Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internettelefonie und Anbietervorwahl: Interworking Fehler + Server Internal error (500)
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe genau seit 01.12.2019 Probleme mit Internettelefonie und Anbietervorwahl.
Gestern ging alles noch wie gehabt.
Ich bekomme auf dem DECT Telefon: lautes Peep und "Interworking Fehler".
Und im Log:
Internettelefonie mit 0100570171xxxxxxx über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal error (500)
Wahlregel: Rufnummer 0171 - Anrufe 010057
Alle Wahlregeln mit Anbietervorwahl führen zu diesen Fehler, egal welches ich nehme.
Es ist auch egal welches Rufnummer ich nehme, also nicht nur 0171.
Wenn ich als Wahlregel "Standardanbieter" nehme, dann funktioniert es, also direkt über die Telekom geht es.
Wenn ich als Anbietervorwahl "0" einrichte und dann als Wahlregel für Rufnummer 171 "Anbietervorwahl 0" einrichte und 171xxxxxx Anrufe, geht es.
Ich habe alles von https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen ausgeführt, ohne Erfolg.
Ich habe keine Wahlsperre und keine Pe-selection aktiv.
Ich habe den Eindruck, dass Telekom Call-by-Call Anrufe nicht richtig routet.
Bin ich zur Zeit der einzige mit dieses Problem ?
Kann man irgendwo mehr Ereignissen einsehen, also mit mehr Info ?
Mit freundlichen Grüßen,
Erik-Jan
980
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1864
0
3
vor 2 Jahren
271
0
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
@evroom
Es wäre sehr hilfreich, wenn wenigstes der Typ der Fritzbox, deren installierte Firmwareversion
u. das verwendete Telefon genannt werden würde.
0
1
evroom
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Wenn es aber nicht so ist:
FRITZ!Box 7590
FRITZ! OS : 07.12
FRITZ!Fon C6
Version: 03.04.25
0
evroom
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Auch wenn ich 0100570171xxxxxxx anrufe, also ohne Wahlregel, bekommen ich den "Interworking Fehler".
Oder z.B. als CbC Vorwahl 090050, gleiches Thema.
Es fallt mich übrigens auf, dass kurz bevor den "Interworking Fehler" Meldung, noch was im Display erscheint.
Habe es mit dem Handy aufgenommen und der Text ist:
"0100570171xxxxxxx nach Bissingen Schwab."
Das ist bestimmt die Telekom DNS Server.
Laut Fritz!Box: Genutzte DNS Server : 217.0.43.177
Das ist Bissingen/Schab.
Wohne selber in Nürnberg.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
evroom
vor 5 Jahren
@evroom
Ich habe nachträglich die Daten der Fritzbox im Profil "entdeckt".
Problem ist nicht gelöst - Lösungsmarkierung habe ich entfernt.
"Wink" ans Team gesendet.
Immerhin ist heute Sonntag, so dass auch das Telekom-Team nicht in voller Besetzung ist.
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Willkommen in unserer Community. Sie haben geschrieben, dass es wieder funktioniert und @Gelöschter Nutzer hat geschrieben, dass das Problem nicht gelöst ist. Bitte klären Sie mich einmal auf, damit ich ggf. für Sie tätig werden kann.
Danke und schönen Sonntagabend noch.
Grüße Nadine H.
0
1
evroom
Antwort
von
Nadine H.
vor 5 Jahren
Hallo Nadine,
Ich bin OP des Themas und es ist wie von mir Beschrieben gelöst.
Habe es gerade nochmals ausprobiert.
Es ist aus meiner Sicht verschwunden wie es gekommen ist: unangekündigt.
Etwas unbefriedigend, aber es ist wie es ist und ich hoffe es bleibt einmalig.
Vielleicht will @"Blutiger Anfänger" euch noch Gelegenheit geben es zu untersuchen, oder eine Aussage zu treffen.
Oder er hat etwas ähnliches.
Gruss,
Erik-Jan
1