Gelöst
Internetverbindung ständig weg. Arbeiten im Homeoffice nicht mehr möglich.
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
ich war mit der Leistung von der Telekom bisher immer super zufrieden. Seit einigen Wochen kann ich das Internet fürs Arbeiten, oder auch für mein Privatvergnügen kaum noch nutzen.
Mehrmals in der Stunde brechen die Verbindungen ab. Es dauert immer gut 5 Minuten, bis die Verbindung wieder hergestellt werden kann. Zweimal war der Techniker schon im Haus. Dies zeigte kurzfristige Besserung, bis das Problem wieder auftrat. ( Es wurde immer an der Straßenverteilung gearbeitet)
Die Probleme bestehen im Lan, sowie im WLAN. Ich habe auch schon jegliche Geräte im Netzwerk deaktiviert, um Fehlerquellen auszuschließen. Auch die Fritzbox 7590 habe ich bereits getauscht.
Bin schon am verzweifeln. Danke im Voraus für Hilfe.
Anbei noch das Logbuch aus der Fritzbox:
942
115
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
526
0
3
486
0
2
vor 4 Jahren
2503
0
4
948
0
4
vor 2 Jahren
Moin ,
ja 7.57.
Der Hauptanschluss wurde angeschaut und die TAE Dose wurde vorsichtshalber getauscht.
Soll ich trotzdem mal ein Foto machen?
Übrigens hat mein Nachbar im nicht angrenzenden Haus genau das gleiche Problem. Bei Ihm wurde ebenfalls auf 100 reduziert und es hat leider nichts gebracht.
Grüße
baffo
0
vor 2 Jahren
@Baffo21 Melde eine Wiederholungsstörung die Beeinflussung ist zu groß das da irgendwas auf Dauer funktioniert.
Aber erst noch die Bilder der Verkabelung
0
vor 2 Jahren
Hi,
anbei die Bilder.
0
vor 2 Jahren
0
vor 2 Jahren
@Baffo21
Falsche Endleitung .
Es muss einer sein. 4 rote Adern. Einige davon mit schwarzen Ringen
Kein Wunder bei den Abbrüche
Siehe hier
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Nachtrag.
Es könnte auch ein Netzwerk Kabel sein
Dann sollte es passen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es muss einer sein. 4 rote Adern. Einige davon mit schwarzen Ringen Kein Wunder bei den Abbrüche
Es muss einer sein. 4 rote Adern. Einige davon mit schwarzen Ringen
Kein Wunder bei den Abbrüche
Jetzt schaust nochmal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Baffo21 Wiederholungsstörung . Leitung es passt ist ein Cat Kabel . Entweder du meldest jetzt eine Störung oder du wartest auf @Tanja D. oder @Klaudija D.
0
vor 2 Jahren
und da das haus baugleich ist vom nachbarn, könnte das gleich bei ihm sein .
ich warte mal auf weitere antworten. Vielen dank
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Baffo21
Das Kabel passt.
Blau und weiß ist ein Aderpaar eines Cat Kabels.
Melde die Wiederholungsstörung, wie bereits erwähnt wurde
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Baffo21,
danke für dein Feedback. Gib mir bitte Bescheid, wenn ich dich unterstützen
darf. Wenn du eine Wiederholungsstörung schon gemeldet hast, halte uns
bitte hierüber weiter auf dem Laufenden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe noch keine Wiederholungsstörung gemeldet.
Bitte um Hilfe.
Internet ist gerade schon wieder weg. Arbeiten im Home-Office nicht wirklich mehr möglich.
Grüße
baffo
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Baffo21
Habe dem Team nochmals "einen Wink" per mail geschickt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Baffo21 Dann melde doch (endlich) eine Wiederholungsstörung.
HIER ist keine Hotline.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Baffo21,
wenn Hilfe unsererseits erwünscht ist, befülle bitte dein Kundenprofil und gib uns anschließend Bescheid, sobald du deine Daten hinterlegt hast.
Anschließend melden wir uns gerne bei dir und nehmen eine erneute Störungsmeldung auf.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja bitte:) erledigt.
Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Telekom hilft Team
Zur Info.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja bitte:) erledigt. Grüße
Ja bitte:) erledigt.
Grüße
@Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von