Zusammenbruch der Verbindung Speedport Smart 3

4 years ago

Das Speedport fährt seit gestern ständig herunter und macht wieder Neustarts, mal hält die Verbindung einige Stunden, dann wieder nur kurze Zeit, Neustart half auch nicht, Fehler hatte ich unteranderem zu Anfang LCP Echo keine Verbindung aber später waren es auch andere, komm kaum noch rein.

Beim hochfahren vom Port hängt dann die Telefonie oder das Wlan.

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  • 4 years ago

    PS. Ich hoffe, die Telekom hat nicht wieder den Trafik heraufgesetzt, da die Leitungen im Haus zu alt dafür sind.

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    4 years ago

    Jetzt ist gerade die Telefonie aus!!!?

     

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  • 4 years ago

    Hallo @mittelalterlager 

    bitte al die geneue Firmwareversion posten.

     

    Schon eine Prüfung gemacht ?

    Wenn nein, dann mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

     

    Gruß

    Waage1969

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    4 years ago

    Hallo @mittelalterlager 

    wenn Du jemandem antwortest macht es sinn dessen Namen mit zu erwähnen.
    Ich habe Dein Problem nochmals beim @Telekom hilft Team / den Teamies eskaliert.

    Alles Gute für das neue Jahr 👍
    Gruß

    Waage1969

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    4 years ago

    Hallo @Marcel M. 

    Habt Ihr bei mir schon etwas machen können?

    Ich habe immer noch ständige Verbindungsabbrüche.

     

    Viele Grüße

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    4 years ago

    Hallo @mittelalterlager 

    habe es nun nochmals an das @Telekom hilft Team  eskaliert.


    Gruß
    Waage1969

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  • 4 years ago

    Hallo @mittelalterlager bitte entschuldige, dass Du so lange auf eine Rückmeldung warten musstest. Aktuell erreichen uns ein paar mehr Anfragen und erschwerend kam hinzu, dass wir natürlich aufgrund der Feiertage nicht mit der kompletten Mannschaft anwesend waren. @Waage1969 danke noch mal für den Ping.

    Die Störungsmeldung die noch offen war, habe ich mir einmal geschnappt und entsprechend weiterbearbeitet. Ich habe gerade noch mal auf´s Knöpfchen gedrückt, sodass auch der Router neu starten wird. Aber es gibt in jedem Fall Auffälligkeiten. Ich würde das gerne noch mal entsprechend weiterleiten, da der Anschluss aber nicht synchron ist, bräuchte ich eine Mobilnummer. Bitte im Profil einmal eintragen anstelle der Festnetznummer.

    Danke und Grüße Anne W.

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    4 years ago

    Hallo

    Ist jetzt im Profil hinterlegt.

    Viele Grüße

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    4 years ago

    Hallo @Anne W. 

    mittelalterlager

    Hallo Ist jetzt im Profil hinterlegt. Viele Grüße

    Hallo

    Ist jetzt im Profil hinterlegt.

    Viele Grüße

    mittelalterlager

    Hallo

    Ist jetzt im Profil hinterlegt.

    Viele Grüße


    Gruß
    Waage1969

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  • 4 years ago

    @mittelalterlager super, vielen lieben Dank.

    Die Störungsmeldung habe ich nun entsprechend weitergeleitet, damit das noch mal im Detail geprüft wird. Wenn die Kollegen das nicht aus der Ferne lösen können wird vermutlich ein Technikertermin abgestimmt. Die Kollegen melden sich dazu aber direkt bei Dir. Halte mich/uns hierzu bitte auf dem Laufenden.

    Grüße Anne W.

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    4 years ago

    Hallo

    Wieviel Trafst denn auf dem Anschluß?

    Der funktioniert nur mit reduziertem Trafik, wurde der nach Weihnachten vielleicht heraufgesetzt?

    Viele Grüße

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  • 4 years ago

    @mittelalterlager ich verstehe leider nicht was mit der Frage gemeint ist? Aktuell synchronisiert der Anschluss mit einer zu niedrigen Bandbreite, daher habe ich die Störungsmeldung einmal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Die schauen sich das im Detail an. Entweder kann das Problem aus der Ferne gelöst werden oder aber ein Techniker muss raus. Das wird aber noch im Detail geprüft und dann mit Dir besprochen.

    Grüße Anne W.

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  • 4 years ago

    Wg. der Probleme mit dem LCP Echo beim Smart3 ist gerade eine FW in Arbeit, die genau das Problem beheben soll.
    Ich habe diesen Thread auch gemeldet, dass man ggf. mit euch in Kontakt treten wird. Dies wird aber frühestens ab Montag der Fall sein.

     

    @ Teamies : Daher für euch auch zur Info.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @mittelalterlager,

    wie ich sehe war zu heute ein Technikertermin angesetzt.
    Wie verlief ist? Freue mich über eine Rückmeldung.

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

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    4 years ago

    Hallo @Julia U. 

    Seit heute früh ca. 8 Uhr gab es schon keine Probleme mehr, der Techniker hat nichts gefunden. Leitung alt aber OK.

    Er meint, das eventuell externe Störungen der Grund sind oder es am Speedport lag/liegt.

    Die Messung hat einen externen Störer gefunden.

    Ich muß jetzt halt abwarten und das Beste hoffen.

    Seltsam ist das Ganze trotzdem, war letztes Jahr auch so.

     

    Viele Grüße

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  • 4 years ago

    @mittelalterlager,

    vielen lieben Dank für das Feedback.
    Halte mich doch bitte die nächste Zeit mal auf dem laufenden, wie es mit dem Anschluss so läuft.
    Drücke natürlich die Daumen.

    Beste Grüße
    Julia U.

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    4 years ago

    @mittelalterlager 

     

    Zu dem Problem mit dem Smart3 und der Meldung:

    (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
    oder auch
    R107-SBT

     

    steht jetzt eine Testfirmware bereit. Sofern der Fehler noch aufgetreten ist, melde dich doch bitte im Thread, sobald Du die FW installierst hast, ob es Verbesserungen gegeben hat.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Labor-Firmware-Speedport-Smart-3-Version-010137-4-6-001-1-Fix/td-p/4959535

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    4 years ago

    Hallo

    Läuft seit 05.01.

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