Internettelefonie und Anbietervorwahl: Interworking Fehler + Server Internal error (500)

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich habe genau seit 01.12.2019 Probleme mit Internettelefonie und Anbietervorwahl.

Gestern ging alles noch wie gehabt.

Ich bekomme auf dem DECT Telefon: lautes Peep und "Interworking Fehler".

Und im Log:

Internettelefonie mit 0100570171xxxxxxx über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal error (500)

 

Wahlregel: Rufnummer 0171 - Anrufe 010057

Alle Wahlregeln mit Anbietervorwahl führen zu diesen Fehler, egal welches ich nehme.

Es ist auch egal welches Rufnummer ich nehme, also nicht nur 0171.

 

Wenn ich als Wahlregel "Standardanbieter" nehme, dann funktioniert es, also direkt über die Telekom geht es.

Wenn ich als Anbietervorwahl "0" einrichte und dann als Wahlregel für Rufnummer 171 "Anbietervorwahl 0" einrichte und 171xxxxxx Anrufe, geht es.

 

Ich habe alles von https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen ausgeführt, ohne Erfolg.

Ich habe keine Wahlsperre und keine Pe-selection aktiv.

 

Ich habe den Eindruck, dass Telekom Call-by-Call Anrufe nicht richtig routet.

 

Bin ich zur Zeit der einzige mit dieses Problem ?

Kann man irgendwo mehr Ereignissen einsehen, also mit mehr Info ?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Erik-Jan

980

7

  • vor 5 Jahren

    @evroom 

     

    Es wäre sehr hilfreich, wenn wenigstes der Typ der Fritzbox, deren installierte Firmwareversion

    u. das verwendete Telefon genannt werden würde.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich dachte, dass mein Profil zu sehen wäre.
    Wenn es aber nicht so ist:

    FRITZ!Box 7590
    FRITZ! OS : 07.12

    FRITZ!Fon C6
    Version: 03.04.25
  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Auch wenn ich 0100570171xxxxxxx anrufe, also ohne Wahlregel, bekommen ich den "Interworking Fehler".
    Oder z.B. als CbC Vorwahl 090050, gleiches Thema.

    Es fallt mich übrigens auf, dass kurz bevor den "Interworking Fehler" Meldung, noch was im Display erscheint.
    Habe es mit dem Handy aufgenommen und der Text ist:
    "0100570171xxxxxxx nach Bissingen Schwab."
    Das ist bestimmt die Telekom DNS Server.

     

    Laut Fritz!Box: Genutzte DNS Server : 217.0.43.177

    Das ist Bissingen/Schab.
    Wohne selber in Nürnberg.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @evroom 

     

    Ich habe nachträglich die Daten der Fritzbox im Profil "entdeckt".

     

    Problem ist nicht gelöst - Lösungsmarkierung habe ich entfernt.

     

    "Wink" ans Team gesendet.

     

    Immerhin ist heute Sonntag, so dass auch das Telekom-Team nicht in voller Besetzung ist.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @evroom

    Willkommen in unserer Community. Sie haben geschrieben, dass es wieder funktioniert und @Gelöschter Nutzer hat geschrieben, dass das Problem nicht gelöst ist. Bitte klären Sie mich einmal auf, damit ich ggf. für Sie tätig werden kann.

    Danke und schönen Sonntagabend noch.
    Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Nadine,

     

    Ich bin OP des Themas und es ist wie von mir Beschrieben gelöst.

    Habe es gerade nochmals ausprobiert.

    Es ist aus meiner Sicht verschwunden wie es gekommen ist: unangekündigt.

    Etwas unbefriedigend, aber es ist wie es ist und ich hoffe es bleibt einmalig. 

    Vielleicht will @"Blutiger Anfänger" euch noch Gelegenheit geben es zu untersuchen, oder eine Aussage zu treffen.

    Oder er hat etwas ähnliches.  

     

    Gruss,

     

    Erik-Jan

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

3289

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

339

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1517

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

271

0

3