Internetverbindung reist ständig ab

vor 6 Jahren

Hallo, ich habe seit Sonntag den 28.07.2019 immer wieder Verbindungsabrisse d.h. die beiden LEDs Online und Telefonie gehen alle 2-3 Minuten aus und dann wieder nach ca. eineinhalb minuten wieder an. Hab schon meinen alten W920V gegen den Smart 3 getauscht, hat aber auch nichts geholfen. Hab auch schon bei der Störungstelle angerufen und die haben am nächsten Tag einen Techniker zu Vermittlungsstelle geschickt, da da ein Bauteil kaputt sein soll. Als er fertig war gegen 12 Uhr lief der Router wieder Problemlos, aber nur bis ca. 19:30 Uhr, dann gingen die Ausfälle wieder von vorn los. Nach einem erneutem Anruf bei der Störungsstelle sagte man mir, man schickt morgen (31.07.19) nochmal ein Techniker raus. Am Telefon sagte man mir, dass man meine Leitung garnicht oder nur schlecht messen kann. Nun meine Frage: hat jemand schon mal das gleiche oder ähnliches gehabt und kann mir helfen und mir sagen, was die Ursachen sind oder sein können ?

227

0

11

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Enri-co

      ich hoffe, dass der nächste Ent-Störungstermin am 31.07.2019 ist.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Enri-co  Messchip defekt, also kann man die Leitung nur manuel messen! Ich hoffe der Techniker hat es weiter gegeben!!

      @Jürgen Wo.  Kannst Du da an PTI auch weitergeben?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      also liegen die ständigen Verbindungsabbrüche bei mir am defekten Messchip in der DSLAM @Chill erst mal 

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Enri-co  nein, das bedeutet nur das ich die Leitung galvanisch nicht messen kann! Das muss der Techniker dann manuell machen ob die Werte io  sind. Deswegen hab ich @Jürgen Wo.  geschrieben ob er das an die zuständige Abteilung weiter geben kann.

      Falls die galvanischen Werte oder eine Beeinflussung vorliegt kann es zu den Abbrüchen kommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Enri-co

      bitte noch die Kundendaten im Communityprofil hinterlegen. Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.

      Danke und Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • vor 6 Jahren

      Habe ebenfalls das gleiche Problem mit dem Anschluss. DSL Verbindung bricht immer wieder ab. Vor einer Stunde war es besonders schlimm...

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Willkommen @dome.mueller,

      ergänze gerne dein Profil, dann schaue ich nach dem Stand der Dinge.

      Zu deinem Profil kommst du hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Grüße
      Sarah S.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    247

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1286

    0

    5

    Gelöst

    in  

    8947

    0

    3