Internetverbindung wird getrennt Speedport

vor 4 Jahren

Hallo, 

meine Internetverbindung wird immer mal wieder getrennt  Nach kurzer Zeit wird die Verbindung dann automatisch wieder hergestellt. Mein Router (Speedport W 724V) hat die aktuellste Firmware installiert. 

Gibt es eine Möglichkeit, eine dauerhafte Verbindung ohne Unterbrechung zu bekommen?

 

Vielen Dank. 

948

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @bigk41  schrieb:

    Hallo, 

    meine Internetverbindung wird immer mal wieder getrennt  Nach kurzer Zeit wird die Verbindung dann automatisch wieder hergestellt. Mein Router (Speedport W 724V) hat die aktuellste Firmware installiert. 

    Gibt es eine Möglichkeit, eine dauerhafte Verbindung ohne Unterbrechung zu bekommen?

     

    Vielen Dank. 


    Wie oft passiert das und wann ( Uhrzeit ) wird getrennt? Ist es immer zur gleichen Zeit?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein, immer zu unterschiedlichen Zeiten. 

    so 4-5 mal pro Woche würd ich tippen kommt das schon vor, evtl. auch öfter. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @bigk41 ,

     

    Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!


    Per lan oder Wlan verbunden
    welcher Tarif liegt vor
    werden Powerline ( dLAN ) oder ähnliches eingesetzt
    usw.

    Schon mal eine Störung gemeldet worden?

    Störung melden unter:
    0800 3301000

    Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.

    Siehe hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @bigk41,

    wurde der Anschluss inzwischen geprüft?
    Andernfalls rufe ich gerne durch. Sollte der Speedport W724V ein Mietgerät sein, empfehle ich zudem, dass der Wechsel auf den Speedport Smart 3 forciert wird.

    Besten Gruß
    Marcel M.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    danke für die bemühungen, wie bereits erwähnt, läuft und lief es nach der unterbrechung immer...

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @bigk41

    wie sieht es nun aktuell bei Ihnen aus? Nach den Leitungsdaten her ist die Leitung ok.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

220

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

619

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

370

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

1941

0

4