Internetverbindung und Telefonausfall (DSL Tunnel nicht aktiv)

vor 4 Jahren

Guten Morgen.

Ich habe seit gestern das Problem, das meine Internet- und Telefonverbindung ausfallen. Es wurde schon alles ausprobiert von neustarten über neu konfigurieren bis 30 Minuten abschalten. Nach dem Abschalten funktioniert die Sache für 3 Minuten, dann schaltet der Hybrid Pro Plus Router automatisch das DSL ab laut Systemmeldung. Ich habe Bilder angehangen.

 

Vor kurzem hatte ich auch Probleme wegen Internet. Nach zwei Technikereinsätzen (der zweite hat den Fehler beim Aussenverteiler gefunden), hat alles geklappt wie vorher. Nun habe ich wieder Probleme damit.

 

Tarif: Magenta Zuhause Hybrid S 16Mbit

Router: Hybrid Pro Plus

 

Gruß

DSL.jpg

LTE.jpg

Main System.jpg

Sstemmeldung_2.jpg

Übersicht.jpg

Systemmeldung.jpg

334

8

    • vor 4 Jahren

      Was sagt die Störungshotline? Schon gemeldet? 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Thunder,

       

      habe gerade eine Störungsanalyse durchgeführt. Laut Telekom gibt es ein größeres Problem. Sie wollen sich melden. Störung habe ich weitergeleitet.

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @gruen-marina  schrieb:

      Hallo Thunder,

       

      habe gerade eine Störungsanalyse durchgeführt. Laut Telekom gibt es ein größeres Problem. Sie wollen sich melden. Störung habe ich weitergeleitet.

       

      Gruß


      Dann heißt es mal warten, klingt nach Flächenstörung 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Tja denke ich auch.

       

      Ist schön wenn einem die Hände gebunden sind als Fachinformatiker.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @gruen-marina,

      in deinem Anschlussbereich gibt es eine tatsächlich größere Störung. Meine Kollegen sind aber informiert und kümmern sich.

      Ein Ticket hast du ja bereits offen, darüber wirst du auch Infos bekommen.

      Einen Zeitpunkt, wann es behoben sein wird, kann ich leider noch nicht nennen.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      OK alles klar.

       

      Danke.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo nochmal.

       

      Kann mir wer sagen, wie lange diese Störung noch anhält?

       

      Gruß

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @gruen-marina,

      einen genauen Termin sehe ich leider noch nicht.

      Da es sich um eine Kabelstörung handelt, wahrscheinlich muss gebuddelt werden, ist der Aufwand recht groß, so dass die Entstörung leider seine Zeit braucht.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen