Internetzugangsprobleme Fritzbox 5690 Pro

vor 10 Stunden

Ich habe eine Glasfase Fritzbox 5690 Pro mit einem Glasfaseranschluss 600 mit MagentaTV MegaStream seit ca 2 Monaten im Betrieb bei mir zuhause.

Alles lief reibungslos. Als ich jetzt aus dem Urlaub wiederkam baut die Box keine Internetverbindung mehr auf.

Das Glasfasersignal liegt bis zum Routermodem an. Beim Versuch eine Internetverbindung aufzubauen kommt diese nicht zustande.

Trotzdem leuchten die Wlan und Power/Internetdioden an der Box grün und nichts blinkt.

Nach zahlreichen Versuchen die Box neu zu starten, zu resetten und die Telekomglasfaser über die Fritzboxoberfläche neu zu verbinden ist immer noch keine Internetverbindung zustande gekommen.

Mehrere Telefonate und Störungsmeldungen bei der Telekom und AVM blieben ohne Erfolg.

Alle Einstellungen sind nach Vorgabe soweit ok. Die Fritzbox hat das neueste FritzOS 8.03 drauf.

Da an dem Glasfaseranschluss meine ganze Haustechnik angebunden ist (MagentaTV, Bosch Haussicherungssysteme, PV-Anlage und Wärmepumpe) und diese jetzt natürlich nicht mehr über Internet steuerbar sind, bin ich sehr genervt.

Keine der beiden Supportstellen konnte mir bislang helfen.

Ich brauche dringend Hilfe zur Lösung des Problems.

Bild 1 wegen zu vieler Telefonnummern und Realnamen entfernt, von VoPo914

Loading...

85

14

    • vor 10 Stunden

      Melde online eine Störung 

      www.telekom.de/stoerung

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      Habe ich längst gemacht

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Colombeti

      Habe ich längst gemacht

      Habe ich längst gemacht

      Colombeti
      Habe ich längst gemacht

      Dann Entstörung abwarten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Stunden

      Colombeti

      Mehrere Telefonate und Störungsmeldungen bei der Telekom und AVM blieben ohne Erfolg.

      Ich habe eine Glasfase Fritzbox 5690 Pro mit einem Glasfaseranschluss 600 mit MagentaTV MegaStream seit ca 2 Monaten im Betrieb bei mir zuhause.

      Alles lief reibungslos. Als ich jetzt aus dem Urlaub wiederkam baut die Box keine Internetverbindung mehr auf.

      Das Glasfasersignal liegt bis zum Routermodem an. Beim Versuch eine Internetverbindung aufzubauen kommt diese nicht zustande.

      Trotzdem leuchten die Wlan und Power/Internetdioden an der Box grün und nichts blinkt.

      Nach zahlreichen Versuchen die Box neu zu starten, zu resetten und die Telekomglasfaser über die Fritzboxoberfläche neu zu verbinden ist immer noch keine Internetverbindung zustande gekommen.

      Mehrere Telefonate und Störungsmeldungen bei der Telekom und AVM blieben ohne Erfolg.

      Alle Einstellungen sind nach Vorgabe soweit ok. Die Fritzbox hat das neueste FritzOS 8.03 drauf.

      Da an dem Glasfaseranschluss meine ganze Haustechnik angebunden ist (MagentaTV, Bosch Haussicherungssysteme, PV-Anlage und Wärmepumpe) und diese jetzt natürlich nicht mehr über Internet steuerbar sind, bin ich sehr genervt.

      Keine der beiden Supportstellen konnte mir bislang helfen.

      Ich brauche dringend Hilfe zur Lösung des Problems.

      Colombeti
      Mehrere Telefonate und Störungsmeldungen bei der Telekom und AVM blieben ohne Erfolg.

      Was war denn die Aussage der Telekom am Telefon bzw was hat die Störungsmeldung ergeben?

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      Sie wissen es nicht

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      Glasfasersignal liegt bis zumindest der Box an aber baut keine Internetverbindung auf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Stunden

      Habe ich längst gemacht aber niemand findet das Problem und die Standardhandlungsaneeisungen sind nutzlos da die Einstellungen in der Box alle richtig sind

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @Colombeti!

       

      Wie ich gesehen habe, hattest du zwischenzeitlich Kontakt mit der zuständigen Störungsstelle. Wenn ich richtig gelesen habe, besorgst du dir zunächst eine neue Fritzbox, oder?

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      froeschi62

      Das Problem liegt vermutlich in der Vermittlungsstelle am OLT .

      Das Problem liegt vermutlich in der Vermittlungsstelle am OLT . Versuche der Telekom diesen Hinweis zu geben. Es kann dadurch keine PPoE Verbindung aufgebaut werden. Wichtig, du benötigst mindestes die Firmware FritzOS 8.03.

      froeschi62
      Das Problem liegt vermutlich in der Vermittlungsstelle am OLT .

      @froeschi62 

      Sehr unwahrscheinlich. Dann dürfte kein anderer Kunde auf dem Faserstrang online sein und es würde eine Flächenstörung ausgegeben. 

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Hubert Eder

      Sehr unwahrscheinlich. Dann dürfte kein anderer Kunde auf dem Faserstrang online sein und es würde eine Flächenstörung ausgegeben. 

      froeschi62

      Das Problem liegt vermutlich in der Vermittlungsstelle am OLT .

      Das Problem liegt vermutlich in der Vermittlungsstelle am OLT . Versuche der Telekom diesen Hinweis zu geben. Es kann dadurch keine PPoE Verbindung aufgebaut werden. Wichtig, du benötigst mindestes die Firmware FritzOS 8.03.

      froeschi62
      Das Problem liegt vermutlich in der Vermittlungsstelle am OLT .

      @froeschi62 

      Sehr unwahrscheinlich. Dann dürfte kein anderer Kunde auf dem Faserstrang online sein und es würde eine Flächenstörung ausgegeben. 

      Hubert Eder
      Sehr unwahrscheinlich. Dann dürfte kein anderer Kunde auf dem Faserstrang online sein und es würde eine Flächenstörung ausgegeben. 

      @Hubert Eder 

      Deshalb der Hinweis auf die Firmware 8.03.

      Siehe:

      https://www.glasfaserforum.de/forum/thread/2537-gel%C3%B6st-fritz-box-5690-pro-probleme-bei-der-telekom/?pageNo=1 

      Da im Bild keine Hinweise zum Netzbetreiber vorliegen, dürfte es sich hierbei um einen OLT des Herstellers "Adtran" handeln. Mit diesem Hersteller gab es in der Anfangsphase Probleme, die Verbindungen über die OLTs von Huawei funktionierten dagen schon direkt bei Einführung der 5690 Pro einwandfrei.

      Die Firmware 8.03 soll das Problem aber inzwischen behoben haben.

      Ansonsten tatsächlich mal eine eine 5530 oder 5590 probieren, ob diese funktionieren. Diese Boxen nutzen hardwareseitig ein ganz anderes Glasfasermodem, was inzwischen ausgereift sein dürfte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen