Internetverbindung bricht ständig ab, Router startet neu

5 years ago

Ich bin seit 14.02.2020 Telekom-Kunde und nutze den Speedport Smart 3 Router.

Als Tarif habe ich Magenta Zuhause M gebucht.

In den ersten Tagen war alles in Ordnung, doch plötzlich hat der Router angefangen immer wieder die Verbindung zu verlieren und neu zu starten.

Daran hat sich bis heute nichts verändert, er verliert einfach zufällig die Verbindung ohne, dass sich die Nutzeranzahl im Wlan oder sonstiges ändert.

Neustarten und zurücksetzen hat leider auch nichts gebracht.

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    • 5 years ago

      @Selknu  Powerline  Adapter im Netz?Störung schon gemeldet?

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    • 5 years ago

      Selknu

      doch plötzlich hat der Router angefangen immer wieder die Verbindung zu verlieren und neu zu starten.

      doch plötzlich hat der Router angefangen immer wieder die Verbindung zu verlieren und neu zu starten.

      Selknu

      doch plötzlich hat der Router angefangen immer wieder die Verbindung zu verlieren und neu zu starten.


      Startet der Router neu? (also alle Lichter gehen aus und er bootet neu, dann laufen am Anfang die Lichter durch)

      Hier könnte es ein Hardwarefehler im Router/Netzteil sein.

       

      Oder syncronisiert der neu? (Link fängt an zu blinken)

      Hier gibt es eine Leitungsstörung (am besten Störung melden) die man selber nicht so schnell eingrenzen kann.

      OK, man kann schon mal einen Vortest machen

      und den Router ohne D-LAN (z.B. Devolo- Steckdosenadapter) testen,

      auch andere Hardware wie Switch oder Repeater abschalten (Stecker raus).

       

      Tritt der Fehler immer noch auf, sollte sich das ein Servicetechniker anschauen.

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      5 years ago

      Status bleibt an und er synchronisiert neu, sprich er lädt link, online und Telefonie neu. 

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    • 5 years ago

      Hallo @Selknu

      Mich interessieren die Antworten ebenfalls.
      Gern ein paar mehr Infos zur Verkabelung und weiterer Geräte im Netzwerk verraten.
      Hast du schon online eine Störung gemeldet?
      Alternativ bitte mal die Kundendaten im Profil eintragen.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      0

    • 5 years ago

      Vielen Dank. Und wie schaut es mit weiteren Geräte in deinem Netzwerk aus?
      Gerne noch mal die restlichen Fragen beantworten. Fröhlich

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      0

    • 4 years ago

      • Bei uns ist es seit Tagen genauso. Gibt es schon eine Lösung? 

      IMG-20210310-WA0005.jpeg

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      4 years ago

      Jasondhenseler

      Bei uns ist es seit Tagen genauso. Gibt es schon eine Lösung?

      • Bei uns ist es seit Tagen genauso. Gibt es schon eine Lösung? 
      Jasondhenseler
      • Bei uns ist es seit Tagen genauso. Gibt es schon eine Lösung? 

      @Jasondhenseler für was? Störung melden an der Hotline Stichwort Störung sonst passiert garnichts 

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Jasondhenseler, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.

      Welches Problem tritt genau auf? Welchen Router nutzen Sie? Wurde schon eine Störung gemeldet? Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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    • 4 years ago

      Hallo,

      einen fast identischen Fehler habe ich auch.

      Seit fast 3 Wochen schon. Hin und wieder habe ich Verbindung, wenn auch mit extremen Geschwindigkeitsverlusten.

      Seit Donnerstag Abend funktioniert nichts mehr (alle paar Minuten ist das Internet für paar Sekunden da, dann wieder weg) Nutzung unmöglich.

      2 mal war ein Techniker schon da, das Tiefbauteam wurde schon eingeschaltet (von denen ich bis dato keine Mitteilung erhalten habe). Angeblich sollte sich ein „Spezialist“ bei mir melden, auch noch nicht geschehen.

      Die Hotline vertröstet mich mit nüchternen Worten. Fühle mich hängen gelassen.


      nein kein Powerline oder sonstiges!

      alles richtig verkabelt

      Seit Anfang März Telefom Kunde davor ein anderer Provider, war der Wechsel fatal?!

      freundliche Grüße 

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      4 years ago

      Hallo @ hueseyin.s,

      vielen Dank für die netten Gespräche. Es tut mir echt leid, das wir die 100er Leitung nicht zum laufen bekommen. Wie besprochen melde ich mich morgen Vormittag erneut bei dir sobald ich mich einmal mit meiner Teamleiterin besprochen habe.

      Viele Grüße
      Heike B.

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      4 years ago

      Guten Morgen @hueseyin.s,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich das wir eine Lösung finden konnten. Den besprochenen Tarifwechsel auf den Magenta Zuhause M habe ich zu morgen eingestellt. Wie du in der Auftragsbestätigung bestimmt gesehen hast, bekommst du sogar 10 statt 6 Monate den reduzierten Grundpreis. Daher habe ich die zusagte Gutschrift angepasst.

      Solltest du Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

      Viele Grüße
      Heike B.

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      4 years ago

      Hallo @Heike B.,

       

      vielen Dank für die kompetente Hilfe.

       

      Viele Grüße

      Hüseyin

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    • 4 years ago

      Mein Router verliert alle 15 bis halbe Stunde sein Verbindung

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      4 years ago

      Guten Abend und willkommen @wolfgang_gillen,

      welchen Router nutzen Sie und welcher Tarif wurde gebucht.

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

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      3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      habe auch das Problem, dass der Router ständig in unregelmäßigen Abständen von 10 Minuten bis einige Stunden immer wieder mal neuen Link sucht und das Internet für mehrere Minuten komplett weg ist. Die Status Leuchte ist dauerhaft leuchtend.

      Das ist in Zeiten von Home Office dermaßen bescheiden. Wie sehen Lösungsmöglichkeiten aus?

      Answer

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      3 years ago

      Hallo und herzlich willkommen @Internetabbruch101 

       

      Hast du deinen Router schon mal für 15 min. vom Strom genommen? 

       

      Falls es trotzdem zu Abbrüchen kommt, sollte eine Störung aufgenommen werden. 

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

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