Internetverbindung wird getrennt Speedport

4 years ago

Hallo, 

meine Internetverbindung wird immer mal wieder getrennt  Nach kurzer Zeit wird die Verbindung dann automatisch wieder hergestellt. Mein Router (Speedport W 724V) hat die aktuellste Firmware installiert. 

Gibt es eine Möglichkeit, eine dauerhafte Verbindung ohne Unterbrechung zu bekommen?

 

Vielen Dank. 

980

16

  • 4 years ago


    @bigk41  schrieb:

    Hallo, 

    meine Internetverbindung wird immer mal wieder getrennt  Nach kurzer Zeit wird die Verbindung dann automatisch wieder hergestellt. Mein Router (Speedport W 724V) hat die aktuellste Firmware installiert. 

    Gibt es eine Möglichkeit, eine dauerhafte Verbindung ohne Unterbrechung zu bekommen?

     

    Vielen Dank. 


    Wie oft passiert das und wann ( Uhrzeit ) wird getrennt? Ist es immer zur gleichen Zeit?

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Nein, immer zu unterschiedlichen Zeiten. 

    so 4-5 mal pro Woche würd ich tippen kommt das schon vor, evtl. auch öfter. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @bigk41 ,

     

    Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!


    Per lan oder Wlan verbunden
    welcher Tarif liegt vor
    werden Powerline ( dLAN ) oder ähnliches eingesetzt
    usw.

    Schon mal eine Störung gemeldet worden?

    Störung melden unter:
    0800 3301000

    Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.

    Siehe hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    8

    Answer

    from

    4 years ago

    Es wird gerade immer schlimmer, geht fast nicht mehr, Hilfe!!!

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @mittelalterlager 

    dann auch hier:

    Hallo @mittelalterlager 

    nur mal so als Info:

    es macht keinen Sinn in anderen Threads Dein Problem mit einzustreuen / zu verteilen.
    Bitte mach für Dein Problem einen neuen Thread auf:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/710/choose-node/true

    Dort bitte alle relevanten Sachen wie Router / Modell, genaue Firmwareversion, Tarif, DSL sync und Fehlerbeschreibung rein 👍
    Gruß

    Waage1969

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @bigk41,

    wurde der Anschluss inzwischen geprüft?
    Andernfalls rufe ich gerne durch. Sollte der Speedport W724V ein Mietgerät sein, empfehle ich zudem, dass der Wechsel auf den Speedport Smart 3 forciert wird.

    Besten Gruß
    Marcel M.

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    ja wurde geprüft bei dieser „störungsmeldung“ mit der magenta app. da wurde dann ein neustart des routers durchgeführt und keine probleme bzgl. der leitung festgestellt.  

    Answer

    from

    4 years ago

    Besten Dank für die Rückmeldung @bigk41

    Kannst du denn auch bestätigen, dass es nun wieder läuft?
    Andernfalls rufe ich gerne durch und nehme eine Störung auf.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    Answer

    from

    4 years ago

    danke für die bemühungen, wie bereits erwähnt, läuft und lief es nach der unterbrechung immer...

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @bigk41

    wie sieht es nun aktuell bei Ihnen aus? Nach den Leitungsdaten her ist die Leitung ok.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

Unlogged in user

Ask

from