Gelöst
Internetverbindung fehlgeschlagen, DSL-Verbindung gestört, Fritz!Box 7530 AX
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe heute früh am Nachmittag festgestellt, dass die Power/DSL LED-Leuchte unserer Fritz!Box 7530 AX blinkt und somit kein Internet vorhanden ist.
Ich habe bereits Folgendes versucht:
- Fritz!Box für 30 Minuten ausgeschaltet
- niegelnagelneues DSL-Kabel angeschlossen
- Fritz!Box auf Werkeinstellungen zurückgesetzt
- versucht eine Stördiagnose über die https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen Seite durchzuführen, jedoch bekomme ich mittendrin diese Meldung: "Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie. Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal", wodurch ich leider kein Ergebnis habe
Wir haben seit dem 12.07.2022 einen neuen Vertrag (MangentaZuhause L ohne Zusatzleistungen) und die Umschaltung wurde erfolgreich durchgeführt, das Internet funktionierte bis gestern spät in die Nacht noch problemlos. Auch die Fritz!Box 7530 AX wurde zum neuen Vertrag hin neu gekauft, an ihr sollte es demnach eigentlich nicht liegen.
Wenn ich versuche das Internet mit den Zugangsdaten der Telekom in der Fritz!Box-Benutzeroberfläche herzustellen, erhalte ich diese Fehlermeldung: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist."
Könnte jemand aus dem Telekom-Team nachschauen, was da los sein könnte?
Grüße
Viktor I.
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Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
akzeptiert von
Viktor I.
vor 3 Jahren
@Viktor I. dann meldung über die 08003301000
Kundennummer und IBAN bereit halten
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4
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Viktor I.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hallo @Chill erst mal und @Coole Katze,
Ich hatte einige sehr nette Gespräche mit dem Kundenservice, seitens der Telekom gab es kein Problem, im Endeffekt lag es tatsächlich an der neuen Fritz!Box, die jetzt ausgetauscht wurde. Alles läuft wieder, wie es soll.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Liebe Grüße
Viktor I.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Akzeptierte Lösung
Coole Katze
akzeptiert von
Viktor I.
vor 3 Jahren
Hallo @Viktor I. ,
haben Sie heute Morgen einen Test selbst angestoßen?
Ich würde bei der Hotline anrufen, wie es Ihnen in dem Screenshot auch vorgeschlagen wird. Noch ist es ja im Status Prüfung.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze