Internetverbindung bricht ständig ab

8 years ago

Hallo liebe Community,

 

seit längerer Zeit bricht bei uns ständig die Verbindung ab, bemerkbar macht sich dies dadurch, dass Internet/Fernsehen/Telefonie nicht mehr funktionieren. Der Router ( Speedport Smart) ist normalerweise immer im Sleepmodus, wenn alles funktioniert (grüne STatus-LED leuchtet dauerhaft. Sobald alles wegbricht blinkt die Status-LED und nach und nach gehen alle anderen Lämpchen wieder an, bis der Sleepmodus wieder aktiv ist. 

 

Testweise haben wir nun einen anderen Router angestöpselt, leider weiterhin das besagte Problem. Kann uns da bitte jemand helfen?

 

 

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  • 8 years ago

    Ist denn schon eine Störung gemeldet worden?

     

    Unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen bzw. 0800 330 1000?

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    8 years ago

    Ich habe eine Wartezeit von 2 Std. vor mir und wollte die Zeit sinnvoll nutzen 😜

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  • 8 years ago

    hy nabend un herzlich willkommenhier @Keikosa was für anschlus hast du denn genau .. was für bandbreite wurde dir in der auftragsbestätigung bestätigt  .... wie syncronisiert der router un findest du irgend was auffälliges im routerlog..... bist du über lan oder wlan mit dem router verbunden.... etwas mehr infos brauchen die lieben helferlein hier um dir helfen zu können........

    damit dir ein teami helfa jann

    bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

    bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa ....grüßle

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  • 8 years ago

    Hallo @Keikosa,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihre Wartezeit zu überbrücken. Zwinkernd

    Nach dem ersten lesen klingt es, als wenn die DSL-Verbindung abbricht. Deshalb ist es der beste Weg eine Störung einzustellen damit die Kollegen die Leitung überprüfen können. Gerne stelle auch ich die Störung für Sie ein. Hierfür bitte Ihre Daten im Profil ergänzen und dann hier noch mal kurz Bescheid geben.

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Henning H.

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    7 years ago

    Hallo @Joe454,

    Danke für das nette Gespräch. Fröhlich Wie besprochen hab ich den Termin für dich gebucht. Solltest auch eine SMS bekommen haben mit der Terminbestätigung. Ich hoffe danach haben wir das dann geklärt.

    Viele Grüße Patrick Bo.

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    7 years ago

    Hallo Patrick, heute war wie versprochen der Techniker vor Ort. Nach Begutachtung des Telefonverteilers am Haus, ist ihm wohl aufgefallen das der Anschluss mit einer Parallelschaltung belegt war. Nach seiner Aussage müssten die Störungen nun aufhören. Jedenfalls ist die Performance dadurch viel besser geworden und es kommen nun die vollen 100mbit an👍🏻 alles andere werde ich dann ja erst noch feststellen.

    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe! 

     

    Mit freundlichen Grüßen 

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    7 years ago

    Hi @Joe454,

    ich übernehme mal für @Patrick Bo.
    Das ist doch super. Fröhlich Parallelschaltungen sind extrem schädlich für das heutige Übertragungsverfahren. Dann hoffen wir mal, dass die Abbrüche aufhören und die Performance dauerhaft so bleibt. Wenn sich was ändert, melde dich gerne wieder bei uns.

    Viele Grüße Tobias Ka.

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