Gelöst
Internettelefonie und Anbietervorwahl: Interworking Fehler + Server Internal error (500)
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe genau seit 01.12.2019 Probleme mit Internettelefonie und Anbietervorwahl.
Gestern ging alles noch wie gehabt.
Ich bekomme auf dem DECT Telefon: lautes Peep und "Interworking Fehler".
Und im Log:
Internettelefonie mit 0100570171xxxxxxx über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal error (500)
Wahlregel: Rufnummer 0171 - Anrufe 010057
Alle Wahlregeln mit Anbietervorwahl führen zu diesen Fehler, egal welches ich nehme.
Es ist auch egal welches Rufnummer ich nehme, also nicht nur 0171.
Wenn ich als Wahlregel "Standardanbieter" nehme, dann funktioniert es, also direkt über die Telekom geht es.
Wenn ich als Anbietervorwahl "0" einrichte und dann als Wahlregel für Rufnummer 171 "Anbietervorwahl 0" einrichte und 171xxxxxx Anrufe, geht es.
Ich habe alles von https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen ausgeführt, ohne Erfolg.
Ich habe keine Wahlsperre und keine Pe-selection aktiv.
Ich habe den Eindruck, dass Telekom Call-by-Call Anrufe nicht richtig routet.
Bin ich zur Zeit der einzige mit dieses Problem ?
Kann man irgendwo mehr Ereignissen einsehen, also mit mehr Info ?
Mit freundlichen Grüßen,
Erik-Jan
996
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1876
0
4
vor 2 Jahren
286
0
3
Akzeptierte Lösung
evroom
akzeptiert von
Jürgen U.
vor 5 Jahren
Hallo Nadine,
Ich bin OP des Themas und es ist wie von mir Beschrieben gelöst.
Habe es gerade nochmals ausprobiert.
Es ist aus meiner Sicht verschwunden wie es gekommen ist: unangekündigt.
Etwas unbefriedigend, aber es ist wie es ist und ich hoffe es bleibt einmalig.
Vielleicht will @"Blutiger Anfänger" euch noch Gelegenheit geben es zu untersuchen, oder eine Aussage zu treffen.
Oder er hat etwas ähnliches.
Gruss,
Erik-Jan
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
evroom