Gelöst
Internetverb. fällt um 00.00 Uhr aus / Mitternacht
vor 9 Jahren
Hallo, wir haben einen Speedport W724V mit Firmware 09011603.00.012 im Einsatz, mit Magenta Zuhause S Entertain. Mir ist in den letzten Tagen und Wochen öfter aufgefallen daß um 00.00 Uhr keine Internetverbindung mehr besteht, zumindest kann ich das im Moment nur mit meinem PC feststellen, die anderen PCs, Laptops oder WLAN-Geräte, Tablets usw sind um diese Zeit meist aus oder werden halt nicht benutzt. Ich kann dann ca. 5 Minuten lang nicht ins Internet, manchmal 10 Minuten, ich deaktiviere dann eigentlich auch immer die LAN-Verbindung, aktiviere sie wieder dann gehts wieder. Am Router selbst kann man Punkt Mitternacht keine Veränderung sehen, die LEDs leuchten wie üblich und wenn man über den Browser auf den Router geht steht drin daß auch alles OK ist, also Verbindung und Internet OK. Thema Zwangstrennung, im Router ist eingestellt unter Telekom Datenschutz, der steht auf Stufe 2, es wird hierbei zwischen 2 und 5 Uhr morgens eine neue IP bezogen. Jemand eine Idee? Danke!
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Akzeptierte Lösung
Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
andiundmelli
vor 9 Jahren
da ich dieses Verhalten an unserem Test Speedport nicht nachstellen kann, gehe ich davon aus, dass die Anzeige auf der rechten Seite korrekt ist. Denn dort erscheint die Meldung nur, wenn auch eine Internet-Zeitschaltung aktiviert wurde.
Können Sie bitte, wie bereits von mir beschrieben, einen Werksreset durchführen und den Speedport anschließend selber manuell konfigurieren und bitte keine gesicherten Einstellungen wiederherstellen?
So können wir ausschließen, dass keine vorherigen Einstellungen übernommen werden, die dieses Verhalten auslösen.
Viele Grüße
Marita S.
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Antwort
von
Marita S.