Internetverbindung seit dem 19.06.22 wegen Abbrüchen kaum nutzbar.
3 years ago
Tarif: MagentaZuHause XL+ TVNetflix
Fritzbox 7590 OS aktuell
TP Link TL-SG108E
Seit Sonntag den 19.06.22 Mittags ca 12.10 Uhr bis Heute finden ständig Internetabbrüche statt. Nach dem informieren der Service Mitarbeiter und dem Einstellen der Fritzbox Störsicherheit auf Maximale Stabilität lief es ganz gut bis Montag Nachmittag, habe die Fritzbox dann für längere Zeit vom Netz genommen und neu gestartet. Weiter gingen die Abbrüche dann am Dienstag Abend ab ca. 20Uhr und da gleich 4 mal unmittelbar hintereinander. Am Mittwoch war dann ein Telekom Mitarbeiter hier vor Ort, hat die Telefondose, den Anschluss im Keller und ebenfalls draußen an der Straße geprüft und keine Fehler und Probleme festgestellt. Weiter gingen dann die Abbrüche Donnerstag Abend und heute Freitag Vormittag und Nachmittag. Wir hatten keine Gewitter oder Überspannungen. Als Zusatz hängt ein TP-Link 8 Port Gigabit Switch mit an der Fritzbox dies aber schon seit mehreren Wochen.
Mal schauen was hier raus kommt. Alle anderen Infos im Anhang.
MfG
2169
30
This could help you too
83
0
4
362
0
3
11 months ago
280
0
9
6 years ago
204
0
3
666
0
6
3 years ago
Hallo @fosgate28
können Sie bitte auch mal das Log der Fritzbox posten? (System - Ereignisse - dann oben rechts Internet im drop down auswählen)
Gruß
Socke
1
Answer
from
3 years ago
Anhang PDF Datei Ereignisse Internetverbindung
FRITZ!Box 7590 Ereignisse.pdf
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ist da irgendwo Powerline im Einsatz?
27
Answer
from
2 years ago
Leitung hält zwar, aber Fritzbox sagt zwar ich hätte 284,4 MBit down und 46,7 MBit up, laut Speedtest hab ich aber nur um 80-90mbit Download. Woran kann das liegen?
Answer
from
2 years ago
Hi @fosgate28,
telefonisch konnte ich dich leider gerade nicht erreichen, daher kurz die Infos auf diesem Wege.
Das kann z.B. an einer Messung über WLAN liegen. Geschwindigkeiten sollte man am Besten über eine LAN-Verbindung messen.
Auch ist es eine Frage, ob das LAN-Kabel eventuell schon sehr alt ist oder ob die Ports intakt sind.
Ich habe auch mal einen ersten Blick auf die Leitung geworfen und ich kann ähnlich hohe Werte ausmachen, wie deine FritzBox sie ausgibt. An was für einem Gerät und über welche Verbindungsart hast du denn die Geschwindigkeit gemessen?
Und weisen alle deine Geräte die gleiche Geschwindigkeit auf?
Beste Grüße
Louisa G.
Answer
from
2 years ago
Alle letzten Probleme haben sich vorerst erledigt, Fritzbox hat Betrieb wieder aufgenommen und das Geschwindigkeitsproblem lag an einer Unachtsamkeit meinerseits, ein Noname Antivirenprogramm hatte sich bei einer Software Installation mit eingeschlichen, hab ich deinstalliert und jetzt passt der Speed wieder. Danke trotzdem für die Nachfrage.
Mfg
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from