Gelöst

3 speed home Wifi haben vorgestern die Verbindung zum Speedport Smart 3 verloren

vor 4 Jahren

Guten Tag!

Meine 3 speed home Wifi haben vorgestern die Verbindung zum Speedport Smart 3 (Firmware Vers. 010137.4.8.001.1 ) verloren (4 blinkende LEDs). Seitdem ist keine Verbindung mehr möglich.

Es wurden vorher KEINERLEI Veränderungen (außer evtl. autom. FW -Updates) vorgenommen

NICHT geholfen hat bisher:

  • Neustart Speedport Smart 3
  • Neustart Speedport Smart 3/Speedhome Wifi (> 5 Min. stromlos)
  • Neustart Speedhome Wifi
  • Reset Speedhome Wifi
  • Neuverbindung per WPS  
  • Neuverbindung mit Speedhome Wifi „direkt neben“ Speedport Smart 3

 

Die aktuelle FW -Version kann ich leider nicht einsehen, da die Disks zwar in der Übersicht auftauchen jedoch nicht verbunden sind.

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

509

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Die Lösung brachte tatsächlich nur der komplette Reset des Routers mit erneutem Anmelden sämtlicher Disks.
    Seltsam, dass diese nun vorgeben, die aktuelle FW -Version (010138.2.0.009.0) zu haben, obwohl hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speed-Home-WLAN/m-p/5265998 steht, es gäbe eine neuere. Diese läßt sich auch nicht manuell installieren.

    Daher blicke ich schon wieder sorgenvoll auf morgen, ob mich wieder 4 blinkende LEDs begrüßen.

    Vielen Dank an alle und besonders an @kurz59 für die Unterstützung.
    Schönes Wochenende!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von