Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetverbindung bricht dauernd ab
vor 9 Monaten
Hallo liebe Community,
wir haben seit diesem Monat Glasfaser über die Telekom. Leider haben wir seit dem ersten Tag Probleme mit der Internetverbindung. Diese bricht dauernd ab, teilweise auch über mehrere Minuten. Wir nutzen die Fritzbox 5590 Fiber, welche der Techniker der Telekom selber angeschlossen hatte. Meistens haben wir früh morgens keine Probleme, dann ist das Internet auch so flott wie es sein soll. Tagsüber und gerade abends haben wir die meisten Verbindungsabbrüche. An der Fritzbox liegt es nicht, die zeigt in der Diagnose keine Verbindungsabbrüche o.ä an. Auch blinkt sie nicht. Das Wlan Symbol zeigt immer vollen Empfang auf dem Handy an.
Vielleicht kann hier ja jemand helfen, vielen Dank vorab
177
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1963
2
3
vor einem Jahr
151
0
2
490
0
2
vor 8 Monaten
168
0
6
vor einem Jahr
170
0
4
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Das ist die Empfangsstärke, aber nicht der Datendurchsatz.
Der wird von allen anderen in der Umgebung beeinflusst, die auch WLAN nutzen.
Welches Band wird denn genutzt?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Hacki90
Antwort
von
falk2010
vor 9 Monaten
Momentan scheinen alle Geräte das 5Mhz zu nutzen. Beide haben den gleichen Namen meine ich
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Zieh dir aus dem Store mal die AVM WLAN App und teste einfach mal dein WLAN, wenn du die Probleme hast.
Oder hast du auch ein Gerät, dass per LAN verbunden ist?
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Hacki90
Antwort
von
CyberSW
vor 8 Monaten
Hallo Kerstin,
vielen Dank für den Rückruf. Es hat scheinbar funktioniert, indem ich den beiden Bändern unterschiedliche Namen gegeben habe
Vielen Dank, auch an @falk2010 und @CyberSW
0