Internetstörung LTE via Funk
4 years ago
Hallo,
seit ein paar Tagen haben wir massive Probleme mit dem Internet LTE via Funk. Immer wieder Abbrüche, wenn drin, dann sehr langsam. Bitte teilen Sie uns mit, ob im Bereich PLZ 06258 eine Störung vorliegt. Den Router haben wir mehrfach neugestartet, Updates sind auf dem neusten Stand. Leider ohne Verbesserung.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Reik
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Dunja Baumgartner
4 years ago
Hy nabend un herzlich willkommen 🙂💕 @reik2305 um welchen Tarif geht es genau un welchen Router verwendest du denn genau … etwas mehr Infos wären da hilfreich um dir besser helfa zu können 🙂💕… grüsle 🙂💕
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muc80337_2
4 years ago
Bitte teilen Sie uns mit, ob im Bereich PLZ 06258 eine Störung vorliegt.
Wenn Du eine gemeldet hast, nur dann kannst Du sicher sein, dass eine Störung dort bekannt ist.
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Jonas J.
Telekom hilft Team
4 years ago
Am versorgenden LTE -Sender und den Sendern in der Umgebung konnte ich keine Störungen entdecken.
Du nutzt den Speedport LTE II, oder? Hier wäre es super, wenn du während eines Ausfalls auf das Menü vom Router zugreifst, "Einstellungen" -> "Systemeinstellungen" -> "Diagnose" -> "Wireless-Status" aufrufst und die Werte, die dort stehen entweder hier reinkopierst oder als Screenshot anhängst.
Zusätzlich bitte auch die Infos aus "Wireless-Status" hier angeben, während die Verbindung steht.
Viele Grüße
Jonas J.
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reik2305
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Jonas J.
4 years ago
Hallo,
Korrekt der Router ist der Speedport LTE II.
Hier die Diagnosedaten im Verbunden Zustand:
PLMN: 26201
Dienststatus: Gültige Dienste
Bandbreite: 10000
Zellen-ID: 30919692
Signalstärke: 2
RSRP : -116
RSRQ : -15
Roaming: Nein
Und hier die Daten beim Ausfall:
PLMN: N/A
Dienststatus: Eingeschränkte Dienste
Bandbreite: N/A
Zellen-ID: N/A
Signalstärke: 2
RSSI: -75
Roaming: Nein
Grüße,
Reik
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Jonas J.
Jonas J.
Telekom hilft Team
4 years ago
Puh, die Verbindungsqualität ( RSRP + RSRQ ) ist wirklich mehr als grenzwertig, da wundert es mich nicht, dass es zu Abbrüchen kommt.
Mit der Zelle 30919692 hast du zudem einen Sender empfangen, der "eigentlich" gar nicht bei dir ankommen dürfte.
Probiere bitte mal folgendes aus:
Im Routermenü auf "Allgemeine Einstellungen" -> "Interneteinstellungen" und dort von "Automatisch (falls eingestellt) auf "Nur LTE " wechseln und speichern.
Bricht die Verbindung auch danach noch ab, wäre es super, wenn du einmal einen anderen Standort vom Router testen könntest, z. B. ein Fenster mit Süd- oder Südwestblick oder ggf. auch eine nördliche Ausrichtung.
Sollte das alles scheitern, frage ich gerne einmal in der Netztechnik nach, welche Möglichkeiten es noch gibt.
Viele Grüße
Jonas J.
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Jonas J.
Telekom hilft Team
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Jonas J.
3 years ago
Viele Grüße
Jonas J.
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reik2305
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Jonas J.
3 years ago
@Jonas J. Hi, nach 3 wöchigen Test ist mit dem neuen Router echt eine Verbesserung zu spüren. Es gibt immer noch Abbrüche aber bei weitem nicht mehr so vielen wie vorher.
Grüße Reik
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Jonas J.
Telekom hilft Team
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Jonas J.
3 years ago
Viele Grüße
Jonas J.
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Jonas J.
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reik2305