Gelöst

Internetverbindung ständig weg. Arbeiten im Homeoffice nicht mehr möglich.

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, 

 

ich war mit der Leistung von der Telekom bisher immer super zufrieden. Seit einigen Wochen kann ich das Internet fürs Arbeiten, oder auch für mein Privatvergnügen kaum noch nutzen.

 

Mehrmals in der Stunde brechen die Verbindungen ab. Es dauert immer gut 5 Minuten, bis die Verbindung wieder hergestellt werden kann. Zweimal war der Techniker schon im Haus. Dies zeigte kurzfristige Besserung, bis das Problem wieder auftrat. ( Es wurde immer an der Straßenverteilung gearbeitet)

 

Die Probleme bestehen im Lan, sowie im WLAN. Ich habe auch schon jegliche Geräte im Netzwerk deaktiviert, um Fehlerquellen auszuschließen. Auch die Fritzbox 7590 habe ich bereits getauscht. 

 

Bin schon am verzweifeln. Danke im Voraus für Hilfe.

 

Anbei noch das Logbuch aus der Fritzbox:

 

Fehler Telekom.pdf

942

115

    • vor 2 Jahren

      Moin ,

       

      ja 7.57.

       

      Der Hauptanschluss wurde angeschaut und die TAE Dose wurde vorsichtshalber getauscht. 

       

      Soll ich trotzdem mal ein Foto machen?

       

      Übrigens hat mein Nachbar im nicht angrenzenden Haus genau das gleiche Problem. Bei Ihm wurde ebenfalls auf 100 reduziert und es hat leider nichts gebracht.

       

      Grüße

       

      baffo

      0

    • vor 2 Jahren

      @Baffo21  Melde eine Wiederholungsstörung die Beeinflussung ist zu groß das da irgendwas auf Dauer funktioniert. 

      Aber erst noch die Bilder der Verkabelung

      0

    • vor 2 Jahren

      Hi,

       

      anbei die Bilder.

       

       

       

       

       

      Baffo21_0-1694709929713.jpeg

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Baffo21_3-1694710007469.jpeg

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @Baffo21

       

      Falsche Endleitung .

       

      Es muss einer sein. 4 rote Adern. Einige davon mit schwarzen Ringen

      Kein Wunder bei den Abbrüche

       

      Siehe hier

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

       

      Nachtrag.

      Es könnte auch ein Netzwerk Kabel sein

      Dann sollte es passen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marcel2605

      Es muss einer sein. 4 rote Adern. Einige davon mit schwarzen Ringen Kein Wunder bei den Abbrüche

       

      Es muss einer sein. 4 rote Adern. Einige davon mit schwarzen Ringen

      Kein Wunder bei den Abbrüche

      Marcel2605

       

      Es muss einer sein. 4 rote Adern. Einige davon mit schwarzen Ringen

      Kein Wunder bei den Abbrüche


      Jetzt schaust nochmal 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Baffo21  Wiederholungsstörung . Leitung es passt ist ein Cat Kabel . Entweder du meldest jetzt eine Störung oder du wartest auf @Tanja D. oder @Klaudija D. 

      0

    • vor 2 Jahren

      und da das haus baugleich ist vom nachbarn, könnte das gleich bei ihm sein .

       

      ich warte mal auf weitere antworten. Vielen dank

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Baffo21  schrieb:

      und da das haus baugleich ist vom nachbarn, könnte das gleich bei ihm sein .

       

      ich warte mal auf weitere antworten. Vielen dank


       

      @Baffo21

       

      Das Kabel passt.

      Blau und weiß ist ein Aderpaar eines Cat Kabels.

      Melde die Wiederholungsstörung, wie bereits erwähnt wurde

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Baffo21,

       

      danke für dein Feedback. Gib mir bitte Bescheid, wenn ich dich unterstützen

      darf. Wenn du eine Wiederholungsstörung schon gemeldet hast, halte uns

      bitte hierüber weiter auf dem Laufenden.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo, 

       

      ich habe noch keine Wiederholungsstörung gemeldet. 

       

      Bitte um Hilfe.

       

      Internet ist gerade schon wieder weg. Arbeiten im Home-Office nicht wirklich mehr möglich.


      Grüße

       

      baffo

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Baffo21 

       

      Habe dem Team nochmals "einen Wink" per mail geschickt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Baffo21 Dann melde doch (endlich) eine Wiederholungsstörung.

      HIER ist keine Hotline.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Baffo21,

       

      wenn Hilfe unsererseits erwünscht ist, befülle bitte dein Kundenprofil und gib uns anschließend Bescheid, sobald du deine Daten hinterlegt hast. 

      Anschließend melden wir uns gerne bei dir und nehmen eine erneute Störungsmeldung auf. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja bitte:) erledigt.


      Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Telekom hilft Team 

       

      Zur Info.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Baffo21

      Ja bitte:) erledigt. Grüße

      Ja bitte:) erledigt.


      Grüße

      Baffo21

      Ja bitte:) erledigt.


      Grüße


      @Manuel D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von