Gelöst

ip Fritzbox 7490 Internet Verbindungsprobleme

vor 8 Jahren

Seit 20 Jahren bin ich nun Kunde bei Telekom. Briefe und sonstiges habe ich immer schön auf den Telekom Stapel gelegt, denn es waren ja immer nur die Rechnungen, die abgebucht werden. Die Ankündigung der Umstellung auf IP habe ich bekommen aber nicht geöffnet, somit wurde mein Vertrag gekündigt, das Telefonieren ging nicht mehr, ebenso Internet, nur ankommende Anrufe gingen noch kurze Zeit.

Ich weiß, mein Fehler. Kundencenter Anruf ergab, ich müsste den Vertrag erneuern, dann wird der neue IP Anschluss aktiviert. Mein Vertrag wurde erneuert und meine Zugangsdaten habe ich erhalten. Zugangsnummer blieb gleich, Kennwort erneuert, Anschlusskennung neue Nummer.

Am 4.2. bekam ich einen Techniker Anruf, dass mein Anschluss am 7.2. freigeschaltet wird.

Die IP Umstellung erfordert doch erst einiges an Information und die Neuanschaffung einen neuen Wlan-Routers, Fritzbox 7490, den ich sofort für 200.-€ bestellt habe. Nach Informationen im Netz wurden alle Einrichtungen wie Splitter, NTBA abgebaut, bin sehr froh darum, weil diese alle mit freifliegenden Leitungen verbunden waren. Jetzt abe ich vom Hauptanschluss ein neues Kabel bis in den ersten Stock verlegt und die Tae Dose montiert. Fritzbox an die Wand verschraubt. Sämtliche Verbindungskabel angeschlossen, Fax, Analog Tel., S0 Bus für ISDN, Dect Telefone.

Endlich fertig,

Power on,

alles wie erwartet, DSL on, Wlan on----Super----

Fritzbox alle Tel. Nummern eingefügt, Verbindungsdaten eingegeben,

Test der fertig eingestellten Fritzbox----alles ok, alles grün-----

Am Rechner Internet Netzwerkverbindung eingeloggt----passt---

Nach kurzer Zeit erscheint in der Verbindungsanzeige ein Warnzeichen.

Box Einstellung System Ereignisse----Anzeige  DNS Fehler.

Anruf Tkom Störungsmeldung, Empfehlung Box  Netzverbindung trennen, 5 Min. warten, wieder einstecken---gleicher Fehler---

Tkom Dame wollte nach 15 Min. rückrufen---kein Rückruf.

2. Anruf Tkom Störungsmeldung, Dame----auf Werkseinstellung zurücksetzen,----ich----dann gehen alle Einstellungen verloren, Sie ----eingestellte Werte werden weggespeichert, beim Neustart wiederhergestellt, alle Daten waren weg.

3. Anruf Tkom Störungsmeldung, Dame----Verbindungseinstellungen werden überprüft ---keine Veränderung---- Rückruf wird angeboten-- kein Rückruf,

4. Anruf Tkom Störungsmeldung, Dame---schlägt mir vor, die Fritzbox zurück zu senden, denn diese ist defekt.

5. Anruf bei AVM Service Hotline------tolle Auskunft, es liegt nicht an der Box, Fehler bei Tkom.

6. Anruf Tkom Störungsmeldung, Berater schlägt vor, Techniker zu schicken, Leitungsproblem-----ich,---- was soll der denn checken, wenn in der Box alle relevanten Einstellungen grün markiert sind und alle Tests einwandfrei ohne Fehler laufen, egal.----ich----wann kann der kommen,

----Berater----frühestens 20.2.

Eigentlich bin ich bedient,

 

2305

0

14

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    13480

    0

    5

    Gelöst

    in  

    723

    0

    3

    Gelöst

    in  

    21479

    2

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...