Internetverbindung unzuverlässig

1 year ago

Hallo!

 

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe mich in Sachen Internet für die Telekom entschieden, mit dem Speedport Pro Plus.

 

Leider bin ich sehr enttäuscht von der Leistung der Verbindung. Der Router scheint sich völlig von alleine mehrmals am Tag zu resetten, auch wenn man gerade im Internet unterwegs ist. Das ist definitiv das nervigste der Störungen, das ständige Einbrechen der Verbindung. Mal schafft der Router es ein paar Stunden am Stück zu laufen, mal muss er sich alle 10 Minuten wieder neu starten. Das ist mehr als ungünstig wenn man sich auf eine stabile Verbindung verlassen muss!

 

Zudem ist die Verbindung, wenn sie denn mal gnädigerweise etwas länger anhält, sehr unzuverlässig. Beim downloaden gibt es extreme Abweichungen, ein paar Sekunden läuft es super, dann wieder 2 Minuten niedrige downloadraten und so weiter. 

 

Mit Sachen stabiler Verbindung bleibt viel zu Wünschen übrig. 

 

Die Firmware des Routers ist auf dem aktuellen Stand, ich habe bereits mehrfach Neustarts manuell durchgeführt , die Selbstdiagnose über die MeinMagentaApp sagt mir die Verbindung sei tadellos, doch das kann wohl nicht richtig sein!

 

Edit: Tarif MagentaHomeXL

          Geräte sind via WLAN verbunden

208

7

    • 1 year ago

      @Oloradion 

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen ?

       

      Werden PL eingesetzt?

      Tarif?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Leitung wurde geprüft, dort wurde der Anschluss wohl neu gestartet nachdem die Funktionsdiagnose lief. Mal sehen ob es dadurch behoben wurde, danke für die Tipps.

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin @Oloradion,

       

      willkommen in der Community Fröhlich

       

      Oloradion

      @Oloradion geschrieben: Leitung wurde geprüft, dort wurde der Anschluss wohl neu gestartet nachdem die Funktionsdiagnose lief. Mal sehen ob es dadurch behoben wurde, danke für die Tipps.

      @Oloradion  geschrieben: Leitung wurde geprüft, dort wurde der Anschluss wohl neu gestartet nachdem die Funktionsdiagnose lief. Mal sehen ob es dadurch behoben wurde, danke für die Tipps.
      Oloradion
      @Oloradion  geschrieben: Leitung wurde geprüft, dort wurde der Anschluss wohl neu gestartet nachdem die Funktionsdiagnose lief. Mal sehen ob es dadurch behoben wurde, danke für die Tipps.

      Ich drücke die Daumen, dass der Anschluss jetzt besser läuft. Wenn nicht, gerne noch mal hier melden.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wo hast du den Router her?

      Welchen Tarif hast du und mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

      Welche Geräte sind wie verbunden, LAN/WLAN?

       

      0

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Oloradion 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      0

    • 1 year ago

      Oloradion

      Der Router scheint sich völlig von alleine mehrmals am Tag zu resetten

      Der Router scheint sich völlig von alleine mehrmals am Tag zu resetten
      Oloradion
      Der Router scheint sich völlig von alleine mehrmals am Tag zu resetten

      Heißt du musst den jedesmal neu einrichten?

      Oder verwendest du einfach nen falschen Ausdruck?

      Was ist ein Resett für dich?

       

      Ein Neustart?

      Oder verliert er nur die DSL Verbindung?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Kein Werkseinstellung-Reset ist gemeint. Der Router startet sich von alleine immer wieder neu, dadurch kommt es dann logischerweise zu häufigen Einbrüchen in der Verbindung, da es auch ca. 2 min dauert bis das Internet wieder da ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too