Internetprobleme
4 years ago
Hallo zusammen,
auch ich gehöre zu den Leuten, die mit Internetabbruchproblemen zu kämpfen haben.
Ich bin mit mein Speedport Smart 3 nicht zufrieden und würde gerne ein Fritzbox 7590 haben, wenn es möglich ist.
Ich habe meine Daten hinterlegt und würde mich auf ein Anruf oder Nachricht Ihrerseits freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Thunderbird
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4 years ago
@Thunderbird Frage:
Wurde die Leitung geprüft? nicht das Du noch teurer mietest und der Fehler bleibt!
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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4 years ago
Danke für deine schnelle Rückmeldung , wie gesagt es gibt Tage da läuft es alles flüssig. Ich weiß nicht wo der Fehler ist.
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4 years ago
@Thunderbird Was steht denn im Systemlog des Smart 3 zu dem Zeitpunkt, an dem das Problem auftrat?
Ist in der Routerkonfiguration unter http://speedport.ip zu finden, Anmelden (Gerätepasswort unter dem Routerfuß) , dann Einstellungen / System-Informationen / System-Meldungen. Steht da "DSL-Verbindung verloren", das ist die wichtigste Meldung. Wenn das nicht zu finden ist, bitte mal einige Zeilen hier reinkopieren, aber die persönlichen Daten wie Tel.-Nummern darin entfernen sowie die WAN-IP.
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4 years ago
Guten Morgen,Lu
So sieht es bei mir aus.
20.03.2021 17:19:20(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
20.03.2021 17:19:20(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
20.03.2021 17:19:20(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
20.03.2021 17:19:16(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
20.03.2021 17:19:15(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
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4 years ago
@Thunderbird
Die FB 7590 kostet bei der Telekom ca. 8€ Miete monatlich.
Da wäre auch über einen Kauf nachzudenken, im Online-Handel für ca. 180€ zu bekommen.
Wenn es Miete sein soll, schon ab 3,49€ monatlich.
https://www.routermiete.de/
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4 years ago
@Thunderbird und ob mit der FB 7590 alles stabiler läuft, ist fraglich. Wenn eine Störung da ist und sie anschließend beseitigt ist kann auch der Smart 3 wieder stabil laufen.
Unlogged in user
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4 years ago
@Thunderbird Da haben wir's:
(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
Kein Fehler des Routers, es gibt eine Störung im Anschluss, kann im Kabelstrang zum DSLAM liegen oder an der internen Leitung. Ist das ein Super-Vectoring Anschluss? Wie häufig kommt das vor? Wurde vor kurzem darauf umgestellt oder lief der Anschluss schon lange vor Auftreten der Re-Syncs unverändert und einwandfrei?
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4 years ago
Hallo Lu,
Entschuldigung das ich so spät antworte. Das ganze hat am 02.03.21 angefangen, habe bei der Störungsstelle gemeldet. Ich weiß nicht was die genau gemacht haben aber danach lief es wieder. Seit Samstag fing es wider mit abbrüche an, vorher ist mir das nicht aufgefallen,lief seit Wochen ohne Probleme.
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4 years ago
Bitte nochmals eine Störung melden. Am Gerät liegt es jedenfalls nicht.
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4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Zur Eingrenzung der Verbindungsabbrüche wären noch einige Punkte interessant. Ist z. B. am Router eine Powerline angeschlossen, also eine LAN-Ersatzlösung, die über das Stromnetz läuft?
Gibt es im Haus, bzw. in der Wohnung mehrere Telefon-Anschlussdosen ( TAE )?
Gruß
Jürgen U.
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4 years ago
Hallo @Jürgen U.
zwischen dem Hauptanschlusskasten und TAE Dose ist die Leitung bis zum Keller nicht sichtbar.
Vom Keller bis zur TAE Dose gibt es ein neues Kabel. Wegen der Störung war ein Techniker da gewesen und fand keinen Fehler.
Mit freundlichen Grüßen,
Thunderbird
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4 years ago
OK, dann wurde am Kabel im Gebäude schon etwas gemacht. Es ist demnach zumindest einmal angesetzt worden.
Aktuell sagt mir unser Diagnosetool, dass der Anschluss stabil sei, nachdem eine automatische Profiloptimierung vorgenommen wurde.
Waren denn in den letzten Tagen wieder Abbrüche bemerkt worden?
Gruß
Jürgen U.
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4 years ago
Hallo @Jürgen U. Ja jedentag. Aktuell jetzt auch wieder.
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4 years ago
Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.
Da wir leitungsseitig aktuell mit unserem Diagnosetool keine Abbrüche verzeichnet haben, wäre der Test mit dem anderen vorhandenen Router sehr gut. Geben Sie uns hier gern eine Rückmeldung, wie es damit funktionierte.
Gruß
Jürgen U.
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