Internetverbindung weg seit Sicherung rausgesprungen
3 years ago
Gestern ist in unserer Wohnung die Sicherung rausgesprungen. Seit dem funktioniert das WLAN nicht mehr. Das WLAN wird mir zwar auf meinen mobilen Geräten angezeigt und es ist auch möglich sich zu verbinden, allerdings wird dann „Keine Internetverbindung“ oder „Kein Internet“ angezeigt. Aktuell leuchtet auf dem Gerät nur die Status Leuchte und das WLAN Licht weiß auf. Ich habe auch schon probiert den Router neu zu starten- allerdings ohne Erfolg. Es handelt sich um den Router Speedport Smart 3. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
1653
5
This could help you too
Solved
371
0
2
301
0
2
419
0
7
3 years ago
@Kim Fernholz Störung melden unter 0800 3301000.
Alternativ hier : https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @Kim Fernholz ,
Router ausschalten und vom Strom nehmen, einige Minuten warten. Ich würde auch alle Kabel mal ziehen und wieder einstecken.
Dann den Router neu starten. Vielleicht haben Sie ja das Glück, dass es sich wieder fängt.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@Kim Fernholz
Könnte sein, dass der Router defekt ist.
Zieh mal für 20 Minten den Stromstecker vom Router.
Wenn das Internet nach dem wiedereinschalten des Routers nicht wieder funktioniert, mach einen Reset, wie im Handbuch beschrieben.
Wenn auch das nicht hilft, bleibt nur noch der Rat von @Gelöschter Nutzer
0
3 years ago
@Kim Fernholz
Falls der Router gemietet ist u. sich nicht mehr zum Leben erwecken läßt, kannst Du ihn tauschen lassen.
0
3 years ago
Guten Abend Kim ( @Kim Fernholz ) & herzlich willkommen!
Gestern ist in unserer Wohnung die Sicherung rausgesprungen. Seit dem funktioniert das WLAN nicht mehr. (...) Es handelt sich um den Router Speedport Smart 3. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Gestern ist in unserer Wohnung die Sicherung rausgesprungen. Seit dem funktioniert das WLAN nicht mehr.
(...)
Es handelt sich um den Router Speedport Smart 3. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Schön, dass du den Wege zu uns gefunden hast, auch wenn nicht erfreulich ist, dass der Router nicht mehr so möchte, wie er doch soll. Du hast schon tolle und wertvolle Tipps hier erhalten, danke euch. Uns alle interessiert nun brennend wie der Stand der Dinge ist.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from