IP Adresse nicht abrufbar

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, seit ein paar Tagen, kann ich mein Handy nicht mehr mit unserem W-Lan verbinden (IP Adresse nicht abrufbar).

Laptop funktioniert immer, Alexa ohne Funktion und der TV über Lan Verbindung funktioniert manchmal. 

Habe dann einen neuen Router bekommen, angeschlossen danach funktionierte alles wieder, nach ca. 30 min, wurde mein Handy aus dem W- Lan "geschmissen", 1 Std. später Amazon Alexa und danach der TV. 

TV hab ich wieder zu laufen gebracht. Habe auch schon 2 verschiedene Netzwerknamen probiert, jedoch ohne Erfolg.

Noch jemand eine Idee???

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7

    • vor 4 Jahren

      Welcher Router?

      wurde der neu eingerichtet oder ein Backup aufgespielt?

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok, Ich versuchs mal. Meinst es sollte mit dem funktionieren? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      mathias_laich

      Ok, Ich versuchs mal. Meinst es sollte mit dem funktionieren?

      Ok, Ich versuchs mal. Meinst es sollte mit dem funktionieren? 

      mathias_laich

      Ok, Ich versuchs mal. Meinst es sollte mit dem funktionieren? 


      Zwischen SP Smart 1 + SP Smart 3 liegen Jahre,

      ne aktuelle Hardware kann kein Fehler sein Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hast ja recht. Also dann versuch ich es mal. Werde mich wieder melden. Sobald getauscht wurde. Danke mal für den Support... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @mathias_laich,

      entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung hier im Beitrag.

      So ein Fehler dürfte an sich nicht auftreten, nur weil der Router nicht das aktuellste Modell ist. Und vor allem nicht mit mehreren Routern.

      Für mich klingt es eher danach, als ob eines der Geräte im Heimnetzwerk einen DHCP Fehler erzeugt. Hier hilft nur geduldiges Testen, um herauszufinden, welches Gerät die Ursache ist.

      Dafür verbinden Sie zunächst nur ein Endgerät mit dem Router und testen eine Weile, ob die Verbindung stabil bleibt. Wenn ja, dann nehmen Sie ein weiteres Gerät hinzu und testen wieder eine Weile. Und so tasten Sie sich nach und nach vor, um herauszufinden, welches Endgerät den Fehler verursacht.

      Das ist ein wenig aufwendig, aber kann sich durchaus lohnen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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