ip adresse von wlan geräten finden

vor 9 Jahren

Mein Speedport Hybrid hat eine zu geringe Sendeleistung im WLAN. Daher habe ich einen AVM Fritz Repeater 1160 angeschlossen. 

Da die WPS Verbindung nicht funktioniert hat wollte ich den Repeater manuell über die Browser Software des Speedport einrichten. 

Leider wurde aus unbekannten Gründen das Standardpasswort des Repeaters als ungültig (8 x die 0) abgelehnt.

Über das WLAN konnte die Einrichtungssoftware des Fritz Repeater aufrufen und manuell als "Brücke" einrichten. Der Repeater funktioniert auch bestens.

 

Mein Problem: Ich wollte gerne verschiedene Einstellungen im Repeater vornnehmen. Dafür müsste ich aber die IP wissen. Im enstprechenden Fenster des Speedport Software erscheint er aber nicht (Screenshot).

Gibt es noch andere Möglichkeiten die IP herauszufinden.

In der WLAN Suche erscheint er auch nicht??

 

Screenshot Geräte im Netzwerk.jpg

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    • vor 9 Jahren

      @xandi1

       

      Du hast doch die Spaltenüberschrift "MAC+IP" dort stehen (auch auf deinem Bild). In dieser Spalte steht darunter laufend das Wort "anzeigen". Drücke darauf in der Spalte mit dem Gerät, dessen IP zu suchst.

       

      Und möglicherweise ist dort das Gerät mit einem anderen Namen, als den du dir vorstellst, zu finden. Ich fand es auch eigenartig, dass ich mehr als einen PC angezeigt bekam, den ich aber vermeintlich nicht hatte. Dahinter verbarg sich erstens ein Wlan-fähiger Ebookreader und zweitens ein Handy.

       

      Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Repeater bereits in das Wlan-Netz des Routers integriert. Dann geh doch her, mach mal den Repeater komplett aus, und aktualisiere die Geräteauflistung im Router. Und dann wieder anmachen, und wieder aktualisieren. Bei welchem Gerät änderte sich die Anzeige von "WLAN" in "keine" und umgekehrt?

      0

    • vor 9 Jahren

      @xandi1

       

      Ganz verstehe ich das nicht, als "Brücke" müßte der Repeater 

      im WLAN-Netz eingebunden sein.

       

      In der Regel wird ein AVM-Repeater nur von kompatiblen Fritzboxen

      als "repeater" im Netzwerk angezeigt, Speedports identifizieren diesen

      u.U. als PC.

       

      Haben Sie schon in  der Adresszeile Ihres Browser versucht, den "Computer" aufzurufen?

       

      Ansonsten könnte auch die Eingabe der MAC-Adresse des Repeaters

      in das untere Suchfeld funktionieren.

       

      Wenn das alles nichts hilft (habe ich auch schon mit Erfolg angewandt):

       

      1) MAC-Filter im Router deaktiviert?

      2) Browser- Cache , temp. Dateien und Cookies gelöscht?

      3) Neue Geräte im Router erlaubt?

       

      Die einfachste Maßnahme ist:

       

      AVM-Repeater auf Werksleinstellungen zurücksetzen und die Notfall-IP-

      Adresse 169.254.1.01 in Browser-Adreßfeld eingeben.

      Alle aktuellen AVM-Repeater sind bei Werkseinstellungen so erreichbar.

       

      Damit können Sie dann auch Einstellungen vornehmen und den Repeater

      mit dem Router verbinden.

       

      Viel Erfolg.

       

      Gruß, widder440

      Netz

       

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Vielen Dank erst ein Mal für beide Tipps.

