Gelöst

Internetverbindung ständig weg. Arbeiten im Homeoffice nicht mehr möglich.

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, 

 

ich war mit der Leistung von der Telekom bisher immer super zufrieden. Seit einigen Wochen kann ich das Internet fürs Arbeiten, oder auch für mein Privatvergnügen kaum noch nutzen.

 

Mehrmals in der Stunde brechen die Verbindungen ab. Es dauert immer gut 5 Minuten, bis die Verbindung wieder hergestellt werden kann. Zweimal war der Techniker schon im Haus. Dies zeigte kurzfristige Besserung, bis das Problem wieder auftrat. ( Es wurde immer an der Straßenverteilung gearbeitet)

 

Die Probleme bestehen im Lan, sowie im WLAN. Ich habe auch schon jegliche Geräte im Netzwerk deaktiviert, um Fehlerquellen auszuschließen. Auch die Fritzbox 7590 habe ich bereits getauscht. 

 

Bin schon am verzweifeln. Danke im Voraus für Hilfe.

 

Anbei noch das Logbuch aus der Fritzbox:

 

Fehler Telekom.pdf

943

115

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Tanja, ich denke die Reduzierung hat schon etwas gebracht. Bis dato keine Abbrüche. Ich beobachte ein bisschen und gebe dann nochmal ein Feedback.

       

      Danke

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      eine Karte im Verteilerkasten ist defekt. Ich wurde jetzt auf eine andere geschaltet und jetzt funktioniert alles wieder.

       

      Vielen dank!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo Zusammen, 

       

      es scheint sich beruhigt zu haben. Der Servicetechniker hat nochmal an der Geschwindigkeit rumgebastelt. Scheint stabil zu laufen.


      Wenn wieder was ist, melde ich mich wieder. 

       

      Vielen Danke und Grüße

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey  @Baffo21,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich deine Leitung wieder auf 100 tausend gesetzt.

      Ab Morgen, sollte es stabiler funktionieren.

      Gib mir gern hier nochmal eine Rückmeldung.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Vielen Dank für das nette Gespräch und ich bin optimistisch, dass alles wieder funktioniert:)

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @Baffo21,

       

      ich auch. 🤗

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hey  @Baffo21,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich deine Leitung wieder auf 100 tausend gesetzt.

      Ab Morgen, sollte es stabiler funktionieren.

      Gib mir gern hier nochmal eine Rückmeldung.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

      0