Gelöst

IP-DSL Signaturkabel - Bezugsquellen?

vor 6 Jahren

Hallo,

Wo bekommt man das DSL Signaturkabel für den IP-Basierten Anschluss.

Benutze die Fritzbox 7490 und bei der Online geführten Störmeldung wurde dieses Kabel gefordert zu besorgen.

Vielen Dank

4538

27

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      U.a. bei Amazon, EBay.....

      ‘signaturkabel‘

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @chief-hangman

      chief-hangman

      Hallo, Wo bekommt man das DSL Signaturkabel für den IP-Basierten Anschluss. Benutze die Fritzbox 7490 und bei der Online geführten Störmeldung wurde dieses Kabel gefordert zu besorgen. Vielen Dank

      Hallo,

      Wo bekommt man das DSL Signaturkabel für den IP-Basierten Anschluss.

      Benutze die Fritzbox 7490 und bei der Online geführten Störmeldung wurde dieses Kabel gefordert zu besorgen.

      Vielen Dank

      chief-hangman

      Hallo,

      Wo bekommt man das DSL Signaturkabel für den IP-Basierten Anschluss.

      Benutze die Fritzbox 7490 und bei der Online geführten Störmeldung wurde dieses Kabel gefordert zu besorgen.

      Vielen Dank


      Hierzu könnte es in T-Shop im Deiner Nähe ggf. erhältlich sein, frag mich nicht nach der Artikelnummer Zwinkernd

      Oder über unsere Service Hotline 0800-3301000 unter Angabe Vertrieb und da Anfragen,

      ob eine Lieferung möglich wäre. Kosten liegen bei ca. +/- 8 €uronen.

       

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

       

      Die Bestellung dieses Kabels mit Versand bei der Telekom  ist nicht empfehlenswert, da der Versand

      fast ebensoviel kostet wie das Kabel selbst:

       

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/zubehoer/anschluss-zubehoer/dsl-kabel-4-m-25

       

      Die Alternativen bei Amazon sind deutlich günstiger - wenn man nicht gerade ein 20-m-Kabel braucht...Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bei den Billigkabeln von eBay, Amazon & Co. sollte man bedenken, daß es sich in den meisten Fällen nicht um echte Signaturkabel handelt.

      Es sind simple, zwei-adrige Anschlußkabel, mit jeweils zwei unterschiedlichen Steckern. (Salopp ausgedrückt.)

      Eine galvanische Messung ist mit diesen Billigkabeln schlichtweg unmöglich.

      Dennoch funktionieren solche Billigkabel i.d.R. störungsfrei und ohne Probleme.

       

      (Ich habe schon mal den TAE -Stecker von solchen Billigkabeln auseinander gepflückt; von daher...)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @chief-hangman,

      ich begrüße Sie in unserer Community.

      Was ist aus der Störungsmeldung geworden? Funktioniert wieder alles oder benötigen Sie noch Unterstützung?

      Grüße
      Erdogan T.

      21

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      der Splitter und das damalige installierte NTBA wurde vom Monteur demontiert. 

      Wo bekomme ich denn das nun her? 

      Nun frage ich mich aber echt wie denn ein Kabel einfach so kaputt gehen soll?

       

      Ach ja und Danke für die Prüfung. Wäre super lieb wenn Sie mir sagen könnten was für Fehler auf der Leitung sind und was ich bzw woher ich das Kabel bekomme.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @stef_conn,


      stef_conn schrieb:
      Wäre super lieb wenn Sie mir sagen könnten was für Fehler auf der Leitung sind (...).
      Es wurde ein eher unspezifischer Fehler an der Endstelle gemessen, der darauf hindeutete, dass ggf. noch ein Splitter angeschlossen ist oder das DSL-Kabel nicht korrekt funktioniert.


      (...) und was ich bzw woher ich das Kabel bekomme.
      Das hab ich gerade (kostenlos) für Sie bestellt und es kommt in den nächsten Tagen (ich tippe auf Dienstag oder Mittwoch) per Post. Zwinkernd

      Viele Grüße und gute Nacht
      Henning H.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo und guten Morgen,

       

      vielen vielen Dank. Dann schau ich mal ob es dann besser wird.

       

      werde mich dann hier wieder melden.

       

      Danke und Gruss

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo chief-hangman,

      Habe Telefonnummer hinterlegt. Ich bin immer ab 17 Uhr unter der Woche erreichbar.

      Habe Telefonnummer hinterlegt.
      Ich bin immer ab 17 Uhr unter der Woche erreichbar.
      Habe Telefonnummer hinterlegt.
      Ich bin immer ab 17 Uhr unter der Woche erreichbar.


      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Das DSL-Kabel ist unterwegs und sollte in den nächsten Tagen ankommen. Gerne nach Erhalt und einem Test kurz Feedback geben. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Erdogan T

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      2383

      0

      0

      Gelöst

      in  

      5107

      0

      2

      in  

      1002

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2499

      0

      2