Guten Abend, ich hoffe hier kann jemand helfen. Habe bereits alles versucht .. 2 Router von Telekom bereits getestet. Speedport Hybrid und SpeedportPRO. 2 Techniker der Telekom waren ebenfalls schon vor Ort. Ich lade das Systemprotokoll der Fritzbox gleich mit hoch. Habe seit Wochen ständige Verbindungsabbrüche. Wenn ich den Hybridrouter auf "reinen" LTE Betrieb gestellt habe, hat es dauerhaft funktioniert. Heute wurde vom Techniker die TAE getauscht. Die Abbrüche kommen trotzdem weiterhin.
Hier ein Auszug der Fritzbox
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c5:c72e:1300::/56
11.11.19
21:36:12
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:c5:c7ff:2e10:e228:6dff:fe3b:ae68
11.11.19
21:36:12
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.209.185.195, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.26, Breitband-PoP: SRBJ00
11.11.19
21:36:12
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 4080/1852 kbit/s
11.11.19
21:36:02
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4974/2258 kbit/s).
11.11.19
21:35:48
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.11.19
21:35:34
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
11.11.19
21:35:33
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
11.11.19
21:35:33
Internetverbindung wurde getrennt.
11.11.19
21:35:29
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.11.19
21:26:05
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:c5:c72d:5d00::/56
11.11.19
21:11:05
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c5:c72d:5d00::/56
11.11.19
21:11:05
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:c5:c7ff:2d5c:e228:6dff:fe3b:ae68
11.11.19
21:11:05
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.209.181.84, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.26, Breitband-PoP: SRBJ00
11.11.19
21:11:05
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 4530/1717 kbit/s
11.11.19
21:10:53
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5523/2094 kbit/s).
11.11.19
21:10:39
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.11.19
21:10:24
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
11.11.19
21:10:23
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
11.11.19
21:10:23
Internetverbindung wurde getrennt.
vor 6 Jahren
@Reichert.Lars
Ist noch ein Störungsticket offen?
Leider fehlt der Typ der Fritzbox gänzlich. - Welcher Tarif u. welche Geschwindigkeit ist
gebucht?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja Störungsticket läuft noch. Habe meine Fritzbox 7430 seit heute wieder dran. Magenta Hybrid Tarif Telekom. Habe heute allerdings eine Umstellung beantragt zu Magenta Regio. Wird aber erst in paar Wochen durchgeführt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Im Haus war wohl alles ok. Beim Nachbarn am Hauptkasten wurde sogar die Leitung umgelegt etc.
Nun soll sich der Sache wohl ein Systemtechniker der Sache annehmen.
Hat irgendwer eine Idee an was das liegen kann?
Zumal aus der Nachbarschaft keine solchen Abbrüche bekannt sind
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Reichert.Lars kann ein Externer Störer sein deshalb ist das Ticket zum SL2 oder 3 gegangen.
Ich könnte mir die Leitung mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Reichert.Larsgalvanisch ist die Leitung io. In Wochen ist übertrieben (ja 4-5) 😉zum 10.12.2019 läuft eine Änderung (konnte ich nicht einsehen), daher hab ich mich etwas gewundert.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bin mal gespannt ob die Servicespezis etwas finden. Ist echt nervig mittlerweile. Verstehe nur nicht, dass so eine Fehlersuche sich ewig hinzieht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wenn ich mir das Ganze noch mal anschauen soll, wie momentan der Stand ist, dann hinterlege bitte deine Daten im Profil.
Gruß
Timur K.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
40 x DSL getrennt seit 4:54 Uhr laut FritzBox Ereignisprotokoll. Der helle Wahnsinn. Von zu Hause arbeiten UNMÖGLICH
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Reichert.Lars,
40 x DSL getrennt seit 4:54 Uhr laut FritzBox Ereignisprotokoll. Der helle Wahnsinn. Von zu Hause arbeiten UNMÖGLICH
bei den häufigen Abbrüchen ist es verständlich, dass ein Arbeiten mit dieser Verbindung kaum noch möglich ist. So wie ich es verstanden habe, besteht aktuell noch ein Störungsticket und ein Techniker kümmert sich um den Anschluss.
Wie mein Kollege @Timur K. schon schrieb, können wir uns die Sache auch von hier einmal näher ansehen. Dazu wäre es gut, wenn die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite hinterlegt werden. So können wir als Mitarbeiter auf diese Angaben zugreifen, ohne dass sie öffentlich sichtbar sind.
Geben Sie uns bitte kurz Bescheid, wenn Sie die Profilseite befüllt haben.
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen U.
0
vor 6 Jahren
Leider habe ich gerade erst gesehen, dass du die Daten hinterlegt hast, sorry.
Wie schaut es denn aktuell aus, besteht das Problem noch oder konnte der Techniker hier schon weiterhelfen?
Gib mir doch mal ein kurzes Update.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Problem besteht immer noch. Habe bereits 2 Vorstandsbeschwerden verfasst. Leider kann mir bisher keiner sagen, wann dieser spezielle Servicetechniker das Problem löst
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hab nun noch mal geschaut.
Leider sehe ich auch nur, dass hier der Expertenprozess eingeleitet ist und die Kollegen sich wegen einem Termin bei dir melden.
Die Kollegen planen sich selbst, deshalb kann ich dir auch keine Zeit nennen.
Leider kann ich dich hier wirklich nur um Geduld bitten aktuell, so schwer es fällt.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sind ja erst 2 Monate 😢. Hoffe ab 10.12.19, mit der Umstellung auf Magenta Regio tritt eine konstante Besserung ein.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 6 Jahren
Das bleib natürlich auch dabei.
Ich verstehe dich total und wäre auch sehr genervt.
Ich drücke aber die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert.
Sagst du mir Bescheid, wenn du was von den Kollegen gehört hast?
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mach ich gerne 👍
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