IP DECT Phone reagiert nicht auf eingehende Anrufe

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin das erste Mal in diesem Forum unterwegs, also verzeiht mir bitte wenn die Frage hier schon ein alter Hut sein sollte (gefunden habe ich jedenfalls nichts)
Nun zu meiner Frage:
Ich bin zur Zeit damit beschäftigt für einen Salon IP-Telefone an eine Digitalisierungsbox Premium anzuschließen. ( die Box ist als Telefonanlage angelegt, also nicht im Media Gateway-Modus soweit ich das verstanden habe.)

Bei einem Yealink T42G Tischtelefon funktioniert bisher auch alles bestens. Dazu haben wir jetzt allerdings ebenfalls von Yealink ein IP DECT Phone W 52P gekauft, das wir in Betrieb nehmen wollen. Das wurde in der Digibox auch genauso eingerichtet, wie zuvor das Yealink Tischtelefon, allerdings reagiert das neue Mobilteil nicht auf eingehende Anrufe. Untereinander erreichen sich die Telefone und ich kann auch nach draußen externe Nummern erreichen. In der Digibox wurde ein neuer Benutzer plus interne Nummer dafür eingerichtet und auch in der Weboberfläche der DECT -Box ist alles so eingetragen wie beim ersten Telefon.
Weiß jemand woran das liegen kann ?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe Fröhlich

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @peter.wenk ,

      ist die Rufverteilung korrekt eingestellt?

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, die VoIP/SIP-Trace-Funktion habe ich gefunden, aber wie kann ich nun die Nummer des Handsets (22) gezielt anrufen?
      Oder reicht es, wenn ich einfach nur die Nummer anrufe unter der es dann sowieso klingeln soll?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @peter.wenk 

      Ich verstehe die Frage nicht.

      Du schriebst intern funktioniert das Teil.

      Von extern, nimm dein Handy und ruf deine Festnetznummer an.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok verstanden.
      Tut es auch, ich dachte man muss irgendwie gezielt das eine Handset anrufen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @peter.wenk,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wenn ich richtig lese haben Ihnen die Tipps von @wari1957 bereits weitergeholfen?

      Vielen Dank an @wari1957 für die Unterstützung.

      Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne.


      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Marita W.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @peter.wenk 

      Dann funktioniert jetzt alles?

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Leider nein. Ich werde wenn die Zeit bleibt heute nach Ladenschluss die Digibox komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um auszuschließen, dass die Leute die vor mir daran gearbeitet haben irgendwo versteckt etwas erstellt haben. Danach werde ich ein Firmware-Update machen und anschließend nur die beiden Telefone um die es mir geht von vorne neu konfigurieren.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @peter.wenk 

      Du hast das mit den internen Rufnummern im Griff?

      Bei den Yealinks nutzt du 20 und 21.

      Ganz oben im Thread hast du die interne Rufnummer 22 erwähnt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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