neue IP Adresse
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
seit ein paar Tagen bekomme ich bis zu 10 mal in 20 min. eine neue IP Adresse zugewiesen, dann geht es wieder einige Std. oder den ganzen Tag gut bevor es wieder von vorne beginnt. Ich hatte es vor ca. 2 Monaten schon mal und habe damals einen neuen Speedport Smart 4 bekommen und es war bis zum 28.08 alles okay. Das macht natürlich das Fernsehen bei Sky und Netflix fast unmöglich weil es ja 3 bis 5 min. dauert bevor das Wlan wieder funktioniert. Was soll ich machen?
Gruß Leo
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CobraCane
vor 2 Jahren
Melde bitte eine Störung.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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patrickn
vor 2 Jahren
Leitung prüfen lassen und eine Störung melden: https://telekom.de/stoerung
Welcher Tarif, und PowerLAN im Einsatz?
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Mikuschko
vor 2 Jahren
Magenta Zuhause XL, kein Power Lan im Einsatz.
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Mikuschko
vor 2 Jahren
Habe die Diagnose durchgeführt und warte dann jetzt mal ab ob es was gebracht hat.
Vielen Dank
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Mikuschko
vor 2 Jahren
Hallo, in den letzten 20 min. wieder 2 mal neue IP Adresse zugewiesen bekommen.
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CobraCane
Antwort
von
Mikuschko
vor 2 Jahren
Wie oben schon geschrieben:
Melde eine Störung.
Nur einfach die Diagnose durchführen alleine bringt ja nix.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikuschko
CyberSW
vor 2 Jahren
Ist dein Anschluss überhaupt stabil?
Schau doch mal im Router nach was der sagt.
Ist das alles nix für dich ...
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1 älteren Kommentar laden
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
@Mikuschko
Nicht dass es hier zu einem Missverständnis kommt. 🤔
Hattest du nicht Mittwoch gesagt?
Grüße
Erdogan T.
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Mikuschko
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo, ja am Mittwoch. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Es ist auf jeden Fall am Mittwoch.
Grüße Leo
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo @Mikuschko ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Halte uns hier bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Mikuschko,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Das freut mich, dass du bereits ein Störungsticket erstellt hast und am Mittwoch ein Servicetechniker vorbeikommt.
Gib uns nach dem Termin gerne kurz Feedback.
Viele Grüße
Erdogan T.
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Mikuschko
vor 2 Jahren
Guten Tag, die Techniker waren gerade da und nach ihren Aussagen hatte ich nur 4 x neue IP Adresse in den letzen 5 Tagen. Dann habe ich ihnen meine Router Protokolle gezeigt wo es 22 waren. sie haben danach die Leitung in der Wohnung und im Keller gemessen und waren der Meinung das die abgehende Leitung nicht VDSL fähig wäre.
Da wir in der 6. Etage wohnen ist es wohl schwierig hier eine neue Leitung zu verlegen. Der Techniker sagte "neue Leitung oder mit leben". Er sagte mit einer 100000er Leitung wäre das Problem nicht. Aber als ich nach einem 1/2 Jahr die Geschwindigkeit runter setzen wollte sagte man mir das wäre nicht möglich weil ich an der Haustüre bei einem Aussendienstler abgeschlossen hätte.
Gruß Leo
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mikuschko
vor 2 Jahren
Hi @Mikuschko,
Ich denke, wir sollten hier einmal kurz telefonieren. Wann passt es dir denn hier?
Viele Grüße
Heike B.
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Mikuschko
Antwort
von
Mikuschko
vor 2 Jahren
Hallo Heike B.
ich bin heute den ganzen Tag zuhause.
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mikuschko
vor 2 Jahren
Hallo @Mikuschko,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich würde vorschlagen, das hier erstmal die Leitung weiterhin beobachtet wird.
Wenn sich diese wieder vermehrt Fehler aufweist, müssen wir dann nochmal schauen.
Viele Grüße
Heike B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikuschko
Mikuschko
vor 2 Jahren
Hallo, jetzt nachdem die Techniker weg sind schon wieder 3X neue IP und 11:02, 11:16 und 11:27 Uhr.
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Mikuschko
vor 2 Jahren
Hallo Heike B.
Dankeschön für das ausführliche Gespräch.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mikuschko