Gelöst

Internettelefonie und Anbietervorwahl: Interworking Fehler + Server Internal error (500)

vor 6 Jahren

Hallo,

 

Ich habe genau seit 01.12.2019 Probleme mit Internettelefonie und Anbietervorwahl.

Gestern ging alles noch wie gehabt.

Ich bekomme auf dem DECT Telefon: lautes Peep und "Interworking Fehler".

Und im Log:

Internettelefonie mit 0100570171xxxxxxx über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal error (500)

 

Wahlregel: Rufnummer 0171 - Anrufe 010057

Alle Wahlregeln mit Anbietervorwahl führen zu diesen Fehler, egal welches ich nehme.

Es ist auch egal welches Rufnummer ich nehme, also nicht nur 0171.

 

Wenn ich als Wahlregel "Standardanbieter" nehme, dann funktioniert es, also direkt über die Telekom geht es.

Wenn ich als Anbietervorwahl "0" einrichte und dann als Wahlregel für Rufnummer 171 "Anbietervorwahl 0" einrichte und 171xxxxxx Anrufe, geht es.

 

Ich habe alles von https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen ausgeführt, ohne Erfolg.

Ich habe keine Wahlsperre und keine Pe-selection aktiv.

 

Ich habe den Eindruck, dass Telekom Call-by-Call Anrufe nicht richtig routet.

 

Bin ich zur Zeit der einzige mit dieses Problem ?

Kann man irgendwo mehr Ereignissen einsehen, also mit mehr Info ?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Erik-Jan

1016

8

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3312

    0

    3

    Gelöst

    in  

    382

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1561

    0

    6

    in  

    325

    0

    3