Gelöst

Internetverbindung bricht ständig ab

vor 2 Jahren

Nachdem ich schon zig Forum- Beiträge über Verbindungsabbrüche beim Internet gelesen habe, versuche ich hier auch mein Glück zur Besserung. 

Es ist nicht akzeptabel im Jahr 2023 fast täglich Verbindungsabbrüche des Routers erleben zu müssen. Dies schränkt einen im Alltag beim Arbeiten, Streamen etc. sehr ein. Wobei der Fokus bei mir auf der Arbeit liegt. Ich finde es unmöglich, dass man im Jahr 2023 sich mit Problem wie diese rumschlagen muss. 

Ein Techniker war am Dienstag den 28.02.2023 vor Ort und hat eine Messung in der Wohnung durchgeführt und auch am Hausanschluss tests durchgeführt. Wie es scheint ohne Erfolg. 

Vertrag ist Magenta Zuhause XL mit einem Speedport Smart 4 als Router. 

Gibt es zu diesem Problem eine plausible Erklärung oder noch besser eine Lösung /Lösungsvorschlag? 

 

2818

14

    • vor 2 Jahren

      Muhammed1903

      Gibt es zu diesem Problem eine plausible Erklärung oder noch besser eine Lösung /Lösungsvorschlag?

      Gibt es zu diesem Problem eine plausible Erklärung oder noch besser eine Lösung /Lösungsvorschlag? 
      Muhammed1903
      Gibt es zu diesem Problem eine plausible Erklärung oder noch besser eine Lösung /Lösungsvorschlag? 

      Hallo @Muhammed1903 

       

      Werden PowerLAN eingesetzt?

       

      Ist die geeignete Endleitung zw APL und TAE verlegt?

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Marcel2605,

      ich habe einen normalen Repeater ( Speed Home Wlan) - keinen PowerLAN

      Ob die geeignete Endleitung verlegt ist kann ich nicht sagen. Gibt es hierzu eine Möglichkeit dies selber zu prüfen? 

      Ps.: Technisches Handgeschickt ist ein Fremdwort für mich :). 

      LG Muhammed 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Muhammed1903  schrieb:
      Ob die geeignete Endleitung verlegt ist kann ich nicht sagen. Gibt es hierzu eine Möglichkeit dies selber zu prüfen? 

       

      @Muhammed1903 

       

      Wenn du mal vorsichtig die TAE Dose in der Wohnung aufschraubst, sodass man die angeschlossenen Drähte erkennt.

       

      Gerne dann ein Foto einstellen.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Muhammed1903 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Chill erst mal 

      ja Techniker war am Dienstag da. Mittwoch gab es einen Abbruch am Abend und heute Morgen mehrmals. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Chill erst mal 
      heute schon 4 mal einen Abbruch gehabt. Muss man glaub ich nicht länger beobachten? 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Muhammed1903 hab ich jetzt auch gesehen, schaltet ein Gerät in derZeit vor dem Abbruch ein?

      Kann Heizug, Lampe, Steckdosenleiste, Zeitschaltuhr, ein Gerät mit Nezteil ....... usw. sein.

      Beobachte mal

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hi @Muhammed1903,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Wie ich sehe, hast du hier bereits super Erste Hilfe erhalten Fröhlich Wir können deine Leitung natürlich auch gerne unter die Lupe nehmen. Da es schon recht spät ist, wollte ich nicht unangekündigt bei dir durchklingeln. Sollte unsere Hilfe gewünscht sein, teile uns bitte ein Zeitfenster mit, wann dir ein Anruf gut passt. 

       

      Grüße

      Alexander M.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Muhammed1903 Vielen Dank für das freundliche Telefonat zur späten Stunde Fröhlich Ich habe wie besprochen ein neues Störungsticket erstellt und den Techniker für Mittwoch gebucht. Halte mich bitte hierzu weiter auf dem Laufenden. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende. Grüße Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Alexander M. 

      der Techniker war am Mittwoch da. Tatsächlich war es diesmal auch jemand der sich genug Zeit genommen hat. Am Hausanschluss hat er die Kabel noch einmal befestigt, da diese bei einem leichten ziehen schon rausgezogen werden konnten. Zusätzlich hat er im Dachboden auch eine Art Anschluss kontrolliert und hier zwei Kabel mit einer einzeladerverbinder? verbunden. Diese zwei Kabel waren zuvor einfach umeinander gewickelt. Seit dem Techniker Besuch habe ich noch keinen Abbruch feststellen können, dazu ist meine Down und Upload- Geschwindigkeit seitdem auch stabil bei 265 / 43 mbit mit einem niedrigeren Ping als zuvor. 

      Das Problem scheint gelöst zu sein, ich werde das trotzdem weiterhin im Auge behalten. 
      Danke an alle der mir in diesem Beitrag geholfen haben. Fröhlich 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Muhammed1903,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass das Problem gelöst wurde.

       

      Solltest du in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, melde dich gerne wieder hier in der Community.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Alexander M. 

      der Techniker war am Mittwoch da. Tatsächlich war es diesmal auch jemand der sich genug Zeit genommen hat. Am Hausanschluss hat er die Kabel noch einmal befestigt, da diese bei einem leichten ziehen schon rausgezogen werden konnten. Zusätzlich hat er im Dachboden auch eine Art Anschluss kontrolliert und hier zwei Kabel mit einer einzeladerverbinder? verbunden. Diese zwei Kabel waren zuvor einfach umeinander gewickelt. Seit dem Techniker Besuch habe ich noch keinen Abbruch feststellen können, dazu ist meine Down und Upload- Geschwindigkeit seitdem auch stabil bei 265 / 43 mbit mit einem niedrigeren Ping als zuvor. 

      Das Problem scheint gelöst zu sein, ich werde das trotzdem weiterhin im Auge behalten. 
      Danke an alle der mir in diesem Beitrag geholfen haben. Fröhlich 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1270

      0

      5

      Gelöst

      in  

      22331

      0

      4

      Gelöst

      in  

      8929

      0

      3