Internetstörung LTE via Funk
vor 3 Jahren
Hallo,
seit ein paar Tagen haben wir massive Probleme mit dem Internet LTE via Funk. Immer wieder Abbrüche, wenn drin, dann sehr langsam. Bitte teilen Sie uns mit, ob im Bereich PLZ 06258 eine Störung vorliegt. Den Router haben wir mehrfach neugestartet, Updates sind auf dem neusten Stand. Leider ohne Verbesserung.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Reik
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Dunja Baumgartner
vor 3 Jahren
Hy nabend un herzlich willkommen 🙂💕 @reik2305 um welchen Tarif geht es genau un welchen Router verwendest du denn genau … etwas mehr Infos wären da hilfreich um dir besser helfa zu können 🙂💕… grüsle 🙂💕
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Dunja Baumgartner
muc80337_2
vor 3 Jahren
Bitte teilen Sie uns mit, ob im Bereich PLZ 06258 eine Störung vorliegt.
Wenn Du eine gemeldet hast, nur dann kannst Du sicher sein, dass eine Störung dort bekannt ist.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
muc80337_2
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Am versorgenden LTE -Sender und den Sendern in der Umgebung konnte ich keine Störungen entdecken.
Du nutzt den Speedport LTE II, oder? Hier wäre es super, wenn du während eines Ausfalls auf das Menü vom Router zugreifst, "Einstellungen" -> "Systemeinstellungen" -> "Diagnose" -> "Wireless-Status" aufrufst und die Werte, die dort stehen entweder hier reinkopierst oder als Screenshot anhängst.
Zusätzlich bitte auch die Infos aus "Wireless-Status" hier angeben, während die Verbindung steht.
Viele Grüße
Jonas J.
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reik2305
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von
Jonas J.
vor 3 Jahren
Hallo,
Korrekt der Router ist der Speedport LTE II.
Hier die Diagnosedaten im Verbunden Zustand:
PLMN: 26201
Dienststatus: Gültige Dienste
Bandbreite: 10000
Zellen-ID: 30919692
Signalstärke: 2
RSRP : -116
RSRQ : -15
Roaming: Nein
Und hier die Daten beim Ausfall:
PLMN: N/A
Dienststatus: Eingeschränkte Dienste
Bandbreite: N/A
Zellen-ID: N/A
Signalstärke: 2
RSSI: -75
Roaming: Nein
Grüße,
Reik
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von
Jonas J.
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Puh, die Verbindungsqualität ( RSRP + RSRQ ) ist wirklich mehr als grenzwertig, da wundert es mich nicht, dass es zu Abbrüchen kommt.
Mit der Zelle 30919692 hast du zudem einen Sender empfangen, der "eigentlich" gar nicht bei dir ankommen dürfte.
Probiere bitte mal folgendes aus:
Im Routermenü auf "Allgemeine Einstellungen" -> "Interneteinstellungen" und dort von "Automatisch (falls eingestellt) auf "Nur LTE " wechseln und speichern.
Bricht die Verbindung auch danach noch ab, wäre es super, wenn du einmal einen anderen Standort vom Router testen könntest, z. B. ein Fenster mit Süd- oder Südwestblick oder ggf. auch eine nördliche Ausrichtung.
Sollte das alles scheitern, frage ich gerne einmal in der Netztechnik nach, welche Möglichkeiten es noch gibt.
Viele Grüße
Jonas J.
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Jonas J.
Telekom hilft Team
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von
Jonas J.
vor 3 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
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Jonas J.
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von
reik2305