Internetverbindung bricht ständig ab
5 months ago
Hallo Zusammen,
ich habe nun seit ca. einem Jahr einen Festnetz Anschluss der Telekom. Router ist ein „Smart 4 Typ A“.
Nun haben wir schon lange das Problem, dass der Router immer wieder die Verbindung zum Internet verliert. Also die WLAN Verbindung zu meinen Geräten bleibt bestehen, die komplette Verbindung zum Netz wird getrennt.
Das kann am Tag einmal, 5 fünf mal oder auch garnicht passieren. Auch sind die Abstände immer verschieden. Mal ist für Stunden Ruhe, mal wird die Verbindung innerhalb von einer halben Stunde mehrmals verloren.
Dann dauert es immer ein paar Minuten und die Verbindung wird wieder hergestellt. Oft hilft auch nur der Neustart des Routers.
Ich habe schon über den Chatbot die komplette Leitung neu starten lassen und soweit alles probiert was ich konnte.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Schöne Grüße
Daniel
298
34
This could help you too
5 years ago
1081
0
14
2 years ago
149
0
2
5 months ago
Hallo @SmashDanny
Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.
Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Was kommt da überhaupt raus?
Gruß Marcel
0
5 months ago
Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Zunächst mal wenn du offizielle Hilfe der Telekom haben möchtest solltest du ein Profil befüllen. Inklusive einer Rufnummer (vorzugsweise Mobilfunk) und einem großzügigen Zeitfenster für einen Rückruf. Für den Rückruf bitte Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereithalten.
Wenn du nicht auf einen Rückruf warten möchtest kannst du auch 24/7 365 Tage im Jahr die 08003301000 anrufen.
3
Answer
from
5 months ago
Guten Morgen @SmashDanny,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie @HappyGilmore bereits geschrieben hat, wäre es klasse, wenn Sie Ihre Rückrufnummer im Profil hinterlegen.
Um Ihr Anliegen genauer prüfen zu können, benötige ich bitte, wie @Marcel2605 geschrieben hat mehr Informationen.
Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Informationen zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita
Answer
from
5 months ago
Guten Abend,
ich habe soeben mein Profil aktualisiert.
Wir haben den „MagentaZuHause XL - Magenta TV Smart Young“ Vertrag gebucht.
Ich freue mich auf Ihren Rückruf, gerne Mo-Fr ab 15 Uhr.
Vielen Dank und schöne Grüße
Answer
from
5 months ago
@SmashDanny
Besten Dank für die Aktualisierung. Ich notiere den Rückruf zu morgen Nachmittag. Dann schauen wir uns die Leitung an und werden so sehen, wo es hakt.
Einen entspannten Sonntag.
Gruß Jacqueline
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Vielen Dank für die angenehmen Gespräche, @SmashDanny.
Wie besprochen habe ich den Linereset durchgeführt.
Bitte gib mir gerne morgen ein Feedback, ob es geholfen hat.
Ich freue mich auf deine Nachricht und bin optimistisch eingestellt,
dass wir eine gemeinsame Lösung finden.
Beste Grüße
Martin Bo.
13
Answer
from
5 months ago
Guten Abend,
leider muss ich mich wieder melden, denn jetzt hab ich schon den ganzen Abend immer wieder Abbrüche und brauch nun schon 1 Stunde um ein 30min YouTube Video zu Ende zu schauen.
Es ist leider echt nervig. Gerne kannst du mich morgen wieder ab 15 Uhr telefonisch erreichen.
Schöne Grüße
Daniel
Answer
from
5 months ago
Guten Abend @SmashDanny,
Es tut mir leid zu hören, dass die Abbrüche weiterhin auftreten. Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Ich melde mich morgen ab 15 Uhr bei dir und dann besprechen wir das weitere Vorgehen.
Vielen Dank für deine Geduld.🙏
Viele Grüße & hab noch einen schönen Abend 🌛
Cheyenne
Answer
from
5 months ago
@SmashDanny,
Danke nochmal für das nette Gespräch. 😊
Alle guten Dinge sind bekanntlich drei. 😅 Ich hoffe, dass wir diesmal die Ursache gefunden haben. 🙏
Wie besprochen, aktualisiere bitte die Firmware deines Routers und beobachte, ob die Verbindungsabbrüche weiterhin auftreten.
Ich hoffe natürlich, dass wir damit die Ursache gefunden haben und drücke die Daumen, dass es nun läuft. Vielen Dank auch für deine Geduld bis hierher. 🙏
Sollten weiterhin Probleme auftreten, melde dich bitte erneut, und wir schauen uns das nochmal an.
Viele Grüße und einen schönen Abend 🌛
Cheyenne
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
Hallo,
Leider muss ich mich heute wieder einmal melden und das Thema wiederbeleben.
Seit ein paar Tagen habe ich wieder vermehrt Aussetzer vom Internet.
Nach der ganzen Fehlersuche und Behebung beim letzten mal hatte ich bis vor kurzen kaum Probleme. Jetzt häufen sich die Ausfälle wieder und es nervt einfach nur noch.
Wie zahlen nicht wenig Geld im Monat für das Internet und diese Ausfälle sollten einfach nicht passieren. Bei unserem alten Anbieter hatte ich nie solche Probleme dazu noch schnelleres Internet und einen günstigen Preis.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Schöne Grüße
Daniel
14
Answer
from
21 days ago
Hallo @SmashDanny,
ich entschuldige, dass sich keiner mehr gemeldet hat.
Gerne melde ich mich morgen ab 16 Uhr bei dir.
Liebe Grüße
Belana
Answer
from
20 days ago
Hallo @SmashDanny,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Wie besprochen, warten wir einmal den Technikertermin morgen ab und ich melde mich dann Freitag nochmal bei dir.
Liebe Grüße
Belana
Answer
from
18 days ago
Hallo @SmashDanny,
vielen Dank für das nette Gespräch. ☺️
Schade, dass wir dir die gewünschte Leitung nicht anbieten können.
Ich wünsche dir dennoch ein schönes Wochenende. 🌷
Liebe Grüße
Belana
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
18 days ago
Hallo @SmashDanny,
vielen Dank für das nette Gespräch. ☺️
Schade, dass wir dir die gewünschte Leitung nicht anbieten können.
Ich wünsche dir dennoch ein schönes Wochenende. 🌷
Liebe Grüße
Belana
Note:
0
Unlogged in user
Ask
from