Internetverbindung bricht ständig ab
vor 8 Jahren
Hallo liebe Community,
seit längerer Zeit bricht bei uns ständig die Verbindung ab, bemerkbar macht sich dies dadurch, dass Internet/Fernsehen/Telefonie nicht mehr funktionieren. Der Router ( Speedport Smart) ist normalerweise immer im Sleepmodus, wenn alles funktioniert (grüne STatus-LED leuchtet dauerhaft. Sobald alles wegbricht blinkt die Status-LED und nach und nach gehen alle anderen Lämpchen wieder an, bis der Sleepmodus wieder aktiv ist.
Testweise haben wir nun einen anderen Router angestöpselt, leider weiterhin das besagte Problem. Kann uns da bitte jemand helfen?
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
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vor 8 Jahren
Ist denn schon eine Störung gemeldet worden?
Unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen bzw. 0800 330 1000?
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich habe eine Wartezeit von 2 Std. vor mir und wollte die Zeit sinnvoll nutzen 😜
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 8 Jahren
hy nabend un herzlich willkommenhier @Keikosa was für anschlus hast du denn genau .. was für bandbreite wurde dir in der auftragsbestätigung bestätigt .... wie syncronisiert der router un findest du irgend was auffälliges im routerlog..... bist du über lan oder wlan mit dem router verbunden.... etwas mehr infos brauchen die lieben helferlein hier um dir helfen zu können........
damit dir ein teami helfa jann
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa ....grüßle
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vor 8 Jahren
Hallo @Keikosa,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihre Wartezeit zu überbrücken.
Nach dem ersten lesen klingt es, als wenn die DSL-Verbindung abbricht. Deshalb ist es der beste Weg eine Störung einzustellen damit die Kollegen die Leitung überprüfen können. Gerne stelle auch ich die Störung für Sie ein. Hierfür bitte Ihre Daten im Profil ergänzen und dann hier noch mal kurz Bescheid geben.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Henning H.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für das nette Gespräch.
Viele Grüße Patrick Bo.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Patrick, heute war wie versprochen der Techniker vor Ort. Nach Begutachtung des Telefonverteilers am Haus, ist ihm wohl aufgefallen das der Anschluss mit einer Parallelschaltung belegt war. Nach seiner Aussage müssten die Störungen nun aufhören. Jedenfalls ist die Performance dadurch viel besser geworden und es kommen nun die vollen 100mbit an👍🏻 alles andere werde ich dann ja erst noch feststellen.
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich übernehme mal für @Patrick Bo.
Das ist doch super.
Viele Grüße Tobias Ka.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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