Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zusammenbruch der Verbindung Speedport Smart 3
vor 4 Jahren
Das Speedport fährt seit gestern ständig herunter und macht wieder Neustarts, mal hält die Verbindung einige Stunden, dann wieder nur kurze Zeit, Neustart half auch nicht, Fehler hatte ich unteranderem zu Anfang LCP Echo keine Verbindung aber später waren es auch andere, komm kaum noch rein.
Beim hochfahren vom Port hängt dann die Telefonie oder das Wlan.
709
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
281
0
1
vor einem Jahr
148
0
7
1668
0
1
Gelöst
16141
0
2
509
0
2
mittelalterlager
3 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
PS. Ich hoffe, die Telekom hat nicht wieder den Trafik heraufgesetzt, da die Leitungen im Haus zu alt dafür sind.
0
1
mittelalterlager
Antwort
von
mittelalterlager
vor 4 Jahren
Jetzt ist gerade die Telefonie aus!!!?
0
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @mittelalterlager
bitte al die geneue Firmwareversion posten.
Schon eine Prüfung gemacht ?
Wenn nein, dann mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Gruß
Waage1969
0
19
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @mittelalterlager
habe es nun nochmals an das @Telekom hilft Team eskaliert.
Dieses Thema wurde per E-Mail-Nachricht am 03.01.2021 11:20 durch Waage1969 eskaliert.
Dieses Thema wurde per E-Mail-Nachricht am 31.12.2020 12:33 durch Waage1969 eskaliert.
Dieses Thema wurde per E-Mail-Nachricht am 29.12.2020 16:59 durch Waage1969 eskaliert.
@Waldemar H. als Info für nach dem Urlaub
Gruß
Waage1969
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Die Störungsmeldung die noch offen war, habe ich mir einmal geschnappt und entsprechend weiterbearbeitet. Ich habe gerade noch mal auf´s Knöpfchen gedrückt, sodass auch der Router neu starten wird. Aber es gibt in jedem Fall Auffälligkeiten. Ich würde das gerne noch mal entsprechend weiterleiten, da der Anschluss aber nicht synchron ist, bräuchte ich eine Mobilnummer. Bitte im Profil einmal eintragen anstelle der Festnetznummer.
Danke und Grüße Anne W.
2
2
Waage1969
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Hallo @Anne W.
Gruß
Waage1969
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Die Störungsmeldung habe ich nun entsprechend weitergeleitet, damit das noch mal im Detail geprüft wird. Wenn die Kollegen das nicht aus der Ferne lösen können wird vermutlich ein Technikertermin abgestimmt. Die Kollegen melden sich dazu aber direkt bei Dir. Halte mich/uns hierzu bitte auf dem Laufenden.
Grüße Anne W.
1
1
mittelalterlager
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Hallo
Wieviel Trafst denn auf dem Anschluß?
Der funktioniert nur mit reduziertem Trafik, wurde der nach Weihnachten vielleicht heraufgesetzt?
Viele Grüße
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
1
0
Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
Wg. der Probleme mit dem LCP Echo beim Smart3 ist gerade eine FW in Arbeit, die genau das Problem beheben soll.
Ich habe diesen Thread auch gemeldet, dass man ggf. mit euch in Kontakt treten wird. Dies wird aber frühestens ab Montag der Fall sein.
@ Teamies : Daher für euch auch zur Info.
0
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ich sehe war zu heute ein Technikertermin angesetzt.
Wie verlief ist? Freue mich über eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
1
1
mittelalterlager
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
Hallo @Julia U.
Seit heute früh ca. 8 Uhr gab es schon keine Probleme mehr, der Techniker hat nichts gefunden. Leitung alt aber OK.
Er meint, das eventuell externe Störungen der Grund sind oder es am Speedport lag/liegt.
Die Messung hat einen externen Störer gefunden.
Ich muß jetzt halt abwarten und das Beste hoffen.
Seltsam ist das Ganze trotzdem, war letztes Jahr auch so.
Viele Grüße
1
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für das Feedback.
Halte mich doch bitte die nächste Zeit mal auf dem laufenden, wie es mit dem Anschluss so läuft.
Drücke natürlich die Daumen.
Beste Grüße
Julia U.
2
2
mittelalterlager
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
Hallo