Internetverbindung bricht dauernd ab - Repeater von der Basis abgemeldet
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
der Fehler von letztem Monat tauchte nicht mehr auf, allerdings habe ich seit zwei Tagen wieder das Problem, dass wieder gehäuft die Fehlermeldung
"DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisierung"
Internetverbindung wurde getrennt
Zeitüberschreitung der PPP Aushandlung
Solch eine Fehlermeldung hatte ich hier schon mal aufgegeben. Damals wurde mir unter anderem dazu geraten IPv6 zu deaktivieren. Das habe ich erst einmal wieder getan und auch bei der Telekom eine Störung aufgegeben.
Der Diagnoselauf lief mal wieder und lief und lief und konnte irgendwie nicht beendet werden.
Heute hatte ich dann einen Rückruf seitens der Telekom. Die Dame am Telefon meinte, dass mit der Leitung alles in Ordnung sei - der Speedtest gestern, sowie heute vormittag ergab allerdings katastrophale Ergebnisses:
Gestern Abend: 10.2 Mpbs Download / 4.2 Mbps Upload - Ping 61
Heute 6:00 Uhr: 29.2 Mbps Download / 36.0 Mbps Upload - Ping 15
Gerade eben: 3.7 Mpbs Download / 44.3 Mbps - Ping 28
Auf alle Fälle meinte die Dame ich sollte den Funkkanal für das 5GHz Band wieder aktivieren und auf Funkkanal automatisch setzten. Das habe ich getan. Seitdem ist es eine einzige Katastrophe. Andauernd wird der Kanal geändert (Meldung – Radar wurde auf Kanal 116 erkannt. Repeater wird für 30 Minuten von der Basis abgemeldet. Ich bin diese Woche im Home Office und so ist ein arbeiten absolut nicht möglich!
Kann mir hier irgendjemand helfen, dass die Internetverbindung wieder stabil und ordentlich läuft?
Ich habe eine FB 7590 und 3 Repeater 2x 1750 E und 1x 1160
Vielen Dank.
829
0
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
