Gelöst
IP-Adressen/ Ports für Telekom-SIP-Accounts, Firewall-Einstellungen
vor 5 Jahren
Hallo allerseits,
der neue DeutschlandLAN -IP-Anschluss ist in Betrieb gegangen 😀.
Am Router (Draytek: Router + Hardware-Firewall) hängt eine SIP-Telefonanlage (Auerswald Compact-5200), welche die SIP-Accounts ansteuern soll und verwaltet. Die Einrichtung der Accounts funktioniert soweit mit diversen Konfigurationshilfen:
https://www.auerswald.de/de/support/voip-anbieter
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true
Für die Firewall benötige ich die IP-Adressen und Ports, die die Telekom für die SIP-Telefonie nutzt, da in der Firewall auch ausgehend nur explizite Server/ Ports freigegeben werden.
Wer kann helfen?
Danke + Gruß!
15890
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
683
0
4
vor 2 Jahren
511
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Mach was du willst, eine korrekte Antwort gib es in der Form auf deine Frage nicht.
Die Telekom garantiert keine IP der SIP Server in ihrem Netz.
Jede Regel wäre morgen möglicherweise bereits fehlerhaft.
Da die Server über NAPTR Records zugewiesen werden, kann die IP des Zielservers von einer auf die andere Sekunde wechseln.
Eben weil aufgrund einer Störung/Überlastung eines der Rechenzentren gerade depriorisiert wurde.
Natürlich könnte man dir irgend etwas generisches mitteilen
Nach Hause telefoniert wird in 99% der Fälle auf http(s)
Die Migration der kompletten Telefonieinfrasruktur in die Cloud ist aktuell im vollen Gange
Definiere einfach:
Quell-IP: Auerswald IP
Ziel-IP: Any
Protokoll: Any
Port: Any
0