlan bzw. Internetverbindung. Alle Dioden blinken und es dauert einige Zeit bis er wieder funktioniert um nach einigen Minuten erneut auszufallen. Gerade bei internetkonferenzen in der heutigen Coronazeit ist das quasi fatal für die Home Office Arbeit. was kann ich tun?

      Mein speedport Smart 3 Router verliert ständig die wlan bzw. Internetverbindung. Alle Dioden blinken und es dauert einige Zeit bis er wieder funktioniert um nach einigen Minuten erneut auszufallen. Gerade bei internetkonferenzen in der heutigen Coronazeit ist das quasi fatal für die Home Office Arbeit.

      was kann ich tun?

      guenter.kiepfer

      Mein speedport Smart 3 Router verliert ständig die wlan bzw. Internetverbindung. Alle Dioden blinken und es dauert einige Zeit bis er wieder funktioniert um nach einigen Minuten erneut auszufallen. Gerade bei internetkonferenzen in der heutigen Coronazeit ist das quasi fatal für die Home Office Arbeit.

      was kann ich tun?


      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welche Firmware-Version hat der Router?
      3. Wie synchronisiert der Router?
      4. Verwenden Sie Repeater oder PowerLAN

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @guenter.kiepferStörung melden?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Klingt nach Überlastung oder Störung.

      Schon Leitungsdiagnose gemacht und gemeldet? => telekom.de/stoerung

       

      Interessant wären da einmal die Leitungswerte aus dem Speedport.

      1.)  Hier mit Gerätepaßwort einloggen => speedport.ip

      2.) Dann diesen Link aufrufen => http://speedport.ip/engineer/html/version.html

       

      Das sollte dann so ähnlich wie im Spoiler aussehen.

      (Habe leider bei Google kein passendes Bild gefunden, ohne den Router zu kennen.)

      Speedport2.PNG


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    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @guenter.kiepfer,
      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir den Anschluss näher anschauen und Ihnen weiterhelfen. Dazu ist es notwendig, dass Sie Ihr Profil mit den Kundendaten ergänzen. Keine Sorge, diese wichtigen Informationen sind nur für uns Mitarbeiter ersichtlich. Hier gelangen Sie zum Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, sodass ich tätig werden kann. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

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    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @guenter.kiepfer,
      hiermit möchte ich Sie höflich daran erinnern, Ihr Profil mit den Kundendaten zu ergänzen, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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