       

      Natürlich dachte ich die das hier würde am schnellsten funktionieren Cool

      Wenn das alles nichts hilft (habe ich auch schon mit Erfolg angewandt): Die einfachste Maßnahme ist: AVM-Repeater auf Werksleinstellungen zurücksetzen und die Notfall-IP- Adresse 169.254.1.01 in Browser-Adreßfeld eingeben. Alle aktuellen AVM-Repeater sind bei Werkseinstellungen so erreichbar. Laut Beschreibung muss man dazu über 15 s die WPS - Taste drücken. Die Verbindungsbalken sind nun weg, aber scheinbar noch irgendwelche Einstellungen vorhanden. Die Repeaterfunktion ist nun auch weg Leider ist der Repeater noch immer nicht erreichbar. Weder über http://fritz.repeater noch über IP (Diese Website ist nicht erreichbar) Ich finde ihn im WLAN (gesichert) kann aber nicht zugreifen. Weder das WLAN Passwort noch das Standardpasswort funktionieren bzw. werden als ungültig angezeigt. Da nun gar nichts mehr geht werde ich den Repeater wohl zurückschicken müssen.

       

      Wenn das alles nichts hilft (habe ich auch schon mit Erfolg angewandt):

       

       

      Die einfachste Maßnahme ist:

       

      AVM-Repeater auf Werksleinstellungen zurücksetzen und die Notfall-IP-

      Adresse 169.254.1.01 in Browser-Adreßfeld eingeben.

      Alle aktuellen AVM-Repeater sind bei Werkseinstellungen so erreichbar.

       

      Laut Beschreibung muss man dazu über 15 s die WPS - Taste drücken. 

       

      Die Verbindungsbalken sind nun weg, aber scheinbar noch irgendwelche Einstellungen vorhanden. Die Repeaterfunktion ist nun auch weg Augenbraue

      Leider ist der Repeater noch immer nicht erreichbar. Weder über http://fritz.repeater noch über IP  (Diese Website ist nicht erreichbar)

      Ich finde ihn im WLAN (gesichert) kann aber nicht zugreifen. Weder das WLAN Passwort noch das Standardpasswort funktionieren bzw. werden als ungültig angezeigt.

       

      Da nun gar nichts mehr geht werde ich den Repeater wohl zurückschicken müssen.

       

       


       

      Wenn das alles nichts hilft (habe ich auch schon mit Erfolg angewandt):

       

       

      Die einfachste Maßnahme ist:

       

      AVM-Repeater auf Werksleinstellungen zurücksetzen und die Notfall-IP-

      Adresse 169.254.1.01 in Browser-Adreßfeld eingeben.

      Alle aktuellen AVM-Repeater sind bei Werkseinstellungen so erreichbar.

       

      Laut Beschreibung muss man dazu über 15 s die WPS - Taste drücken. 

       

      Die Verbindungsbalken sind nun weg, aber scheinbar noch irgendwelche Einstellungen vorhanden. Die Repeaterfunktion ist nun auch weg Augenbraue

      Leider ist der Repeater noch immer nicht erreichbar. Weder über http://fritz.repeater noch über IP  (Diese Website ist nicht erreichbar)

      Ich finde ihn im WLAN (gesichert) kann aber nicht zugreifen. Weder das WLAN Passwort noch das Standardpasswort funktionieren bzw. werden als ungültig angezeigt.

       

      Da nun gar nichts mehr geht werde ich den Repeater wohl zurückschicken müssen.

       

       



      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Sorry! Und nochmals danke.

       

      Irgendwie ist es mir doch gelungen den Reset durchzuführen und auch den Repeater zu erreichen Überglücklich

       

      Anschließend die Neuinstallation. Witzig: "Sie werden nach Anschluss an die Oberfläche des Repeaters weitergeleitet" (oder ähnlich) ist wieder mit einer Fehlermeldung "nicht erreichbar" beendet worden.

       

      Dank dem Tipp von KUDOS habe ich die richtige IP herausgefunden und kann nun auf den Repeater zugreifen. Hoffentlich auch in Zukunft.

       

      Vielen Dank!

    • vor 9 Jahren

      Mein Router zeigt WLAN an ,aber nicht der Computer

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @allrath.w,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Eventuell muss das WLAN-Modul noch am Computer aktiviert werden?
      Am besten, sie beschreiben hier den Fehler etwas genauer (z. B. Routermodell, Betriebssystem..), damit ich Ihnen zielgerichtet weiterhelfen kann.

      Viele Grüße
      Jonas J.

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