Internetzugangsprobleme Fritzbox 5690 Pro
2 months ago
Ich habe eine Glasfase Fritzbox 5690 Pro mit einem Glasfaseranschluss 600 mit MagentaTV MegaStream seit ca 2 Monaten im Betrieb bei mir zuhause.
Alles lief reibungslos. Als ich jetzt aus dem Urlaub wiederkam baut die Box keine Internetverbindung mehr auf.
Das Glasfasersignal liegt bis zum Routermodem an. Beim Versuch eine Internetverbindung aufzubauen kommt diese nicht zustande.
Trotzdem leuchten die Wlan und Power/Internetdioden an der Box grün und nichts blinkt.
Nach zahlreichen Versuchen die Box neu zu starten, zu resetten und die Telekomglasfaser über die Fritzboxoberfläche neu zu verbinden ist immer noch keine Internetverbindung zustande gekommen.
Mehrere Telefonate und Störungsmeldungen bei der Telekom und AVM blieben ohne Erfolg.
Alle Einstellungen sind nach Vorgabe soweit ok. Die Fritzbox hat das neueste FritzOS 8.03 drauf.
Da an dem Glasfaseranschluss meine ganze Haustechnik angebunden ist (MagentaTV, Bosch Haussicherungssysteme, PV-Anlage und Wärmepumpe) und diese jetzt natürlich nicht mehr über Internet steuerbar sind, bin ich sehr genervt.
Keine der beiden Supportstellen konnte mir bislang helfen.
Ich brauche dringend Hilfe zur Lösung des Problems.
Bild 1 wegen zu vieler Telefonnummern und Realnamen entfernt, von VoPo914
274
0
14
This could help you too
5 months ago
4037
0
4
2295
0
4
308
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 months ago
Melde online eine Störung
www.telekom.de/stoerung
2
Answer
from
2 months ago
Habe ich längst gemacht
0
Answer
from
2 months ago
Habe ich längst gemacht
Habe ich längst gemacht
Dann Entstörung abwarten
0
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
Mehrere Telefonate und Störungsmeldungen bei der Telekom und AVM blieben ohne Erfolg.
Ich habe eine Glasfase Fritzbox 5690 Pro mit einem Glasfaseranschluss 600 mit MagentaTV MegaStream seit ca 2 Monaten im Betrieb bei mir zuhause.
Alles lief reibungslos. Als ich jetzt aus dem Urlaub wiederkam baut die Box keine Internetverbindung mehr auf.
Das Glasfasersignal liegt bis zum Routermodem an. Beim Versuch eine Internetverbindung aufzubauen kommt diese nicht zustande.
Trotzdem leuchten die Wlan und Power/Internetdioden an der Box grün und nichts blinkt.
Nach zahlreichen Versuchen die Box neu zu starten, zu resetten und die Telekomglasfaser über die Fritzboxoberfläche neu zu verbinden ist immer noch keine Internetverbindung zustande gekommen.
Mehrere Telefonate und Störungsmeldungen bei der Telekom und AVM blieben ohne Erfolg.
Alle Einstellungen sind nach Vorgabe soweit ok. Die Fritzbox hat das neueste FritzOS 8.03 drauf.
Da an dem Glasfaseranschluss meine ganze Haustechnik angebunden ist (MagentaTV, Bosch Haussicherungssysteme, PV-Anlage und Wärmepumpe) und diese jetzt natürlich nicht mehr über Internet steuerbar sind, bin ich sehr genervt.
Keine der beiden Supportstellen konnte mir bislang helfen.
Ich brauche dringend Hilfe zur Lösung des Problems.
Was war denn die Aussage der Telekom am Telefon bzw was hat die Störungsmeldung ergeben?
2
Answer
from
2 months ago
Sie wissen es nicht
0
Answer
from
2 months ago
Glasfasersignal liegt bis zumindest der Box an aber baut keine Internetverbindung auf
0
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
Habe ich längst gemacht aber niemand findet das Problem und die Standardhandlungsaneeisungen sind nutzlos da die Einstellungen in der Box alle richtig sind
0
7
Answer
from
2 months ago
Hallo @Colombeti!
Wie ich gesehen habe, hattest du zwischenzeitlich Kontakt mit der zuständigen Störungsstelle. Wenn ich richtig gelesen habe, besorgst du dir zunächst eine neue Fritzbox, oder?
Lieben Gruß,
Klaudija
0
Answer
from
2 months ago
Das Problem liegt vermutlich in der Vermittlungsstelle am OLT .
Das Problem liegt vermutlich in der Vermittlungsstelle am OLT . Versuche der Telekom diesen Hinweis zu geben. Es kann dadurch keine PPoE Verbindung aufgebaut werden. Wichtig, du benötigst mindestes die Firmware FritzOS 8.03.
@froeschi62
Sehr unwahrscheinlich. Dann dürfte kein anderer Kunde auf dem Faserstrang online sein und es würde eine Flächenstörung ausgegeben.
Answer
from
2 months ago
Sehr unwahrscheinlich. Dann dürfte kein anderer Kunde auf dem Faserstrang online sein und es würde eine Flächenstörung ausgegeben.
Das Problem liegt vermutlich in der Vermittlungsstelle am OLT .
Das Problem liegt vermutlich in der Vermittlungsstelle am OLT . Versuche der Telekom diesen Hinweis zu geben. Es kann dadurch keine PPoE Verbindung aufgebaut werden. Wichtig, du benötigst mindestes die Firmware FritzOS 8.03.
@froeschi62
Sehr unwahrscheinlich. Dann dürfte kein anderer Kunde auf dem Faserstrang online sein und es würde eine Flächenstörung ausgegeben.
@Hubert Eder
Deshalb der Hinweis auf die Firmware 8.03.
Siehe:
https://www.glasfaserforum.de/forum/thread/2537-gel%C3%B6st-fritz-box-5690-pro-probleme-bei-der-telekom/?pageNo=1
Da im Bild keine Hinweise zum Netzbetreiber vorliegen, dürfte es sich hierbei um einen OLT des Herstellers "Adtran" handeln. Mit diesem Hersteller gab es in der Anfangsphase Probleme, die Verbindungen über die OLTs von Huawei funktionierten dagen schon direkt bei Einführung der 5690 Pro einwandfrei.
Die Firmware 8.03 soll das Problem aber inzwischen behoben haben.
Ansonsten tatsächlich mal eine eine 5530 oder 5590 probieren, ob diese funktionieren. Diese Boxen nutzen hardwareseitig ein ganz anderes Glasfasermodem, was inzwischen ausgereift sein dürfte.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from