IP Anschluss Anrufer hören Freizeichen obwohl Leitung besetzt ist
vor 10 Jahren
Ende April wurde mein Anschluss auf IP umgestellt mit Speedlink 5501Installation durch einen Servicetechniker, die Eumex 800 und das Telefon T Concept PX722 wurden übernommen.
Seitdem hören Anrufer ein Freizeichen statt Besetztzeichen, obwohl ich telefoniere. Telekom kann nicht helfen!!
Die Funktion "Anklopfen" ist im ZyXEL deaktiviert, im Telefon ebenso. Einen Eintrag "Abweisen bei Besetzt" gibt es nicht. Wer kann mir Hilfe geben, ob ich evtl. noch in der Eumex oder im Telefoniecenter etwas umstellen kann.
Übrigens haben wir getestet, ob "Anklopfen" funktioniert - wir hören aber keinen Anklopfton, auch wenn die Funktion in Router und Telefon aktiviert sind.
Für rasche Hilfe wäre ich dankbar, da es im Praxisbereich ganz ungünstig ist, wenn die Praxis nicht erreichbar ist.
Hinweis:
Hinweis:
2612
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
651
0
3
321
0
2
vor 2 Monaten
98
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Jahren
Dem Speedlink fehlen einige Einstellungsmöglichkeiten, mit der Digitalisierungsbox wären Sie besser bedient gewesen. Normalerweise kann man im SIP - Account einstellen, wieviele gleichzeitige Verbindungen unter einer Rufnummer zugelassen sind.
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Hallo rdd.
Ich gebe Kalle2014 recht.
Mit dem Router kenne ich mich nicht aus, aber generell können wir die Funktionen nur garantieren, wenn das Gerät direkt von uns ist. Sorry.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
Antwort
von
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Hallo Kalle2014.
Sorry, ich steh wohl schon halb im Bett.
Das Gerät ist bei den Geschäftskunden Geräten zu finden, natürliche. Die hatte ich nicht mit auf dem Zettel.
Ich lasse die Kollegen von der Technik gern noch mal direkt nachsehen, rdd. Soll ich?
Dann lassen Sie mir gerne Ihre Kundendaten zukommen.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
Gruß
rdd
vor 10 Jahren
Ist möglicherweise die Option "anklopfen" aktiviert?
Ist diese Option aktiviert, so bekommt der Anrufer natürlich ein Freizeichen.
Weshalb kein Anklopfzeichen ankommt weiß ich nicht, Kenne das Gerät nicht.
Also "anklopfen" und alle "Umleitungen" deaktivieren.
0
vor 10 Jahren
rdd
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
vor 10 Jahren
Hallo rdd.
Das macht doch nichts.
Super, vielen Dank dafür.
Ich lasse das Ganze mal direkt von den Kollegen aus der Fachabteilung prüfen und Sie erhalten dann bald eine Rückmeldung.
Viele Grüße und einen schönen Abend.
Raphaela T.
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
ich habe die Lösung gefunden! In der Konfiguration des Speedlink 5501 unter Telefonie>Allgemein waren die analogen Telefonbuchsen aktiviert. Die Häkchen habe ich entfernt, gespeichert und hatte Erfolg. Bei einem Testanruf wurde dem zweiten Anrufer Besetzt gemeldet. Schade, dass dies bei der Installation nicht richtig eingestellt wurde. Hier in der Community konnte ich leider die Möglichkeit meine eigene Lösung zu kennzeichnen nicht finden und hab es unter meiner Frage als Kommentar hinterlegt. Okay, Lösung gefunden.
Gruß
rdd
vor 10 Jahren
Hallo rdd.
Das sind ja super Nachrichten.
Klasse, dass es nun doch geklappt hat.
Vielen Dank auch für Ihre Rückmeldung hier.
Wenn doch noch was ist, sagen Sie uns bitte gern Bescheid.:-)
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Raphaela T.
0
vor 7 Jahren
der Router geht hin und belegt alle Rufnummern auf die 2 TAE Buchsen
Alle einräge löschen
auch bei abgehenden Gesprächen
in der Eumex unter Leisungsmerkmale->weitere->rufe abweisen bei besetzt aktivieren,
schon klappt es
willi-klein
0