neue IP Adresse

2 years ago

Guten Morgen,

seit ein paar Tagen bekomme ich bis zu 10 mal in 20 min. eine neue IP Adresse zugewiesen, dann geht es wieder einige Std. oder den ganzen Tag gut bevor es wieder von vorne beginnt. Ich hatte es vor ca. 2 Monaten schon mal und habe damals einen neuen Speedport Smart 4 bekommen und es war bis zum 28.08 alles okay. Das macht natürlich das Fernsehen bei Sky und Netflix fast unmöglich weil es ja 3 bis 5 min. dauert bevor das Wlan wieder funktioniert. Was soll ich machen?

Gruß Leo

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    • 2 years ago

      0

    • 2 years ago

      Leitung prüfen lassen und eine Störung melden: https://telekom.de/stoerung

       

      Welcher Tarif, und PowerLAN im Einsatz? 

      0

    • 2 years ago

      Magenta Zuhause XL, kein Power Lan im Einsatz.

      0

    • 2 years ago

      Habe die Diagnose durchgeführt und warte dann jetzt mal ab ob es was gebracht hat.

      Vielen Dank

      0

    • 2 years ago

      Hallo, in den letzten 20 min. wieder 2 mal neue IP Adresse zugewiesen bekommen.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Wie oben schon geschrieben:

      Melde eine Störung.

       

      Nur einfach die Diagnose durchführen alleine bringt ja nix.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ist dein Anschluss überhaupt stabil?

      Schau doch mal im Router nach was der sagt.

       

      Ist das alles nix für dich ...

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @Mikuschko 

      Nicht dass es hier zu einem Missverständnis kommt. 🤔

      Hattest du nicht Mittwoch gesagt? 

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo, ja am Mittwoch. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Es ist auf jeden Fall am Mittwoch.

       

      Grüße Leo

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Mikuschko ,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Halte uns hier bitte auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Mikuschko,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Das freut mich, dass du bereits ein Störungsticket erstellt hast und am Mittwoch ein Servicetechniker vorbeikommt.

       

      Gib uns nach dem Termin gerne kurz Feedback.

       

      Viele Grüße

      Erdogan T.

      0

    • 2 years ago

      Guten Tag, die Techniker waren gerade da und nach ihren Aussagen hatte ich nur 4 x neue IP Adresse in den letzen 5 Tagen. Dann habe ich ihnen meine Router Protokolle gezeigt wo es 22 waren. sie haben danach die Leitung in der Wohnung und im Keller gemessen und waren der Meinung das die abgehende Leitung nicht VDSL fähig wäre.

      Da wir in der 6. Etage wohnen ist es wohl schwierig hier eine neue Leitung zu verlegen. Der Techniker sagte "neue Leitung oder mit leben". Er sagte mit einer 100000er Leitung wäre das Problem nicht. Aber als ich nach einem 1/2 Jahr die Geschwindigkeit runter setzen wollte sagte man mir das wäre nicht möglich weil ich an der Haustüre bei einem Aussendienstler abgeschlossen hätte.

       

      Gruß Leo

      5

      Answer

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      2 years ago

      Hi @Mikuschko

       

      Ich denke, wir sollten hier einmal kurz telefonieren. Wann passt es dir denn hier?

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Heike B.

      ich bin heute den ganzen Tag zuhause.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Mikuschko,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich würde vorschlagen, das hier erstmal die Leitung weiterhin beobachtet wird. 

      Wenn sich diese wieder vermehrt Fehler aufweist, müssen wir dann nochmal schauen.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo, jetzt nachdem die Techniker weg sind schon wieder 3X neue IP und 11:02, 11:16 und 11:27 Uhr. 

      0

    • 2 years ago

      Hallo Heike B.

      Dankeschön für das ausführliche Gespräch.

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