Gelöst

Internetverbindung bricht ständig ab

vor 7 Monaten

Hallo liebes Team,

 

ich bin erst seit kurzem bei euch und war in den ersten Wochen sehr zufrieden, seit einigen Wochen häufen sich aber leider die Probleme und mittlerweile ist es nicht mehr hinnehmbar. Mehrfach am Tag und heute Abend km Minutentakt bricht die Verbindung für mehrere Minuten ab. Könnt ihr hier weiterhelfen?

 

Danke und viele Grüße,

Jakoof 

611

6

    • vor 7 Monaten

      Welcher Vertrag?

      Welcher Router?

      DSL taugliche Endleitung ?

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

      (mal TAE aufschrauben und ein Bild vom Kabel machen).

       

      Werden PLC -Adapter ( Powerline ;  Devolo , TP-Link ) benutzt?

       

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Jakooff 

      Was hast du denn bisher unternommen um die Störung in den Griff zu bekommen?

      Hast du unter www.telekom.de/stoerung eine Leitungsdiagnose durchgeführt?
      Hast du schon mit der 08003301000 unter dem Stichwort Störung kommuniziert?

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Morgen,

       

      sorry das hätte ich dazu schreiben sollen, ich habe dann schon zig mal über die MeinMagenta App eine Leistungsdiagnose gemacht, die immer dazu führt, dass die Leitung „neugestartet“ wird, was einige Minuten dauert, danach funktioniert es wieder. Dieser Zustand wiederholt sich aber wie oben beschrieben immer öfter. 

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Vielen Dank für das kurze Telefonat @Jakooff. 😊

       

      Du hattest dich bereits an einen Kollegen von der Hotline gewandt. Falls du doch nochmal Hilfe benötigen solltest, melde dich gerne erneut bei mir. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Vielen Dank für das kurze Telefonat @Jakooff. 😊

       

      Du hattest dich bereits an einen Kollegen von der Hotline gewandt. Falls du doch nochmal Hilfe benötigen solltest, melde dich gerne erneut bei mir. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

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