Internetverbindung wird getrennt Speedport
4 years ago
Hallo,
meine Internetverbindung wird immer mal wieder getrennt Nach kurzer Zeit wird die Verbindung dann automatisch wieder hergestellt. Mein Router (Speedport W 724V) hat die aktuellste Firmware installiert.
Gibt es eine Möglichkeit, eine dauerhafte Verbindung ohne Unterbrechung zu bekommen?
Vielen Dank.
980
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
9 months ago
233
0
3
Solved
324
0
1
5 years ago
625
0
5
1985
0
4
3 years ago
372
0
2
holzher24
4 years ago
Wie oft passiert das und wann ( Uhrzeit ) wird getrennt? Ist es immer zur gleichen Zeit?
2
1
bigk41
Answer
from
holzher24
4 years ago
Nein, immer zu unterschiedlichen Zeiten.
so 4-5 mal pro Woche würd ich tippen kommt das schon vor, evtl. auch öfter.
0
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
jojo-1
4 years ago
Hallo @bigk41 ,
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( dLAN ) oder ähnliches eingesetzt
usw.
Schon mal eine Störung gemeldet worden?
Störung melden unter:
0800 3301000
Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
8
Load 5 older comments
mittelalterlager
Answer
from
jojo-1
4 years ago
Es wird gerade immer schlimmer, geht fast nicht mehr, Hilfe!!!
0
Waage1969
Answer
from
jojo-1
4 years ago
Hallo @mittelalterlager
dann auch hier:
Hallo @mittelalterlager
nur mal so als Info:
es macht keinen Sinn in anderen Threads Dein Problem mit einzustreuen / zu verteilen.
Bitte mach für Dein Problem einen neuen Thread auf:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/710/choose-node/true
Dort bitte alle relevanten Sachen wie Router / Modell, genaue Firmwareversion, Tarif, DSL sync und Fehlerbeschreibung rein 👍
Gruß
Waage1969
1
Waage1969
Answer
from
jojo-1
4 years ago
Hallo @mittelalterlager
bitte bleibe dazu ausschließlich hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Zusammenbruch-der-Verbindung-Speedport-Smart-3...
Danke !
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
jojo-1
Marcel M.
Telekom hilft Team
4 years ago
wurde der Anschluss inzwischen geprüft?
Andernfalls rufe ich gerne durch. Sollte der Speedport W724V ein Mietgerät sein, empfehle ich zudem, dass der Wechsel auf den Speedport Smart 3 forciert wird.
Besten Gruß
Marcel M.
1
3
bigk41
Answer
from
Marcel M.
4 years ago
ja wurde geprüft bei dieser „störungsmeldung“ mit der magenta app. da wurde dann ein neustart des routers durchgeführt und keine probleme bzgl. der leitung festgestellt.
1
Marcel M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel M.
4 years ago
Kannst du denn auch bestätigen, dass es nun wieder läuft?
Andernfalls rufe ich gerne durch und nehme eine Störung auf.
Viele Grüße
Marcel M.
1
bigk41
Answer
from
Marcel M.
4 years ago
danke für die bemühungen, wie bereits erwähnt, läuft und lief es nach der unterbrechung immer...
1
Unlogged in user
Answer
from
Marcel M.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
wie sieht es nun aktuell bei Ihnen aus? Nach den Leitungsdaten her ist die Leitung ok.
Gruß
Jürgen Wo.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
bigk41