Gelöst
Internet+Telefonie ausgefallen
vor 7 Jahren
Ich hab seit der Nacht von 24. auf 25. ein massives Problem mit meinem Telekom Anschluss. Es funktioniert kein Internet+Telefonie, obwohl Router wie immer grün anzeigt. Pingt und tracert man auf PC über LAN die Google Seite an, kommt Reaktion. Macht man selbiges bei der Telekom Seite laufen alle Versuche ins Leere bzw. aus. Telefonie hat immer keine Verbindung oder Netzwerkfehler, da kein Internet zur Verfügung steht. Die Fritzbox Seite zeigt keinen Fehler an, bis auf, dass das Telefon keine Verbindung hat. Somit ist ziemlich sicher, dass es an der Telekom Leitung liegt. Störung hab ich online am 25. in der Früh gemeldet. Daraufhin kam schnell eine Mail, dass ein Fehler gefunden wurde. Dieser wurde aber nicht weiter beschrieben. Am Nachmittag kam dann eine weitere Mail, ich solle mich telefonisch melden. Nach 25 Minuten Warteschleife hatte ich dann eine ahnungslose Dame dran, die mich einfach nur loshaben wollte und nach Prüfung der Leitung meinte, es gäbe keinen Fehler. Schwer vorstellbar, aufgrund der beiden Mails und des immer noch herrschenden Status. Am Abend kümmerte sich dann noch wer über Facebook Telekom-hilft darum. Das Einzige was sich seitdem geändert hat, ist der Status bei der Störungsmeldung. Nämlich von Klärung/Prüfung zu in Bearbeitung. Heute bekam ich dann einen Anruf, bei dem mir dann ein Termin für 8.5. gegeben wurde. Ein wenig arg spät. Ich frage mich, warum ich einen Techniker in der Wohnung benötige. Es liegt nicht am Anschluss daheim. Es sollte eher an irgendeinem Verteilerkasten/Switch liegenl Es ist schon komisch, dass gestern in einigen Foren genau diese Fehler zu dutzenden gemeldet wurden. Wäre schon ein komischer Zufall, wenn ausgerechnet alle Leitungen in der Wohnung von jedem kaputt gehen würden in derselben Nacht. Und alle schreiben von funktionierenden Routern. Ich hätte einfach nur gern wieder Internet. Aber nicht erst nach dem 8.5.. Denn die Funkverbindung wechselt hier in der Wohnung auch nur zwischen Edge und H+. Das wird schwierig mit Arbeiten zu Hause.
487
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
620
0
2
332
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @Giasinga
Bitte sei so gut und öffne nicht immer neue Beiträge.
hier geht es weiter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerung-seit-1-Uhr-Nachts-gt-Kein-Internet-und-Telefonie/m-p/3234020#M939801
0
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Sorry, aber ich wurde gebeten, dass ich den verlinkten Thread nicht für mein Problem nutzen soll, sondern selber einen eröffnen soll. Dies habe ich getan und nun ist's auch wieder nicht Recht. Ich will einfach nur wieder Internet und Telefonie. Dies nicht erst vielleicht am 8.5.. Danke!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
danke für das nette Gespräch. Es freut mich, dass jetzt wieder alles funktioniert.
Wie gesagt, sollte es noch Probleme geben, sagen Sie mir sofort Bescheid.
Viele Grüße Martina Ha.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von