Gelöst
Internetverbindung ständig weg. Arbeiten im Homeoffice nicht mehr möglich.
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
ich war mit der Leistung von der Telekom bisher immer super zufrieden. Seit einigen Wochen kann ich das Internet fürs Arbeiten, oder auch für mein Privatvergnügen kaum noch nutzen.
Mehrmals in der Stunde brechen die Verbindungen ab. Es dauert immer gut 5 Minuten, bis die Verbindung wieder hergestellt werden kann. Zweimal war der Techniker schon im Haus. Dies zeigte kurzfristige Besserung, bis das Problem wieder auftrat. ( Es wurde immer an der Straßenverteilung gearbeitet)
Die Probleme bestehen im Lan, sowie im WLAN. Ich habe auch schon jegliche Geräte im Netzwerk deaktiviert, um Fehlerquellen auszuschließen. Auch die Fritzbox 7590 habe ich bereits getauscht.
Bin schon am verzweifeln. Danke im Voraus für Hilfe.
Anbei noch das Logbuch aus der Fritzbox:
948
120
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
526
0
3
486
0
2
vor 4 Jahren
2503
0
4
948
0
4
vor 2 Jahren
Moin, es hat leider nur 2 mal geklingelt. Bin erreichbar.
Grüße
0
vor 2 Jahren
Hey @Baffo21,
schön, dass ich dich mittlerweile erreichen konnte.
Ich habe, wie besprochen, deine Störung an unser Expertenteam weitergegeben.
Die werden sich innerhalb der nächsten 24H bei dir melden.
Gib mir hier gerne eine Rückmeldung dazu.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 😊
Viele Grüße
Behar A.
0
vor 2 Jahren
Hallo Behar,
danke Dir. Es ist alles terminiert. Nächste Woche Dienstag kommt der Profi.
Ich kann ja dann mal berichten, was daraus geworden ist.
Beste Grüße und ebenfalls einen schönen Tag!
0
vor 2 Jahren
Hey @Baffo21,
schön, dass es so schnell geklappt hat.
Ich bin gespannt. 🤗
Viele Grüße
Behar A.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
eine Karte im Verteilerkasten ist defekt. Ich wurde jetzt auf eine andere geschaltet und jetzt funktioniert alles wieder.
Vielen dank!
0
vor 8 Monaten
Hallo Zusammen,
ein Jahr war jetzt alles ganz gut. Jetzt komischerweise genau ein Jahr danach, ist das Problem wieder da.
Beim Nachbarn war auch schon ein Servicetechniker. Arbeiten in der Woche und am Wochenende Streamen oder Fernsehen schauen ist nicht möglich. Schade um die teuren Abos. Nichts ist wirklich nutzbar.
Heute Abend 8 Abbrüche ( Bundesliga nicht konsumierbar)
Gestern 8 Abbrüche
Diese Woche 24
Diesen Monat 96
Ich bitte um Hilfe.
Grüße
Baffo
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Baffo21 Störung melden?!
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Baffo21,
ich helfe dir gerne weiter. Wann bist du telefonisch erreichbar, damit ich mir deinen Anschluss anschauen kann?
Viele Grüße
Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Melanie,
wie wäre es mit ca. 15:30 Uhr?
Grüße und Danke
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Melanie, wie wäre es mit ca. 15:30 Uhr? Grüße und Danke
Hallo Melanie,
wie wäre es mit ca. 15:30 Uhr?
Grüße und Danke
@Melanie S.
Zur Info
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Baffo21 ich hatte gerade nur deine Mailbox am Ohr.
Ich bin heute noch bis 23:00 Uhr da. Hast du heute noch Zeit? Andernfalls schick mir gerne ein großzügiges Zeitfenster, dann melde ich mich bei dir.
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Sorry, ja klar. gerne ab jetzt.
Grüße
Baffo
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Baffo21 vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen warten wir einmal den Technikereinsatz, der über deinen Nachbarn ausgelöst wurde ab.
Sollte das bei deinem Anschluss keine Besserung bringen sag Bescheid, dann müssen wir einmal eine Kolleg*in bei dir vorbeischicken. Da wir die Legitimation bereits gemacht haben müssen wir dann nur einmal ein Zeitfenster absprechen.
Ich drücke die Daumen.
Sören
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Sören,
kurze Zwischeninfo:
Der Technikertermin hat sich auf diesen Freitag verschoben. Ich kann also erst etwas später Feedback geben.
Grüße
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi @Baffo21,
danke für die Rückmeldung.😊
Das ist natürlich schade, dass der Termin verschoben wurde.😔Ich hoffe, deine Geduld reicht noch.
Dann warten wir auf dein Feedback morgen.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Zusammen,
der Techniker war beim Nachbarn. Die Karte ist wohl mal wieder kaputt. Da mein Nachbar einen 100er Anschluss hat und ich einen 250er Anschluss kommt jetzt die Frage auf, ob an meiner Karte dann überhaupt etwas geändert wird?
Bitte um Feedback.
Grüße
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Da mein Nachbar einen 100er Anschluss hat und ich einen 250er Anschluss kommt jetzt die Frage auf, ob an meiner Karte dann überhaupt etwas geändert wird?
Da mein Nachbar einen 100er Anschluss hat und ich einen 250er Anschluss kommt jetzt die Frage auf, ob an meiner Karte dann überhaupt etwas geändert wird?
Liegt halt auch daran wo der Fehler liegt,
wenn eine V-DSL-Karte def. ist, betr. das deine SV-DSL-Karte nicht,
ist die Vectoring Engine def. betr. es alle Karten im DSLAM.
Es ist aber nicht auszuschließen, das eine def. V-DSL-Karte auch den Übertragungsweg bei SV-DSL
im VZK im Frequenzbereich bis 100K beeinflußt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Moin, ok dann einfach mal abwarten:)
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Baffo21,
wie von meinem Kollegen vorgeschlagen, schicken wir einen Techniker bei dir vorbei. Wir melden uns heute Nachmittag zwecks Terminabsprache bei dir.
Viele Grüße
Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von