Internetverbindung reist ständig ab
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe seit Sonntag den 28.07.2019 immer wieder Verbindungsabrisse d.h. die beiden LEDs Online und Telefonie gehen alle 2-3 Minuten aus und dann wieder nach ca. eineinhalb minuten wieder an. Hab schon meinen alten W920V gegen den Smart 3 getauscht, hat aber auch nichts geholfen. Hab auch schon bei der Störungstelle angerufen und die haben am nächsten Tag einen Techniker zu Vermittlungsstelle geschickt, da da ein Bauteil kaputt sein soll. Als er fertig war gegen 12 Uhr lief der Router wieder Problemlos, aber nur bis ca. 19:30 Uhr, dann gingen die Ausfälle wieder von vorn los. Nach einem erneutem Anruf bei der Störungsstelle sagte man mir, man schickt morgen (31.07.19) nochmal ein Techniker raus. Am Telefon sagte man mir, dass man meine Leitung garnicht oder nur schlecht messen kann. Nun meine Frage: hat jemand schon mal das gleiche oder ähnliches gehabt und kann mir helfen und mir sagen, was die Ursachen sind oder sein können ?
227
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
247
0
5
175
0
6
vor 4 Jahren
2008
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
ich hoffe, dass der nächste Ent-Störungstermin am 31.07.2019 ist.
Gruß
Jürgen Wo.
0
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Enri-co Messchip defekt, also kann man die Leitung nur manuel messen! Ich hoffe der Techniker hat es weiter gegeben!!
@Jürgen Wo. Kannst Du da an PTI auch weitergeben?
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
also liegen die ständigen Verbindungsabbrüche bei mir am defekten Messchip in der DSLAM @Chill erst mal
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Enri-co nein, das bedeutet nur das ich die Leitung galvanisch nicht messen kann! Das muss der Techniker dann manuell machen ob die Werte io sind. Deswegen hab ich @Jürgen Wo. geschrieben ob er das an die zuständige Abteilung weiter geben kann.
Falls die galvanischen Werte oder eine Beeinflussung vorliegt kann es zu den Abbrüchen kommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
bitte noch die Kundendaten im Communityprofil hinterlegen. Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.
Danke und Gruß
Jürgen Wo.
0
vor 6 Jahren
Habe ebenfalls das gleiche Problem mit dem Anschluss. DSL Verbindung bricht immer wieder ab. Vor einer Stunde war es besonders schlimm...
0
0
vor 6 Jahren
ergänze gerne dein Profil, dann schaue ich nach dem Stand der Dinge.
Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Grüße
Sarah S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von