Internetverbindung wird ständig getrennt Speedport Smart 3

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben uns in Zeiten vermehrter Homeofficearbeit und z.Zt. Onlinestudium, für eine Ertüchtigung des vorhandenen Festnetzanschlusses entschieden. Wir hatten bis vor kurzem den Speedport W 724V TypC Router mit dem Tarif Magenta Zuhause M und haben nun den Speedport Smart 3 mit dem Tarif Magenta Zuhause XL mit TV Sat. Das Vorgängermodell lief bis zum Austausch absolut stabil trotz geringerem Datenvolumen. Seit dem ersten Tag der Neuinstallation des SP3 bricht die Internetverbindung plötzlich ab.  Das wiederholt sich völlig unregelmäßig mehrmals am Tag. Alle Möglichkeiten, die ich hier finden konnte, neueste Firmware(010137.4.6.001.0), Technikhotline, Chat Frag Magenta, hatten bislang keinen Erfolg. Was nützt ein vermeintlich besseres Gerät mit wesentlich größerem Datenvolumen, wenn dieses so unzuverlässig ist. Ich bin auf eine sichere Leitung angewiesen (Videokonferenzen) und benötige dringend Rat und Hilfe.

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

324

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @archiboldSind PowerLAN vorhanden und was kommt hier raus?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @archibold 

    Ok, mach das. Lt Protokoll bist Du auch vom Sigterm Fehler betroffen. Kann der Router oder die Leitung sein. 
    Das Logfile habe ich zu Deiner Sicherheit gelöscht, da dort Deine Rufnummer drin war. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

950

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

220

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1586

0

3