Internetverbindung unzuverlässig
1 year ago
Hallo!
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe mich in Sachen Internet für die Telekom entschieden, mit dem Speedport Pro Plus.
Leider bin ich sehr enttäuscht von der Leistung der Verbindung. Der Router scheint sich völlig von alleine mehrmals am Tag zu resetten, auch wenn man gerade im Internet unterwegs ist. Das ist definitiv das nervigste der Störungen, das ständige Einbrechen der Verbindung. Mal schafft der Router es ein paar Stunden am Stück zu laufen, mal muss er sich alle 10 Minuten wieder neu starten. Das ist mehr als ungünstig wenn man sich auf eine stabile Verbindung verlassen muss!
Zudem ist die Verbindung, wenn sie denn mal gnädigerweise etwas länger anhält, sehr unzuverlässig. Beim downloaden gibt es extreme Abweichungen, ein paar Sekunden läuft es super, dann wieder 2 Minuten niedrige downloadraten und so weiter.
Mit Sachen stabiler Verbindung bleibt viel zu Wünschen übrig.
Die Firmware des Routers ist auf dem aktuellen Stand, ich habe bereits mehrfach Neustarts manuell durchgeführt , die Selbstdiagnose über die MeinMagentaApp sagt mir die Verbindung sei tadellos, doch das kann wohl nicht richtig sein!
Edit: Tarif MagentaHomeXL
Geräte sind via WLAN verbunden
208
7
This could help you too
5 years ago
260
0
2
325
0
2
1 year ago
174
0
3
1730
0
3
2 years ago
233
0
2
1 year ago
@Oloradion
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen ?
Werden PL eingesetzt?
Tarif?
2
Answer
from
1 year ago
Leitung wurde geprüft, dort wurde der Anschluss wohl neu gestartet nachdem die Funktionsdiagnose lief. Mal sehen ob es dadurch behoben wurde, danke für die Tipps.
Answer
from
1 year ago
Moin @Oloradion,
willkommen in der Community
@Oloradion geschrieben: Leitung wurde geprüft, dort wurde der Anschluss wohl neu gestartet nachdem die Funktionsdiagnose lief. Mal sehen ob es dadurch behoben wurde, danke für die Tipps.
Ich drücke die Daumen, dass der Anschluss jetzt besser läuft. Wenn nicht, gerne noch mal hier melden.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wo hast du den Router her?
Welchen Tarif hast du und mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Welche Geräte sind wie verbunden, LAN/WLAN?
0
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Oloradion
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
0
1 year ago
Der Router scheint sich völlig von alleine mehrmals am Tag zu resetten
Heißt du musst den jedesmal neu einrichten?
Oder verwendest du einfach nen falschen Ausdruck?
Was ist ein Resett für dich?
Ein Neustart?
Oder verliert er nur die DSL Verbindung?
1
Answer
from
1 year ago
Kein Werkseinstellung-Reset ist gemeint. Der Router startet sich von alleine immer wieder neu, dadurch kommt es dann logischerweise zu häufigen Einbrüchen in der Verbindung, da es auch ca. 2 min dauert bis das Internet wieder da ist.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from