Internetverbindung bricht dauernd ab

vor 9 Monaten

Hallo liebe Community,

 

wir haben seit diesem Monat Glasfaser über die Telekom. Leider haben wir seit dem ersten Tag Probleme mit der Internetverbindung. Diese bricht dauernd ab, teilweise auch über mehrere Minuten. Wir nutzen die Fritzbox 5590 Fiber, welche der Techniker der Telekom selber angeschlossen hatte. Meistens haben wir früh morgens keine Probleme, dann ist das Internet auch so flott wie es sein soll. Tagsüber und gerade abends haben wir die meisten Verbindungsabbrüche. An der Fritzbox liegt es nicht, die zeigt in der Diagnose keine Verbindungsabbrüche o.ä an. Auch blinkt sie nicht. Das Wlan Symbol zeigt immer vollen Empfang auf dem Handy an.

 

Vielleicht kann hier ja jemand helfen, vielen Dank vorab Fröhlich

177

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @Hacki90  schrieb:
    Das Wlan Symbol zeigt immer vollen Empfang auf dem Handy an.

    Das ist die Empfangsstärke, aber nicht der Datendurchsatz.

    Der wird von allen anderen in der Umgebung beeinflusst, die  auch WLAN nutzen.

    Welches Band wird denn genutzt?

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Momentan scheinen alle Geräte das 5Mhz zu nutzen. Beide haben den gleichen Namen meine ich

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Zieh dir aus dem Store mal die AVM WLAN App und teste einfach mal dein WLAN, wenn du die Probleme hast. 

     

    Oder hast du auch ein Gerät, dass per LAN verbunden ist?

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo Kerstin,

     

    vielen Dank für den Rückruf. Es hat scheinbar funktioniert, indem ich den beiden Bändern unterschiedliche Namen gegeben habe Fröhlich

     

    Vielen Dank, auch an @falk2010 und @CyberSW 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1963

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

151

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

490

0

2

3 Sterne Passant*in

in  

168

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

4